Nachdem ich die K2 am Montag zugelassen habe, wollte ich gestern direkt mal das Wetter nutzen und habe nach der Arbeit eine kleine 2h Tour gemacht. Fahre sonst eine ZX6R BJ '95.
Zuerst war es mega ungewohnt mit der K2 zu fahren. Das hat dazu geführt, dass ich erstmal überhaupt nicht locker drauf saß. Ich hab mich immer wieder dabei erwischt, wie ich mich am Lenker festklammere und musste mir immer wieder sagen: Mach dich locker!
Oft musste ich feststellen, dass ich schneller unterwegs war als ich dachte. Liegt wohl daran, dass ich bei der 600er bei der gleichen gehörten Drehzahl eine Ecke langsamer bin.
In den Kurven war natürlich auc noch kein Vertrauen zu der K2 da. Hat natürlich in viiiielen langsamen Kurven geendet, die ich mit der gewohnten Ninja wesentlich schneller durchfahre.
Nach ca. 1 h war ich schon ziemlich kaputt, weil ich mich einfach nicht richtig lockern konnte. Dann habe ich erstmal ein 10-minütige Pause eingelegt. Dann gign es schon fast mit einem mulmigen Gefühl weiter. Dachte, das wird gar nicht mehr besser und ich verkaufe die Kiste gleich wieder.
Aber dann plötzlich nach der Pause lief es um Welten besser. Ich saß richtig locker drauf konnte die Kurven schöner und schneller fahren und habe mich dabei viele wohler gefühlt als zuvor. Dann macht die K2 auf einmal richtig Spaß!!!
Als ich wegen vorhergesagtem Regen daheim ankam, habe ich sie noch kurz abgewaschen und habe sie wieder in die Garage geschoben. Am liebsten wäre ich aber direkt wieder drauf, um noch eine Runde zu fahren.
Der Regen kam natürlich nicht. Hmmmpf.
Was mir negativ aufegfallen ist, ist die Kupplung:
Die Kupplung hat einen so extrem kurzen Schleifpunkt, dass ich oft beim Anfahren oft nur einen Satz nach vorne gemacht habe und die Maschine fasst abgewürgt hätte. An schnelles Anfahren ist im Moment überhaupt nicht zu denken. Ist schon fast peinlich, wenn das an Ampeln passiert.
Ich glaube aber nicht, dass das wirklich normal ist.
Fühlt sich fast so an:
https://www.gsx-r1000.de/index.php?threads/kupplung-k5-rupft.4593/
Außerdem hoppelt sie ziemlich, nachdem ich vom 3. in den 2. schalte und mit recht wenig Gas weiterfahre. Da ist es besser, wenn ich wieder den 3. nehme und im niedrigen Drehzalbereich weiterfahre.
Ansonsten alles TOP!
Zuerst war es mega ungewohnt mit der K2 zu fahren. Das hat dazu geführt, dass ich erstmal überhaupt nicht locker drauf saß. Ich hab mich immer wieder dabei erwischt, wie ich mich am Lenker festklammere und musste mir immer wieder sagen: Mach dich locker!
Oft musste ich feststellen, dass ich schneller unterwegs war als ich dachte. Liegt wohl daran, dass ich bei der 600er bei der gleichen gehörten Drehzahl eine Ecke langsamer bin.
In den Kurven war natürlich auc noch kein Vertrauen zu der K2 da. Hat natürlich in viiiielen langsamen Kurven geendet, die ich mit der gewohnten Ninja wesentlich schneller durchfahre.
Nach ca. 1 h war ich schon ziemlich kaputt, weil ich mich einfach nicht richtig lockern konnte. Dann habe ich erstmal ein 10-minütige Pause eingelegt. Dann gign es schon fast mit einem mulmigen Gefühl weiter. Dachte, das wird gar nicht mehr besser und ich verkaufe die Kiste gleich wieder.
Aber dann plötzlich nach der Pause lief es um Welten besser. Ich saß richtig locker drauf konnte die Kurven schöner und schneller fahren und habe mich dabei viele wohler gefühlt als zuvor. Dann macht die K2 auf einmal richtig Spaß!!!
Als ich wegen vorhergesagtem Regen daheim ankam, habe ich sie noch kurz abgewaschen und habe sie wieder in die Garage geschoben. Am liebsten wäre ich aber direkt wieder drauf, um noch eine Runde zu fahren.
Der Regen kam natürlich nicht. Hmmmpf.
Was mir negativ aufegfallen ist, ist die Kupplung:
Die Kupplung hat einen so extrem kurzen Schleifpunkt, dass ich oft beim Anfahren oft nur einen Satz nach vorne gemacht habe und die Maschine fasst abgewürgt hätte. An schnelles Anfahren ist im Moment überhaupt nicht zu denken. Ist schon fast peinlich, wenn das an Ampeln passiert.
Ich glaube aber nicht, dass das wirklich normal ist.
Fühlt sich fast so an:
https://www.gsx-r1000.de/index.php?threads/kupplung-k5-rupft.4593/
Außerdem hoppelt sie ziemlich, nachdem ich vom 3. in den 2. schalte und mit recht wenig Gas weiterfahre. Da ist es besser, wenn ich wieder den 3. nehme und im niedrigen Drehzalbereich weiterfahre.
Ansonsten alles TOP!