Klackern im Leerlauf K5

Panter94

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
30
Guten Abend zusammen,
erstmal muss ich sagen, dass ihr hier ein super Forum habt! Selbstverständlich habe ich auch die Suche angestrengt, bin aber leider nicht fündig geworden.

Ich habe mir heute eine Gixxer angeschaut, die ich kaufen möchte, leider ist im Leerlauf ein deutliches Rasseln zu hören. Das Geräusch kam oben vom Zylinderkopf. Da es ja zig verschiedene Ursachen sein können habe ich eine Tonaufnahme gemacht. Noch ein paar Daten zum Motorrad.
Laufleistung ca. 41000 km und die grosse Inspektion wurde noch nicht gemacht. Kann mir vielleicht jemand grob sagen, was das Geräusch verursacht und wie viel es kostet es zu beheben?
Besten Dank im Voraus und einen schönen Abend euch noch!
Liebe Grüße
Panter
 

Anhänge

  • VID-20170506-WA0004.mp4
    2,6 MB · Aufrufe: 209

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Modelljahr?
Ab K7 sind die Motoren oben im Kopf lauter als die vorherigen Modelle.
Und auf dem File höre ich nix raus.
 

Panter94

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
30
Guten Morgen, die ist von 2005. Vielen Dank für die schnelle Antwort!Da hört man so ein leichtes Rasseln bis klackern. Normal scheint es auf jeden Fall nicht zu sein. :-D
Gruß
 

Panter94

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
30
Ich konnte nur mp4 einstellen, habe die sounddatei mit dem Handy aufgenommen, kann es sonst bei whatsapp schicken, da hört man das deutlich besser, oder ihr sagt mir wie ich das hier einspielen kann, weil das Dateiformat war nicht zulässig.
Beste Grüße:)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Bei K5 tippe ich dann auf einen ausgenudelten Steuerkettenspanner.
Rep-Kosten ca. 150-180€
 

G3cko

Bekannter User
Reaktionen
55
Punkte
28
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K5
Habe son ähnliches Geräusch, auch K5. Kommt aber vom Zylinderkopf an der linken Seite, SKS sitzt ja rechts.
Wird weniger, sobald das Öl warm ist.
 
Oben