Klönschnack, der aus der Fage nach Liefertermin K5 entstand

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8013
  • Erstellt am

Dem_is_Krass

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Süddeutschland ;)
klar geht die 999er duc untenraus besser, wie fast jeder 2zylinder. Aber für ne 4zyl. geht sie schon gut raus.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
@ Dem ist crass

weisst du das aus eigener Erfahrung? Das ist eins der Vorurteile, die sich ewig halten werden. Früher war die 2 Zylinder unten raus mal besser, inzwischen gilt das nicht mehr. Eine moderne 1000er 4-Zylinder lässt im Durchzug ein Duc voll stehen. Ich bin sowohl die Duc als auch die Aprillia gefahren. Unter 6000 ist da nichts
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
:D und ich dachte immer, die 2-Zylinder sind bei 6000 schon im roten Bereich :D
 

Dagobert Duc

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Tettnang am Bodensee
Also ich spreche aus Erfahrung, ich hab ja noch eine 900er Duc Monster.
Da geht schon noch bischen mehr wenn man von unten raus beschleunigt. Aber da ist eben schon schluß mit Drehen wenn's bei der GSXR erst richtig anfängt :D
Aber bei der K5 war ich echt überrascht wievel da im Vergleich zur Duc untenrum geht. Da war ich bei den anderen 4Zylindern immer enttäuscht wenn ich mal eine gefahren bin.
 

ZX7R

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hameln
ich fahre seit fast 2 jahren eine etwas geänderte K3

und die hat eben mehr drehmoment.....

wenn ich im drittengang am gas drehe, falle ich fast runter und sie geht ab 7 u/min aufs hinterrad

und das konnte ich von der k5 nicht behaupten

und eingefahren war sie auch :D


von der 996 war ich genauso enteuscht wie von der mille....

ab 160 im 6 gang ging nichts mehr


P.s.
ich muss mit meiner mal wieder auf
den prüfstand. denn sie hatte letztes jahr
120 Nm und 159 ps am hinterrad.
aber nun müsste es noch etwas mehr sein :)
 

Dem_is_Krass

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Süddeutschland ;)
Die Duc bin ich selber schon gefahren, is aber schon ein halbes jährchen her, deswegen kann ich nur sagen, dass ich der meinung bin, dass die gut untenraus ging ;)
 

ZX7R

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hameln
Ja, habe ich doch gesagt, unten gut oben dann eher mager
 

Sven21

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
41
Ort
Neu-Ulm
Man darf eine geänderte k3 nicht mit einem serientmotorrad vergleichen. da stimmt das verhältnis einfach nicht mehr.ich finde die K5 ein sehr gutes motorrad mit jeder menge leistung.
 

ZX7R

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hameln
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Ich habe die K5 mit meiner K3 verglichen.....
 

Sven21

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
41
Ort
Neu-Ulm
ja.und deine K3 ist doch verändert worden.was heißt das sie mehr leistung als im serienzustand hat.und die k5 ist eben im serienzustand sie wurde nicht verändert bzw. optimiert und daher kann und sollte man das nicht vergleichen.denn wenn du nun die K5 optimierst wird sie deutlich mehr leistung haben als deine K3. Oder sehe ich da was falsch??
 

ZX7R

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hameln
Das siehst Du falsch, denn die kleinen Modifikationen von der K3 gehen bei der K5 nicht so ! Oder noch nicht......!

Aber ich glaube Du kannst auch nicht so richtig lesen !

Die K5 soll 15 PS mehr haben als die K3 !

Aber wo ich mit Ihr gefahren bin, waren es eher 15 PS weniger :D
 

f2K5

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Hannover
ach so, zx7r will nur von seinem tollen motorrad erzählen... schon klar :D

kenne ein paar leute, die auch immer auf 5 nm auf dem papier groß rumreiten... 8) also entweder ist da kaum unterschied, oder der motor hat richtig drehmoment >125 und dann keine leistung oben rum mehr und hat viel geld gekostet...

in jedem fall weiß ich den komentar "die K5 ist unten rum schlapp" und "15 ps weniger" richtig einzuschätzen :D vor allem erst über drehmoment quatschen und dann mit leistung ankommen :?

aber die leicht überarbeitete k3 ist bestimmt in allen bereichen viiiiiiiiel besser :wink:
 

ZX7R

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hameln
Du kommst ja aus meiner Gegend, anstatt dummes Zeug zu labern, können Wir ja mal nee Runde Drehen!

Dann wirst Du sehen wer von uns DUMMES ZEUG redet :D
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
:D Na jetzt wird´s doch langsam interessant :D
 

f2K5

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Hannover
genau :!:

hab gerade mit patrick telefoniert und erfahren, dass du aus dem umland kommst :D steht ja auch da...hameln ist ja nicht aus der welt... ist doch perfekt... wir könnten ja mal gemeinsam in oschersleben fahren 8)

bis denne

Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Da würde ich auch gerne mitkommen. Oschersleben kenne ich die Strecke vom Auto. Ist ja auch nicht sehr weit weg.
 

ZX7R

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hameln
Um Dir zuzeigen, dass meine K3 unten mehr hat als eine K5 muss ich nicht nach Oschersleben....... :)

Da reicht eine kurze gerade Strecke :D

Und das können wir gerne ausprobieren, wenn Du den MUM dazu hast und nicht doch nur ein Sprücheklopfer bist :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Nach der Einfahrzeit würde ich das Duell auch gerne annehmen :D Sowas macht Spass und ich bin für fast jeden Spass zu haben. Da bin ich ja kein Kind von Traurigkeit. 8) Wir Hannover-und Umland Gixxer sollten mal zusammen fahren und was unternehmen. Dann könnt ihr beiden Streithähne an jeder Ampel testen welche Karre "untenrum" besser geht. :lol:
 

Frankman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
oh mann....ihr habt sorgen....

erinnert mich an einen Aufkleber, den ich schon immer mal für gewisse Leute drucken wollte...

ENDLICH 18

he he!!!

das könnt ihr ja auf der alten Flughafenstraße machen, wo wir am Freitag waren :D
 

gummi1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
lkr.würzburg
Bike
BMW S1000 RR
bugatti knackt die 400 km.
da kommt wohl keiner mehr mit
 
Oben