KiloK4 unten undicht (Bilder)

rs-racer

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Moin zusammen,

habe seit 50 Km komische klackergeräusche kurz über dem Standgas wahrgenommen, dachte erst es lag am Krümmer der undicht ist am Kopf, als ich nachgesehen habe musste ich feststellen, dass sie ganz schönen Ölverlust hat und das auch noch oberhalb der Ölwannendichtung.

Ölstand war auf Minimum :crybaby2:
Und die Seitenverkleidung rechts ist auch ölig, rechte Motorseite ist sauber

Könnt ihr mit den beigefügten Bildern vielleicht deuten wo es herkommt? würde es nur ungern erstmal selbst wegmachen und schauen wo es nachläuft, da ich es wenn in einer Werkstatt abdichten lasse.
meint ihr der Motor hat was abbekommen wenn ich schon eine Geräuschveränderung wahrgenommen habe ?

Habt ihr Erfahrungen, was einen so eine Abdichtaktion kostet beim freundlichen?

Hier die Bilder 20150627_155258[1].jpg 20150627_155315[1].jpg 20150627_155354[1].jpg
 

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gsxr1000k5lkm

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Wenn du alle Dichtungen wechseln musst, was beim Ausbau der unteren sinnvoll wäre, wird's bestimmt nicht unter 6-700€ gehen, denn dafür muss der Motor raus...

Auf dem letzten Bild sieht es fast nach einem Riss im Motorblock oberhalb der Ölkühlerzuleitung aus, oder ich brauche langsam ne Brille....

So oder so, auf jeden Fall sollte ein Fachmann ran!!
 

rs-racer

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Wenn du alle Dichtungen wechseln musst, was beim Ausbau der unteren sinnvoll wäre, wird's bestimmt nicht unter 6-700€ gehen, denn dafür muss der Motor raus...

Auf dem letzten Bild sieht es fast nach einem Riss im Motorblock oberhalb der Ölkühlerzuleitung aus, oder ich brauche langsam ne Brille....

So oder so, auf jeden Fall sollte ein Fachmann ran!!
Wo genau meinst du?
Sollte ich es vorher mal sauber machen oder es lieber so lassen und direkt so in die Werke fahren?
 

BT012SS†

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Ich kann da nicht erkennen was undicht sein soll, es gibt 100 Möglichkeiten.
Mach den Motor komplett sauber, Probefahren, gucken. Was anderes macht deine Werkstatt auch nicht.

Mit Sicherheit ein Kleinigkeit, das eine Gehäusehälfte undicht wird gibt es bei Suzi so gut wie gar nicht.

Mit Riß meint Stefan sicherlich dies hier ->

motor1.jpg
 

Dirk20832

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Kann ja eigentlich nur von der Stirnseite kommen. Da das austretende Öl im Fahrbetrieb ja nach hinten/unten gedrückt wird. Würde es auch mal sauber machen und dann mal laufen lassen. Wenn im stand noch nichts kommt, fährste ne Runde und guckst wieder . Wenn dann immer noch nichts kommt, fährste eine größere tour. Wüsste nicht wie du das anders lokalisieren willst. Öl Wanne und Entlüftung. .. würde ich ausschließen, da dieses Öl ja nicht auf die Stirnseite kommen kann.
Wann hast Du denn das letzte mal den Ölstand gecheckt? der Tropfen an der Ablass Schraube ist schon komisch. Kann natürlich auch sein , das die verdreckte Stirnseite garnichts mit dem Öl an der Ablass Schraube zu tun hat.
 
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rs-racer

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So habe mal alles mit Kaltreiniger Stahlwolle und Bremsenreiniger gesäubert, also gerissen scheint nichts bei genauem Hinsehen, sind alles Gussreste, muss den Auspuff noch montieren und schaue dann mal wo sie was raus suppt.

würde vorher gerne mal alle Schrauben im unteren Bereich nachziehen und auf das richtige Drehmoment überprüfen, könnte mir dazu jemand die Werte zukommen lassen? Habe leider nur dieses BilligWerkstatthandbuch.

20150628_144352[1].jpg 20150628_144352[1].jpg 20150628_144405[1].jpg
 

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WBX1302

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Von oben ist 100 % nichts zu sehn ? Ventildeckel an den Längsseiten ? Kettenspanner, Entlüftung usw. Durch die Hitze am Krümmer, Bewegung des Motorrades , den Lüfter usw. kann das Bild auch schnell täuschen. Bremsenreiniger und mit Luftpistole trocken blasen hat sich bewährt.

Ps. Ölkühler Steinschlag ?
 

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Lag jetzt 10 Minuten drunter und habe akribisch alles abgesucht, nichts zu finden. Werde sie morgen mit dem Auspuff laufen lassen und schauen ob sie irgendwo etwas herausdrückt.
Ölkühler ist Dicht und hat keinen Schlag, war auch immer das Gitter davor und das ist heile. Oben am Motor ist alles wie frisch vom Werk nichts schwitzig nichts ölig, von oben kommt es definitiv nicht. Ich denke morgen bin ich schlauer.
 

harri

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Da ist kein Riss,eine undichte Ablassschraube hatte ich auch schon gehabt, trotz nachziehen! Hol
dir ne neue Dichtung für die Ablassschraube und schau nach ob die Ölwannenschrauben und die
darüberliegenden Gehäuseschrauben und die Schrauben der Ölleitungen fest sind, aber mit Gefühl. Wenn du das gemacht hast dann las sie mit Auspuff laufen und Schau mal !
 

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muss nur morgen erstmal ein Paar neue Federn holen für den Krümmer und ich hab damals die originalen Dichtungen im Motorblock gelassen, als ich den Yoshi angebaut habe, die werd ich dann direkt rausnehmen so wie es sein soll, ohne Dichtringe.

Des Weiteren werd ich dann gleich noch einen Ölwechsel machen und nach Spähne schauen, ich weiß ja nicht genau wie lange ich so gefahren bin.
Wenn ich die Ablassschraube dann schonmal raus hab mach ich gleich das Stahlbusteil rein...

Wie gesagt, die Drehmomente für die unteren Schrauben wären Super zu wissen :)
 

harri

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Ölwannenschrauben 10 Nm Ölablassschraube 24 Nm, Ölkanalschrauben 14 Nm
Auch in dem Billighandbuch stehen die Werte !
 

rs-racer

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Ölkanalschrauben sind die ölleitungsbefestigungsschrauben?
 

gsxr1000k5lkm

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Jap, die Stelle die der Karl markiert hat, habe ich gemeint. Sah irgendwie komisch aus.

Ansonsten tippe ich auch auf irgendwas on der Stirnseite, der Verteilungsrichtung nach. Harri könnte schon recht haben, prüfe mal die Ölleitungen zum Kühler...
 

rs-racer

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Warte noch aufs Öl ... kommt per DHL
 

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Prima und wieder etwas gelernt ;).
 

Lomax

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...und die Klacker-Geräusche ? :kopfkratz::grubel Oder warst du vielleicht nur sensilibisiert wegen des Ölnebels ?
 
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