kilo L1 erfahrung 2-3 zähne vorne weniger

tchipsi-69

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Österreich
Bike
GSX-R1000-K5
also nur der Indikator am Spanner wird euch bezüglich Übersetzung nicht unbedingt weiter bringen ... Kette kann bis 5mm variieren oder vorne gar ein 14er und dafür Kette um 2 Glieder gekürzt ... wie auch immer ... das sie bei 2000 U steigt liegt vielleicht an deinem Gewicht oder wirklich brutale Übersetzung !! Also die Suzis generell unten immer eine Wucht ... da kommt glaub ich kein anderer Hersteller mit und darum fahre ich auch wieder eine. Ist auf der Strasse unbezahlbar und auf der Gelegenheitsrenne bleibt Platz für Schaltfehler und verbremser :erster.
Aber mir is sie noch nie gestiegen so weit unten - ab 3500 oder so 4000 muss man sicher langsam das Gewicht nach vorne bringen im Ersten beim brutalem aufreissen aber sonst .... Denk mal das liegt auch an meiner Gewichtsverteilung *hust* Irgendwer muss die Buffets ja immer eröffnen :D
 

tchipsi-69

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Österreich
Bike
GSX-R1000-K5
ach ja bzgl Drosselklappen ... unten eher anscheinend hinderlich ... bin mal eine K5 probe gefahren mit offenen Trichter - ab 6000 seeehr direkt fast schon zu heftig und untenrum eher mau ... wahrscheinlich auch nicht dahingend optimal abgestimmt aber im ganzen hätt ich vom subjektiven Eindruck gesagt : unten schlechter ... das Ansauggeräusch ist auch wesentlich lauter ... aber beim Mivv wird das eher egal sein :badgrin:
 

xnave

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
hab momentan 70kg, aufjedenfall unter 3000 touren warne das eben wo das rad stieg ist mir 2-3mal passiert beim wendekreis raus fahren und beim ampel anfahren...

ich guck morgen mal was fürn ritzel der drauf hat.
aufjedenfall beachtlich die power untenrum ist ja fast so wie von der 05er 10er gewesen, das heisst was
 

xnave

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
komisch ist halt, kumpel hatte letztes jahr die k9 und jetzt die L0 die ich heut gefahren bin , und das sind welten unterschied untenrum

ich glaub aber nicht das die serie ist, denn bei beiden meiner gixxern hab ich die kettenrille auf 6 und bei ihm ist die auf 5, gehe nicht davon aus das die kette sich bei 4500km 1rille nach hinten dehnt.....

ich bau morgen mal den deckel ab, und bin gespannt was fürn ritzel drauf ist.
vllt ist ja auch ein 15er drauf, aber wenn ein 17er drauf ist dann gehe ich davon aus das die kiste offen ist mit dem ecu flash usw weil die leistung serie kann nicht sein im vergleich zu der k9 damals... oder ist die k9 untenrum viel schlechter als die L0 L1 usw
 
Zuletzt bearbeitet:

tchipsi-69

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Österreich
Bike
GSX-R1000-K5
na so gravierende Unterschiede finde ich auch nicht normal von der K9 auf dei L1 - Bin sie selber nie gefahren aber die technischen Daten und Tests betreffenden Unterschiede findet man hauptsächlich am Fahrwerk bei den Modellen. Bin gespannt ...
 

xnave

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
ich bin mal gespannt obs nur am ritzel wenn liegt oder ob der vorbesitzer bei dem ein ecu flash gemacht hat, oder es wurden die auspuffklappen deaktiviert und dann 1-2zahn weniger das kann natürlich auch sein...ich weiß nicht wie sich das verhält bei der susi mit der auspuffklappe bei der 10er war das deutlich untenrum mehr schub giftiger als vorher
 

xnave

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
sooo bin grad ne std ca gefahren die neue orig und die vom kumpel aber sind beide gleich im unteren drehzahl bereich , dann ist die susi untenrum ne wucht im vergleich zu 10er ....hut ab
und einen unterschied ob der kat raus ist oder kat drinnen, hab ich auch nicht gemerkt


überlege gerade ob ich den ecu flash dann machen soll, oder den motor orig lassen soll ..... was meint ihr zum ecu flash der gixxer
 
Zuletzt bearbeitet:

xnave

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
ja die neueren das stimmt die 05er ist aber unschlagbar untenrum....aber das fahrwerk der gixxer ist mega geil, freue mich schon auf diese saison =)
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
na dann mach noch ein kleineres Ritzel, ordentliche Socken drauf, lass das Steuergerät bei User @BRIX entkorken und du wirst mit einem Dauergrinsen in der Saision 2014 unterwegs sein
 

xnave

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
nee kleineres ritzel möchte ich nicht , die langen gänge sind bein wheelen schon gut muss man nicht schalten....
den ecu flash kann ich beim motorentuning händler machen lassen 70km von mir entfern 125€ das überleg ich mir noch nach karneval.... =) ja die reifen fahr ich erstma runter wenn die ok sind ansonsten andere drauf

was anderes, wenn ich die zündung anmache und die kiste starte sehe ich nichts ob a b c , wenn ich z.b die zündung anmache dann auf a einstelle bleibt A ganze zeit beim fahren da stehen im display, warum zeigt der dann nicht a an wenn ich normal die kiste starte hmm
 
Zuletzt bearbeitet:

tchipsi-69

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Österreich
Bike
GSX-R1000-K5
hmm ein tuning um 125 euro .... also in der regel ist es so, daß man sich billig leisten können muss :) aber es gibt ja auch manchmal noch richtige schnäpchen :)
jede kiste ist halt anders ab werk und wenns nur kleinigkeiten sind .... um das geld bekommst im besten fall wieder nur standard rein.
@ritzel hab ich mir schon mal ein 16er in die werkstattkiste gelegt für den 55er schlappen. das gleicht es ziemlich genau aus. noch einen günstigen kettenradträger suchen und 44er für den rennausflug drauf. fertisch :)

.... also ich war gestern das erste mal ausführlich 120 km mit meiner neuerworbenen k5 unterwegs - aber eher ein frühlingseinrollen ehrlich gesagt. hab somit einiges testen können und musste feststellen, das einzige was mich wirklich stört, ist das etwas harte gasanlegen nach ner kurzen rollphase am scheitel .... im grenzbereich könnt mich das mal die kombi kosten :) da wäre jetzt ein "PC" oder noch besser eine "bazzaz" mit abstimmung ( "häuslbauer mit 2kindern hustenanfall" ) gefragt, wo man bisschen mehr sprudel anlegt beim ersten anzupfen. hat mein sohnemann bei seiner 6er gemacht. mehr durchzug und besser zu kontrollieren. spitze !!

...und der druckpunkt auf der bremse verschiebt sich ständig und wird weit ... aber nicht weil ich so geheizt bin ... nur einfach flottes spaßtempo zum eingewöhnen auf das neue bike - mal sehen obs nach dem bremspumpenwechsel von suzuki weg ist.

Aber durchaus sehr zufrieden mit meiner suzi :) nur die tourenschlappen vom VB nerven etwas beim ersten reinkippen ... da müssen andere drauf. kommt auch kaum was retour und merkst erst spät wenn der natürliche kälteabriss bei 10 grad aussemtemp kommt beim rausdrücken... auch wennst verhältnismässig "vorsichitg" anlegst. Aber dennoch grosses grinsen war angesagt :)))

lg
 

MyDay90

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K5
Ich hatte bei meinem alten Motorrad SV 1000 S hinten 2 Zähne mehr 40->42, dazu dann ein Speedohealer gekauft.
Mit dem Navi die Tachodifferenz in % ausgerechnet und in Speedohealer eingetippt.

Bei der 1000 Gixxer änder ich nichts, hat eh schon so nen brutalen Abzug :)
 

xnave

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
hehe naja ecu flash kostet bei vielen 130€, die die 400-500nehmen alles abzocker. aber ich überleg mir das nochmal .....

ja die kälte ist nicht so der hit, selbst nach 20min einfahren beim kupplung flitschen rutscht der reifen noch durch aber nach 30min gehts dann alles soweit, also der 50er reifen hinten den fährt man ja schon im slalom 90% runter echt witzig^^

naja auf pc hab ich keinen bock wegen den bullen, wenn ecu flash oder gar nichts...

weil ritzel wechseln + tacho eichen lassen hängste auch bei 100-120€ mit ritzel vorne hinten, so lass ich die ecu flashen kostet mich das selbe und hab die orig übersetzung und mehr power als mit dem ritzeln^^

aber was ich bis jetzt so gemerkt habe vom fahrverhalten fährt sich der 50er auf der gixxer sehr gut, würde sogar sagen gleich oder besser als der 55er auf der 10er , die gixxer geht extrem schnell in die kurven, wo man be ider 10er schonmal mehr drücken muss

mal schauen was fürn reifen ich mir als 55er hole für die gixxer dann hmm
aber mit k2-k3 kann man ja nichts falsch machen , aber der bt016 PRO soll auch sehr gut sein laut einiger aussagen hm
 
Zuletzt bearbeitet:

tchipsi-69

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Österreich
Bike
GSX-R1000-K5
ja der 16er Pro hat sicher ein unschlagbares Preis/Leistungs Verhältnis - guck mal auf mopedreifen.de - die haben wieder einige schnäpchen und die freigaben sind auch gleich zum download. einen reifen muss man halt auch "mögen" .. ich bin zum pipo gewechselt auf der strasse wegen der angenehm weichen karkasse und er hat sich unglaublich schnell erwärmt. beim morgendlichen in die arbeit zischen bei noch 15 grad perfekt :)
speedohealer hatte ich auch schon - ist super weil du bei den meisten suzis nur die stecker um 15 euro tauschen musst - glaub das is der H1 gewesen ... der bleibt dann immer gleich ... hab ihn leider günstig hergegeben wie ich kurz mal honda gefahren bin :-(
naja wieder was gelernt
 

xnave

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
ja der pipo ist für die straße der beste reifen find ich, das was man im bergischen fährt reicht der dicke... und vom handling her top reifen geht wie butter in die kurven
vllt hol ich mir auch den pipo wieder mal sehen ... aufjedenfall 55er querschnitt niemals mehr 50er :p bin froh wenn die pelle runter ist
 
Oben