Kilo K6 Leistung

exodusrider

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GSX-R1000-K4
Hallo Freunde

Ich habe mir über den Winter zu meiner K4 noch eine K6 geholt.
Habe ihr einen großen Service gemacht.Ventile eingestellt,Ölwechsel,neue Socken .....und einen Powercommander eingebaut.Habe diesen mit einer Map aus der Dynojetliste bespielt welches ich für gut passend hielt.
Nun bin ich am Wochenende zum ersten mal damit gefahren und war enttäuscht von der Motorleistung.
Im Vergleich zu meiner K4 auch mit PC und Map von Dynojet ist die K6 untenrum richtig träge und Müde.
Wo die K4 gleich voll anbeisst ist die K6 sehr träge.
Obenraus merkt man schon dass bei der K6 mächtig Dampf da ist.Aber soweit komme ich auf der Landstraße kaum ohne die Pappe zu riskieren.
Ist dieser Unterschied normal oder hat meine K6 da vielleicht irgendwo ein Problemchen?
Was mein ihr dazu?
 

wolfgang

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WDM0
Stell alles wieder zurück auf Anfang. Originalzustand.
Soll heißen... schmeiß den PC raus und mach den Original Auspuff wieder dran.
Wenn Zubehörauspuff, dann die langen Akras, Bos oder Bodis.
Dann die ECU zum Brix einschicken mit Angabe der gewählten Auspuffanlage, und... freuen.
Wenn dir das noch nicht reicht: vorne ein Zahn weniger und hinten 1 Zahn mehr.
Das rockt :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 17724

Guest
Hallo,
hau den PC (welchen hast überhaupt?) mal raus und schau wie sie ohne läuft.
Meine K5 hat so schon gut geschoben ab etwa 3000, mit K&N und PC3 abstimmen lassen, noch besser.
Gruß
 

iGude

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GSX-R1000 K6 / V-Strom DL650 K9
mit PC und Map von Dynojet ist die K6 untenrum richtig träge und Müde.
Kann ich bestätigen, hatte den gleichen Effekt mit den Standard-Maps. Werf den Kram wieder raus, oder lass den PC am Prüfstand abstimmen.
Habe mittlerweile ne geflashte ECU drin und bin begeistert - auch vom freigeschalteten QS :D
 

exodusrider

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Ok dann werde ich den PC mal rausnehmen und am Wochenende eine Testfahrt machen.
Vorher schaffe ich es nicht.Werde berichten.
Danke erstmal.
 

Dr. Drehzahl

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Scheiss PC und so ein Zeug, mach hinten 3 Zähne mehr und dreh den Bock in jedem Gang bis 13500,
wenn das nicht reicht, dann weiss ich nicht.
 

exodusrider

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Habe am Wochenende den PC rausgenommen und eine kleine Tour gemacht.
Einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht feststellen.
Fand dass sie in der Mitte sogar etwas schlechter ging.
Wenn ich ein Bike erst anders übersetzen und bis 13500 drehen muss damit die Kiste zügig vom Fleck kommt,
dann habe ich wohl das Falsche Bike gekauft.
Oder sollte dann bei meiner ollen K4 bleiben,die ist dagegen bis 6000 ein richtiger Drehmomentprotz.
Die macht auf der LS richtig Spaß.
Konnte dann am Montag eine K8 eine Kollegen testen.Vermutlich werden mich jetzt alle für verrückt halten.
Denn:die geht ja unten noch schlechter als die K5.Die hat schon fast was von meiner 750er K5.
Nur leistung bei höherer Drehzahl.
Komme nun zu folgendem Urteil:
Meine K5 läuft wohl ganz normal und ist im Vergleich zur K4 nur ober raus besser.
Nur komme ich da nie hin wenn ich meine Pappe behalten will.Auf die Renne oder die Autobahn komme ich nicht.
Somit da ich zu 99% nur Landstraße fahre bleibt die K4 wohl das "bessere"Bike für mich und werde die K5 Vielleicht wieder abgeben..
Danke aber für die gutgemeineten Kommentare.
Schöne Saison
 

MeTaLxMaNiAC

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K4 hat auch ne kürzere Getriebeübersetzung (1, 3, 4,6 glaub ich) deswegen wird dir wohl die K4 schneller vorkommen...
ab 7000 is die K5 aber definitiv weg )- K7/8 ist bekannt das die untenrum etwas schwächer sind als K5/6.

Und nach 12000 kommt bei der K5 auch nur noch heiße Luft :3heiter_daumen:
 
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