Servus zusammen.
Zu meinem Problem:
Als ich vor ein paar Tagen zuhause an kam war die Batterie plötzlich fast komplett Platt (kam vor einer Woche neu rein, JMT ion Akku, war voll geladen.
Es war ein sehr heißer Tag durch den Stadt verkehr, also dachte ich vlt ist der Regler / Lima abgeraucht.
Lima ausgebaut und dann gesehen dann ein weißes Kabel gerissen war. (Obere Phase)
Hab dieses dann wieder mit flachsteckern und krimpen verbinden können und das alles mit schrumpfschlauch isoliert.
Nun hatte die Spule zwischen jeder Phase wieder 0,3 Ohm. Das sollte ja passen.
Ladespannung betrug im Leerlauf ca 28V AC und bei 4,500 u/min ca die 65-70V.
Lima also i.O. !
Nun habe ich aber leider immer noch keine vernünftige Ladespannung an der Batterie.
Im 11,8V bei Zündung ein, 12V im Leerlauf. Wenn ich hoch drehe maximal 12,2 V.
Also hab ich den Regler komplett durch getestet, und habe mir noch einen gebrauchten gekauft, diesen auch durch gemessen, per Diodentester.
Beide i.O. Laut WHB. Überall ca die 0,54V gemessen, also mit dieser Tabelle vergleichen, waren alle im soll.
Dann hab ich mal an dem 4 Pin Stecker direkt die ausgangsspannung aus dem Regler gemessen.
Da kommen nur 0,65V bzw -0,65V raus je nachdem wie ich das Messgerät an lege. Sollten da nicht die ~14V DC raus kommen ?
Komischerweise bei beiden Reglern das exakt gleiche Ergebnis. Beide liefern nur die 0,65V ~ ...
kann mir nur schwer vorstellen das beide die gleiche Macke haben, wenn überhaupt ? Kann ja nur am spannungsregler und nicht an den dioden liegen, aber das beide den gleichen“wackler“ haben ?
Jemand noch Ideen ?
Zu meinem Problem:
Als ich vor ein paar Tagen zuhause an kam war die Batterie plötzlich fast komplett Platt (kam vor einer Woche neu rein, JMT ion Akku, war voll geladen.
Es war ein sehr heißer Tag durch den Stadt verkehr, also dachte ich vlt ist der Regler / Lima abgeraucht.
Lima ausgebaut und dann gesehen dann ein weißes Kabel gerissen war. (Obere Phase)
Hab dieses dann wieder mit flachsteckern und krimpen verbinden können und das alles mit schrumpfschlauch isoliert.
Nun hatte die Spule zwischen jeder Phase wieder 0,3 Ohm. Das sollte ja passen.
Ladespannung betrug im Leerlauf ca 28V AC und bei 4,500 u/min ca die 65-70V.
Lima also i.O. !
Nun habe ich aber leider immer noch keine vernünftige Ladespannung an der Batterie.
Im 11,8V bei Zündung ein, 12V im Leerlauf. Wenn ich hoch drehe maximal 12,2 V.
Also hab ich den Regler komplett durch getestet, und habe mir noch einen gebrauchten gekauft, diesen auch durch gemessen, per Diodentester.
Beide i.O. Laut WHB. Überall ca die 0,54V gemessen, also mit dieser Tabelle vergleichen, waren alle im soll.
Dann hab ich mal an dem 4 Pin Stecker direkt die ausgangsspannung aus dem Regler gemessen.
Da kommen nur 0,65V bzw -0,65V raus je nachdem wie ich das Messgerät an lege. Sollten da nicht die ~14V DC raus kommen ?
Komischerweise bei beiden Reglern das exakt gleiche Ergebnis. Beide liefern nur die 0,65V ~ ...
kann mir nur schwer vorstellen das beide die gleiche Macke haben, wenn überhaupt ? Kann ja nur am spannungsregler und nicht an den dioden liegen, aber das beide den gleichen“wackler“ haben ?
Jemand noch Ideen ?