KFR liegt es am Fahrer?

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G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Morgen Leute, dass Thema stellt die Frage: Wenn ich auch durch die Ortschaft zwischen 50-60 den Motor auf Zug halte ruckelt da gar nichts. Auch bei Drehzahlen zwischen 2500 und 3000 passiert da nichts. Es sei denn ich gehe in den Schiebebetrieb und dann wieder in den Zugbetrieb.
Weil die Kiste original sehr direkt am Gas hängt reicht ein Gasweg 10ntel mm um das KFR zu erzeugen. Schreibt mal.
Gruß
 

drehstrom

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Bei mir sind nach dem Einbau des Throttle Tamer die Probleme mit der Gasannahme und dem KFR praktisch völlig eliminiert gewesen. Bin jetzt sehr zufrieden mit meiner Dicken.
 

Kortwin

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Stimmt, auf Zug ist es weg bzw. verschwindet es sofort. Bei konstanter Gasstellung aber eben spürbar in dem Drehzahlbereich.
 

WeaponX

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Moing Buam (Guten Morgen Jungs ;))

Ich gehöre auch eher zu denen, die den Motor versuchen, auf Zug zu halten. Bei meiner S mit Euro 4 ist das Kfr sowie die harte Gasannahme nach wie vor vorhanden, wenn auch, nach meinem Empfinden, nicht ganz so wie beim Modell mit Euro 3.
Ungeachtet vom Vergleich (3 vs 4), hatte/habe ich mit Kfr sowie Gasannahme keine Probleme. Dieses etwas ruppigere Gemüt mag ich! Eine gefühlvolle Gashand (Gewohnheit und Übung) finde ich, kaschiert auch die Gasannahme.
Hier im Forum werden ja auch doch noch ein paar ohne ECU flash unterwegs sein, die das evtl auch so praktizieren. Motor auf Zug und mit Gefühl ans Gas.
Ich persönlich halte von "Softwarebastelei" eher wenig! Aus eigener Erfahrung, Ducati hat größere "Rumpelkisten"...:D:upps:

Grüße Andy
 

toni.rex

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Tja...hmm. Ich bin der Meinung, daß ich meine Gashand recht gut im Griff habe.

Ich habe also ein ganz ruhiges Händchen....und bei mir ruckelt es im 4. Gang bei Ortsdurchfahrten, Tempo laut Tacho ca. 58-60 km/h.

Wenn´s warm ist wird es ein wneig schlimmer. Ich denke schon, daß das ein technisches Problem ist.

Ich hab´s für mich so gelöst, daß ich mit dem Tempo zwischen 50 und 60 km/h pendele....also am Ortsschild ausrollen lassen bis ca. 50...dann wieder langsam beschleunigen bis 60...wieder Gas weg usw. usw.

So ist es erträglich. Ich halte auch nichts von Umprogrammierungen....ich denke die Ing.´s von Suzuki werden sich schon was dabei gedacht haben, in allen Fahrsituationen.Optimiert für Verbrauch und Schadstoffausstoß usw. usw.
 
S

Saufziege

Guest
Man Leute, ich kann es nicht mehr hören diese Themen: KFR und die harte Gasannahme am Kurvenausgang. Diese Themen wurden hier und auch anderswo tausendmal diskutiert bzw. erläutert. Es ist richtig, auch der Händler kann legal zumindest nichts daran ändern. Wem das stört, der kann kein Motorradfahren oder soll sich eine andere Maschine von Yamaha MT09, MT 10 oder eine BMW S1000R usw. kaufen. Da hat die Problematik nicht. Bei GSX -S1000 weis man das doch vorher bzw. sollte man sich in diversen Tests darüber informieren. Übrigrens ein ECU flash hat zur Folge, dass die Garantie wenn noch vorhanden und die Betriebserlaubnis erlischt. Von der Versicherung ganz zu schweigen... So ich haben fertig.
 

Diabolic_Sign

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Und damit beschließen wir dieses Thema, da auch hier nur wider nur das KFR-Thema widerholt wird...
 
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