Kettenspannung?

esgt1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Graz
bei welcher Kettenspannung habe ich am meisten Hinterradleistung bzw. bei welcher Spannung hält die Kette am längsten
Fahre bj. 01 mit Originalfederbein und Antriebssatz
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Halte Dich einigermaßen an die Angaben im Wartungsheft von Suzuki. Die passen prima. Denke aber daran, daß es "im eingefederten Zustand" heißt, also quasi draufsetzen und spannen lassen. Oder zumindest nach dem Spannen draufsetzen und nochmal schauen, ob's paßt.
Wichtig: Lieber zu lose und öfters nachspannen als zu fest und immer mal wieder einen Satz Lager wechseln
icon_sad.gif

Matte
 

Mezzanine

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Schwäbischei
Hallo ihr Zwei

.....wie jetzt....Kette spannen und draufsitzen ( belastet ) ???
Das stimmt ja so wohl nicht so ganz...habe extra im Handbuch nachgeschlagen.
Da steht....auf den Seitenständer aufbocken....Durchhang einstellen und fertig. Nix mit belasten !!
Würde ja gerne einen Scann des Handbuches On stellen...geht aber nicht ( too dangerous...laut Nutzungshinweise ).

Wäre nett wenn jetzt einer eindeutig klarstellen kann welche Version richtig ist.

Gretz
Mezzanine

PS
Und falls man doch was hochladen kann.....sagt mir doch Bescheid.....
icon_biggrin.gif
 
A

Anonymous

Guest
Geh doch mit ein bischen Gefühl an die Sache, mach es dir doch nicht so schwer, hast doch bestimmt schon mal ne Kette eingestellt. Durchhang wie schon beschrieben einstellen. Wenn du sie hinten aufbockst und das Raddreht sich schön leicht durch passt es, bei korrekter Kettenspiel nach Anleitung natürlich u. sauberer Kette. Kannst auch auf dem Seitenständer machen. Wenn du dir unsicher bist, raufsetzten und durchpumpen und einen Kumpel bitten mal den Durchhang zu prüfen ob nicht zu stramm, Kette muß also noch etwas Spiel haben, nach dem Spannen das ganze natürl. (meinte Matte auch so). Wenn du eine nagelneue Maschine hast, brauchst die erste Zeit eh nicht viel nachstellen.
Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Hi esgt1
Die Jungs haben recht, kannst du ja selber ausprobieren: Spannen auf dem Seitenständer und
dann draufsetzen, meistens ist dann die Kette zu stramm.
G. Peter
 

esgt1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Graz
...die Frage hat sich mir nur gestellt, weil man immer wieder in den uns bekannten Motorradzeitschriften liest: "...2 - 3 PS mehr bei korrekt eingestellter Kette..."
 
Oben