kettenrad wechseln

BT012SS†

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Ich schwöre, 299 :!: und die wäre locker weiter gegangen. Scheiß Tacho.

Das Ding fuhr zwar nur noch auf dem Hinterrad, aber selbst Ende der Parabolika auf´m Hockenheim Ding hat´s immer in den Begrenzer gerappelt.
Noch kürzer konnte ich nicht übersetzen, da war die Kette nicht lang genug :roll:
 

pansen10

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hi leute ich bins nochmal hab mir jetzt nochmal geholt das healtec x-tre bestellt, das soll ja auch noch mehr salz in den unteren gaengen geben laut den diagrammen auf der herstellerseite sieht das ja vielversprechend aus und ganganzeige bleibt erhalten.

mal sehen wenn ich das alles verbaut habe was das bringt.

ich geh immer nach dem motto wenn man schon schmalz auf sein brot schmiert dann auch gleich ordentlich :D

@bt012ss warum haste nicht dann vorne ein 14 ritzel genommen und hinten 47kettenrad hehe :evilbat:
 

BT012SS†

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Beim 14er Ritzel wird mir der Radius zu klein und dadurch die Umlenkgeschwindigkeit zu hoch.
Da fliegen dann gerne die Dichtringe aus der Kette.
 

Lutze66

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pansen10 schrieb:
@bt012ss warum haste nicht dann vorne ein 14 ritzel genommen und hinten 47kettenrad hehe :evilbat:
Weil dann die Suzuki 2/3 der Parabolika im Begrenzer dreht und er von jeder 600er überholt wird.
 

BT012SS†

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Aber nicht von deiner Honda :hehehehehe:
 

Lutze66

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Selbst von der wenn sie sich am Pan nicht verletzt hätte.
 

Lutze66

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die packen hinten noch größere drauf
 

pansen10

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ja das ist richtig heftig was die da fuer kettenraeder haben um auch so circle wheelies mit 10kmh zu machen allerdings wenn ich sowas machen wuerde wuerde ich mir dafuer ein stuntbike nehmen mit crashbuegel und sowas und dann halt nur noch ueben ueben ueben aber ist schon ziemlich geil das war man so in videos sieht
 

BT012SS†

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Lutze66 schrieb:
Selbst von der wenn sie sich am Pan nicht verletzt hätte.
Die Arme :hehehehehe:

Vlt. gibt´s ja mal ne anständige Maschine :thumbup:
 

mick3287

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Moin,

hatte auf meiner K6 vorne einen weniger und hinten 2 mehr. Für die LS echt zu viel. Zur endgeschwindigkeit kann ich nix sagen, war mir nie wichtig. Bin mal mit der Übersetzung am Pann gewesen und selbst da hatte ich den 6. Gang auf der Start Ziel nur ganz kurz angegast.
Aber das Teil ging wie Hölle. Dadurch hält aber auch der Reifen hinten deutlich "länger" :-"
Gruß Maggus
 

okami

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denk auch daran das kette,kettenrad und ritzel sich aufeinander einlaufen,dauerndes tauschen wird
sehr vorzeitigen kettenverschleiß bewirken.. :!:

der vorbesitzer von meinem mopped hat auch viel getauscht,16/43 war grade neu drauf als ich sie mit 7700km bekam,
ich habe nach den ersten fahrten auf original 17/42 getauscht.

hatte dann bei einer autobahn-fahrt,nachdem ich in den 6ten geschaltet hatte(5ter ausgedreht)
die kette im arsch.(links sogar im wortsinn :| )

das hohlnietschloss der original kette wollte nicht mehr.laufleistung 12000km.das war teuer und aua.
und meine ketten sind so wie ich sie pflege sonst locker für 30000km gut..

nur mal als tipp 8)

greetz
 

Lutze66

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okami schrieb:
denk auch daran das kette,kettenrad und ritzel sich aufeinander einlaufen,dauerndes tauschen wird
sehr vorzeitigen kettenverschleiß bewirken.. :!:
Binsenweisheit!

Die Kette ist mit Sicherheit nicht wegen des änderns der Übersetzung gerissen.
 

Toni1

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Lutze66 schrieb:
Die Kette ist mit Sicherheit nicht wegen des änderns der Übersetzung gerissen.
Es sei denn, er hat dabei immer das Kettenschloß auf und zu gemacht ;)
 

okami

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Lutze66 schrieb:
okami schrieb:
denk auch daran das kette,kettenrad und ritzel sich aufeinander einlaufen,dauerndes tauschen wird
sehr vorzeitigen kettenverschleiß bewirken.. :!:
Binsenweisheit!

Die Kette ist mit Sicherheit nicht wegen des änderns der Übersetzung gerissen.


sondern?
 

Lutze66

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Schlecht vernietet, schlecht gepflegt oder Materialfehler von Übersetzungsänderungen geht keine Kette kaputt.

Das sich da auch nur irgendetwas aufeinander einläuft konnte mir auch noch niemand schlüssig erklären. Schließlich hat man an Kettenrad und Ritzel immer unterschiedliche Belastungen und damit unterschiedliche Abnutzung. Jetzt müsste sich die Kette ja bei jeder Umdrehung überlegen auf was sie sich gerade einlaufen soll auf Ritzel oder Kettenrad. Natürlich lässt man bei einem Kettenwechsel nicht ein schon stark verschlissenes altes Ritzel montiert.
Ich bin 5 Jahre lang 3 unterschiedliche Ritzel und 3 unterschiedliche Kettenräder je nach Strecke gefahren. Nur das am häufigsten genutzte 44 Kettenblatt habe ich einmal gewechselt.
Im 6.Jahr musste auch das am meisten genutzte 14er Ritzel mal getauscht werden. Kette tausche ich profilaktisch häufiger.
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Also mit 16/45 Übersetzung fahre ich nach nem knappen Kilometer auf der 45 nur noch im Begrenzer...
Ist also mal gar nix für die AB.
Beschleunigung ist gut, aber nach einem Tag schon wieder nicht gut genug...
Müßte man das Drehzahllimit im 6. mal höher legen...
Hmmm aber vielleicht rennt se ja mit dem 55iger Reifenquerschnitt wieder schneller... :angel:
 

okami

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Lutze66 schrieb:
Schlecht vernietet, schlecht gepflegt oder Materialfehler von Übersetzungsänderungen geht keine Kette kaputt.

Das sich da auch nur irgendetwas aufeinander einläuft konnte mir auch noch niemand schlüssig erklären. Schließlich hat man an Kettenrad und Ritzel immer unterschiedliche Belastungen und damit unterschiedliche Abnutzung. Jetzt müsste sich die Kette ja bei jeder Umdrehung überlegen auf was sie sich gerade einlaufen soll auf Ritzel oder Kettenrad. Natürlich lässt man bei einem Kettenwechsel nicht ein schon stark verschlissenes altes Ritzel montiert.
Ich bin 5 Jahre lang 3 unterschiedliche Ritzel und 3 unterschiedliche Kettenräder je nach Strecke gefahren. Nur das am häufigsten genutzte 44 Kettenblatt habe ich einmal gewechselt.
Im 6.Jahr musste auch das am meisten genutzte 14er Ritzel mal getauscht werden. Kette tausche ich profilaktisch häufiger.


schlecht vernietet=möglich,originalkette
schlecht gepflegt=nein,s.o.
materialfehler=glaube ich nicht.. :hh:
wenn dir nicht schlüssig ist wie und was sich einläuft solltest du vieleicht nicht spekulieren was woanders passiert ist. :-"
und sowas kann,muß aber nicht passieren.
 

Lutze66

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Ich mutmaße nicht was woanders passiert ist, ich weiß nur das es nicht durch das ändern der Übersetzung passiert ist wenn das passende Material verwendet wurde.
Dann erklär doch mal was sich da aufeinander einläuft, achso hast ja geschrieben, Kettenrad und Ritzel. Dann erklär mal was da passiert, wenn das nicht nur nachgeplappert hast müsstest das ja können.

Was für Auswirkungen soll bitte schön die zweinmal geänderte Übersetzung auf das zerstören des Kettenschlos haben.
Dann wärst ja auch noch selber Schuld weil du wieder zurück auf original gewechselt hast wenn den Mist selbst glaubst.
Oder hast auf eine 520er Kette ein 530er Ritzel montiert weil die Kette garnicht mehr original war(oder umgekehrt)?

Ps. wie kannst du schlechte Pflege ausschließen wenn du das Motorrad erst mit 7700km übernommen hast?
 
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