Hi MBSoft,
sicher ein nettes Hilfsmittel, aber wie oft baut der Otto-Normal-Biker
schon seinen Hinterreifen aus..
Wenn Jemand viel Räder Ein- & Ausbaut, z.B. auf der Renne,
ne Schwinge ohne Markierung hat, dann kann man so was brauchen..
Bei Unsrer Kleinen, kann man`s doch Supi über die
Markierungen auf der Schwinge einstellen..
Man könnt sich auch ne Holzlatte/Aluleiste basteln, diese
am Kettenrad anlegen um die Flucht zu prüfen..
Oder man steckt die Achse bis zum Anschlag in die Schwinge
& zählt die jeweiligen Umdrehungen am Versteller beim Zurückdrehen..
Oder man mißt einfach von Schwingenachse zu Radachse, auf jeder
Seite & Vergleicht beide Ergebnisse..
So wie Kathi/Spidi schreibt, steck den Fufi lieber in den Tank..
@EnemyOne..
..war schon am Schreiben..hi,hi..
Klar beeinflußt es die Fahrphysik wenn beide Räder nicht in einer Spur sind.
Anzeichen:
Das Bike zieht dann auf eine Seite, in die eine Kurve fällts se rein, in die
andere will se nicht, läßt sich nur unter Kraftaufwand einlenken..
Freihändig fahrn (Lenken durch Gewichtsverlagerung) geht nimmer (so gut)..
Reifen/Ritzel fahrn sich Versch. ab, Kette geht schneller put..
Gruß Doc M. .. :wink: