Servus zusammen...
habe gestern meine 1000er K6 aus der Werkstatt geholt! Hab mir nen neuen Hinterreifen aufziehen lassen und das Hinterrad überprüfen lassen weil es beim langsamen Drehen knacks Geräusche gemacht hat!
Folgendes wurde überprüft:
- Getribeausgangslager überprüft - in Ordnung
- Radlager hinten überprüft - in Ordnung
Diagnose:
Kette und Kettenrad sind am Ende (und das nach NUR 7300km)!!!!
Nun hat mir der Mechaniker gesagt das es von einer "extremen" Fahrweise kommen kann! (aber außer ein paar mal am Kabel gezogen und den ein oder anderen wheelieversuch habe ich nichts gemacht, keine Rennstrecke oder ähnliches)
Nun meine Frage:
Ist das eine normale Verschleißerscheinung nach 7300km??? Und nach wievielen km habt ihr euren Kettensatz komplett wechseln müsen???
Würde mich sehr interessieren!
Viele Grüße, Markus
PS: Macht es Sinn sich bei Suzuki Deutschland zu melden und versuchen den Kettensatz auf Garantie zu bekommen????
habe gestern meine 1000er K6 aus der Werkstatt geholt! Hab mir nen neuen Hinterreifen aufziehen lassen und das Hinterrad überprüfen lassen weil es beim langsamen Drehen knacks Geräusche gemacht hat!
Folgendes wurde überprüft:
- Getribeausgangslager überprüft - in Ordnung
- Radlager hinten überprüft - in Ordnung
Diagnose:
Kette und Kettenrad sind am Ende (und das nach NUR 7300km)!!!!
Nun hat mir der Mechaniker gesagt das es von einer "extremen" Fahrweise kommen kann! (aber außer ein paar mal am Kabel gezogen und den ein oder anderen wheelieversuch habe ich nichts gemacht, keine Rennstrecke oder ähnliches)
Nun meine Frage:
Ist das eine normale Verschleißerscheinung nach 7300km??? Und nach wievielen km habt ihr euren Kettensatz komplett wechseln müsen???
Würde mich sehr interessieren!
Viele Grüße, Markus
PS: Macht es Sinn sich bei Suzuki Deutschland zu melden und versuchen den Kettensatz auf Garantie zu bekommen????