Kette spannen

GSR_Kiel

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Moin,
Muss jetzt auch meine kette mal spannen.
Welche größe an Imbus und Maulschlüssel brauch ich den da?
Gruß david
 

Zeppi01

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Re: Kette

Das hat Corner mal gepostet.

Kette spannen Klick

Und der ganze Thread

Kett Klick

SucKette spannen
hfunktion hat diese schöne Forum auch. :yippie:
 

GSR_Kiel

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Re: Kette

Hatte ich ja gemacht. Nur nichts brauch bares gefunden.
es steht zwar drine das der mausschlüssel bzw die nuss 32-35 mm
groß sein soll nur welchen imbuss brauch ich da denn.

Gruß david
 

Larkin

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Re: Kette

Ich weiß das kann man nicht so allgemein sagen, aber muss man normal zwischen den Inspektionen die Kette selber auch nachspannen ?
 

Zeppi01

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Re: Kette

Also David,

5 Imbus und 32 Schlüsseweite brauchst du zum spannen der Kette :wink:
 

brettfahrer

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Re: Kette

Larkin schrieb:
Ich weiß das kann man nicht so allgemein sagen, aber muss man normal zwischen den Inspektionen die Kette selber auch nachspannen ?


ja das muss man ggf. auch selber mal machen :wink:
 

Magic

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Re: Kette

brettfahrer schrieb:
Larkin schrieb:
Ich weiß das kann man nicht so allgemein sagen, aber muss man normal zwischen den Inspektionen die Kette selber auch nachspannen ?


ja das muss man ggf. auch selber mal machen :wink:

Tja, spätestens wenn se (dick) durchhängt..

Vorteil einer Qualitäts-Kette, die ist "Vorgelängt" & ein Nachspannen entfällt..
(evtl. 1x nach dem Einbau)
Zumindest in Verbindung mit nem Kettenöler..

Wie g`sagt (in unzähligen Beiträgen) ein neuer Kettensatz kann <1o.ooo.Km halten,
bei optimaler Pflege & Wartung aber auch über >1oo.ooo.Km..
Liegt an Jeder/dem nur Selber..

Eine kaputte Kette kann bis zu Xx.PS an Leistung (& vor allem Endgeschwindigkeit)
nehmen, & der Spritverbrauch steigt..

Möp-möp

Euer (Papa) Doc Schlumpf.. :wink:
file.php
 

GSR_Kiel

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Aber das mit der lebensdauer einer kette hängt
doch am meisten von der fahr weise ab.
Wie doll man auf die tube drückt.
Oder liege ich da falsch ???
gruß david
 

Zeppi01

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Die extremen Lastwechsel sind das was der Kette zu schaffen macht, dass bedeutet wenn einer extrem am Gas hängt dann längen sich die Glieder.

Kommt dann noch eine schlunzige Pflege dazu, geht es mit der Lebensdauer schnell bergab.

Also um so normaler die Fahrweise und Pflege um so länger hats Du Spass an der Kette :wink:
 
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