Kennzeichenleuchte blinkt

Hayabusamike

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Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Kennzeichenbeleuchtung, habe den Fehler zwar schon von Anfang an(letztes Jahr gekauft), aber bisher war es mir egal, dem Tüv (bei uns Pickerlgutachten) aber nun leider nicht.

Und zwar habe ich folgendes Symtom.

Habe einen Rizoma Kennzeichenhalter mit Rizoma Kennzeichenbeleuchtung montiert.
Wenn ich das Bike starte, leuchtet die Kennzeichenleuchte ganz normal, wenn ich dann Gas gebe oder etwas fahre, beginnt das Ding schön zu Blinken.
Laut meinen Kollegen die hinter mir herfuhren, blinkt die Leuchte mal langsamer, mal schneller, irgendwie aber immer schön im Takt.
Die Leuchte ist ganz normal bei dem originalen Kabel für die Kennzeichenleuchte angschlossen worden.
Ich finde einfach keinen Fehler!
Wenn ich die Leuchte allein an eine Batterie hänge leuchtet sie ganz normal, nichts blinkt oder so.

Hatte von euch jemand schon mal das Problem bzw. hat jemand einen Tip für mich.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Schöne Grüße aus dem kalten verregneten Tirol

Mike
 

mic1000

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Damit bist du glaube ich der erste der gradeausblinken kann :bluemchen

Versuch mal die Kennzeichenbeleuchtung an die Rückleuchte zu klemmen.Vielleicht hast du einen Kabelbruch oder eine lose Kabelverbindung in der Versorgungsleitung der Kennzeichenbeleuchtung.
 

Hayabusamike

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mic1000 schrieb:
Damit bist du glaube ich der erste der gradeausblinken kann :bluemchen

Versuch mal die Kennzeichenbeleuchtung an die Rückleuchte zu klemmen.Vielleicht hast du einen Kabelbruch oder eine lose Kabelverbindung in der Versorgungsleitung der Kennzeichenbeleuchtung.


Kabelbruch oder so was glaub ich zwar nicht, denn die komische Blinker geht erst los wenn ich Gas gebe.
Wenn ich starte leuchtet das Ding ganz normal, denke das muss irgendwie mit der Spannung zu tun haben, denn wenn ich Gasgeben arbeitet die Lichtmaschine mehr und die Bordspannung erhöht sich ja auch minimal oder liege ich da falsch.

Kann es sein, dass die Kennzeichenleuchte eventuell einen Fehler hat?
 

mic1000

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Kannst du herausfinden in dem du die Kennzeichenbeleuchtung an die Batterie anschliesst,den Motor startest und Gas gibst.Wenn sie dann blinkt oder die helligkeit ändert,ist sie defekt.
 

Frosty1

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Also wenn du gas gibst und sich die Boardspannung erhöhe sollte, ist dein Spannungsregler im Hintern. Der soll genau das verhindern ;-)
 

Hayabusamike

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Frosty schrieb:
Also wenn du gas gibst und sich die Boardspannung erhöhe sollte, ist dein Spannungsregler im Hintern. Der soll genau das verhindern ;-)


Ich habs nicht gemessen, denke aber es ist normal, dass sich die Boardspannung leicht verändert, oder liege ich da falsch?
Und LED´s sind sehr spannungsempfindlich habe ich gelesen!

Werde aber mal versuchen die Leuchte direkt an die Board Batterie zu hängen bzw. sie an die Rückleuchte anschliessen.
 

mic1000

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Frosty schrieb:
Also wenn du gas gibst und sich die Boardspannung erhöhe sollte, ist dein Spannungsregler im Hintern. Der soll genau das verhindern ;-)

Ja aber dann würde alles flackern,die Rückleuchte arbeitet ja auch mit LED Technik.
 

Lutze66

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Frosty schrieb:
Also wenn du gas gibst und sich die Boardspannung erhöhe sollte, ist dein Spannungsregler im Hintern. Der soll genau das verhindern ;-)

Dann müssen wohl alle GSXR jetzt ihre Spannungsregler tauschen und dies auch schon bei neuen Motorrädern. Natürlich erhöht sich die Spannung wenn mehr Drehzahl kommt, natürlich nicht ins unermessliche. Wenn sich die Spannung nicht erhöht, dann ist tatsächlich etwas kaputt.
 

Frosty1

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Also für mein kleines elektronischens verständniss, sitzt der Spannungsregeler hinter der Lichtmaschine... das sich in diesem bereich die Spannung verändert ist klar aber wenn sich die bordspannung so stark verändern würde, das plötzlich led (betriebsspannung 0,8v) das blinken anfangen.. ja dann sollten alle gixxerpiloten, die das problem haben ihre regler checken lassen ;-) der Spannungsregler ist nunmal da, die Eingangsspannung vom Generator (lima) möglichst konstant zu halten. Bei meinen Helis sind es der Art sogar zwei, die so laufen, dass bei einer diskrepanz von 1v beide ausschalten und dem Piloten nen Fehlerspeicher reinknallen. Ich denke nicht das suzi die Teile verbaut um nur geld zu scheffeln. ;-) die denken sich auch was dabei ... meistens jedenfalls ;-)
 

Lutze66

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Versuchs doch einfach mal mit einem Multimeter und messen an deinem Motorrad bevor du spekulierst. Motor aus Batterie wird wenn gerade gut geladen um die 13 Volt haben, Motor an wenn wie bei den neuen Modellen Licht und alles an ist geht die Spannung teilweise auf grad mal etwas über 12 Volt, bei ordentlich Drehzahl geht die Spannung meiner 750er dann auf 14,9 Volt.
 

Frosty1

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Lutze, in dem fall hast du recht, da ja ein gewisser Ladestrom da sein muss, der die Batterie läd. Aber bei 14V die direkt auf ne Led treffen, würde die nicht blinken sondern nun einmal kurz aufleuchten und dann nie wieder ;-) blinken würde sie also nur wenn die Spannung zu gering wäre und dort eine starke Schwankung auftreten würde. ;-) Bei Schwankung spreche ich davon, dass sich die Spannung im Sekundentakt ändert also aus einer Gleichspannung eine einseitig gerichtete Wechselspannung mit xx Hz entstehen würde. Und das würde die Bordelektronik sicherlich nicht lange mmitmachen :)
 

ecki945

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Macht doch die Sache nicht so kompliziert. Diese Sch :zensierter Rizoma LED Kennzeichenbeleucht wird nen Wackelkontakt haben. Habe an meiner Maschine auch schon die 3te. Scheint ein Verschleißteil zu sein :depressed
 

Frosty1

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Ok danke für die info mit dem 3ten mal.. ich spielte bis gerade eben mit der Idee mir den kzh von denen zu holen .. nun wird es doch so n billiges Teil und die Orginalbeleuchtung bleibt dran.
 

Hayabusamike

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Ja meine ist scheinbar auch im A...., wenn ich sie beim Rücklicht anschliesse, macht sie den selben Blödsinn.

Werde mir nächste Woche mal ne andere zulegen, hoffe die Bohrungen passen halbwegs! :daumenhehe
 
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