Ich hatte noch nie einen gebrochenen KZ-Halter auf einer 4-Zyl. Suzuki, das ist nun mal Fakt.
Die Kultbandit hatte ich auch, nix kaputt. Meine TL mit V2, hat die Dinger auch nicht kaputt bekommen.
Vlt. liegt´s an meiner Fahrweise oder das ich das Zeugs selbst montiere.
Dann nenn' ich Dich ab heute Goldfinger
Hab übrigens mal bei RomaTech nachgefragt, warum die zwei verschiedene KZH mit 10 Euro Preisunterschied für die S1000 anbieten. Die Antwort:
> bei dem KZH 2385 haben wir Stabilität und Gewichtsersparnis miteinander
> kombiniert. Alle, durch Vibrationen beanspruchte Teile werden aus Stahl
> gefertigt, Teile die weniger beansprucht werden, aus Aluminium. D.h.,
> dass gewisse Bauteile, die durch Vibrationen bruchgefärdet sind, sind
> aus Stahl gefertigt. Alle Teile, die weniger beansprucht werden, sind
> aus Aluminium. So wird dieser Kennzeichenhalter leichter. Der nächste
> Vorteil dieser Ausführung ist, dass alle Schraubenköpfe versenkt sind
> und dass Sie zur Verstellung des Neigungswinkels auch noch die Höhe
> optisch Ihren Wünschen anpassen können.
>
> Der KZH 2384 ist komplett aus Stahl, galvanisch verzinkt, ist nur im
> Neigungswinkel verstellbar (nicht in der Höhe) und die Schraubenköpfe
> sind nicht versenkt.
Also ich überlege, das Stahl-Teil zu kaufen. Die paar Gramm mehr sind es mir wert, dass ich sicher sein kann, nicht irgendwann in der Pampa Teile zu verlieren. An meinem Noch-Bike, der 990 Superduke, hab ich übrigens einen Carbon-KZH. Noch leichter als Alu und 100% vibrationsfest. Für die S1000 hab ich sowas aber noch nirgends entdeckt.