kein Bremsdruck!!

Himbernie

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Hallo zusammen,

wollte gerade die Saison einleiten und eine kleine Runde durch die Stadt drehen.
Leider wird daraus nichts. Ich habe vorne praktisch Null Bremsdruck. Die Bremsen
sind letztes Jahr beim Umbau auf Superbikelenker erneuert worden. Helle Bremsflüssigkeit
ist im Behälter. Ich gehe mal davon aus das irgendwie Luft in die Bremsen kommt. Nur wo?
Ist das ein bekanntes Problem ? Werde jetzt erstmal entlüften und Schrauben nachziehen.
Ach ja ist ne K7.


Vg Bernie
 

gsxr1000k5lkm

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Pumpe (Dichtungen, Ventil, Entlüftung), Leitungen (Dichtringe), Bremssättel (Dichtung, Entlüftung) da gibt es einiges zu kontrollieren...

Viel Erfolg bei der Suche, beim Bremsen ins Leere greifen ist voll un :cool3 .... :grubel
 

ecki945

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Wenn das längere Bremsleitungen drangekommen sind, ist das sicherlich noch Luft im System. Erstmal die Bremspumpe entlüften danach die Zangen.
 

Himbernie

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Habe erstmal wieder Bremsdruck. Die Luft steckte in der Pumpe.
Mal sehen ob es das schon war. Sind neue Stahlflexleitungen rangekommen
letztes Jahr. Bald wechsel ich auf R1 Bremssättel. Da wird dann sorgfältig
gechecked. Aber nächste Woche fängt ja wohl die Saison an, nach diesem
Dre*sw*er, da würde ich schon gerne ein bisschen auf und ab rollen. :bluemchen
Danke f. die Aufmerksamkeit.


Vg Bernie
 

gsxr1000k5lkm

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Radialpumpen immer einzeln entlüften :daumenhehe

Am Besten du lässt deine Maschine über Nacht mit gezogener Vorderbremse (Hebel mit Gummi o.ä. fixieren) stehen und entlüftest dann morgen nochmal...
 

Totto1

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Jo, ist schon nen tolles Gefühl so eine Druckluftbremse. Seltsamerweise hatte ich das letztes Jahr genauso nach Umbau auf ne andere Bremspumpe. Die Luft versteckt sich extra bis zur ersten Ausfahrt!
 

Himbernie

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gsxr1000k5lkm schrieb:
Radialpumpen immer einzeln entlüften :daumenhehe

Am Besten du lässt deine Maschine über Nacht mit gezogener Vorderbremse (Hebel mit Gummi o.ä. fixieren) stehen und entlüftest dann morgen nochmal...

Hallo Eckie,

genau mein Plan. Steht da mit Kabelbinder und gezogener Bremse. Morgen dann noch mal
nachentlüften und ich hoffe ich kann dann mit nem guten Gefühl fahren.

Vg. Bernie
 

Himbernie

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mario84 schrieb:
nu, woos hoots klappt? :)

ja scho.Aber ich glaube sie verliert den Bremsdruck wieder. Bald gibt es aber eh die Monoblocks der
R1 und neue Stahlflex. Wenn es dann noch so iss muss es was an der Bremspumpe sein.

Bernie
 

Regal65

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ich hatte die gleichen probleme mit meiner bremspumpe. wurde immer wieder entlüftet, doch der bremsdruck hielt nie lange an. hab mich dann letztes jahr dazu entschieden die bremspumpe aus einer 1098 Duc zu verwenden und hab auf R1 zangen umgebaut. funktioniert spitzenmässig!

greetz
 

Himbernie

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Hallo zusammen,

R1 Bremssättel sind montiert. Die Klötze die dabei waren müssen wohl noch was eingefahren werden.
Bremsleistung ist aber schon reichlich vorhanden. Bremsdruck ist bisher perfekt. Wir haben mit der
Pumpe von Polo entlüftet. Geht vermutlich zurück. Der letzte Dreck :screwyou . Harte Schläuche an denen die Nebenluft
nur so vorbeizischt. Kennt jemand ausser Dr. Drehzahl (hat eine PN) einen Tüv / Dekra in Köln Bonn der mir
die Sättel einträgt. Natürlich ohne Probefahrt für 80€.

Danke an das Forum. Ist schlicht super!

Vg. Bernie
 

gsxr1000k5lkm

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Ist doch gut wenn es jetzt passt :daumenhehe
 

Albatross29

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Frag mal beim Tüv in Bergisch Gladbach an, dort ist der Leitende Ingenieur ( Jennes ) eigentlich ein sehr fähiger Mann, ansonsten ist beim Tüv in Altenkirchen ( Mammelzen ) ein Motorradverückter Ingenieur, nur fällt mir sein Name nicht mehr ein
 

Himbernie

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Albatross29 schrieb:
ansonsten ist beim Tüv in Altenkirchen ( Mammelzen ) ein Motorradverückter Ingenieur, nur fällt mir sein Name nicht mehr ein
Ja das müsste Herr Winterhagen sein :giggle . Hatte mir Dr. Drehzahl schon geschrieben.
Dekra Gremberg und Tüv Brühl sollen auch gut sein. Aber Altenkirchen ist scheinbar die sicherste
Variante :cool3

Vg Bernie
 

Albatross29

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Stimmt, Winterhagen war der Name. Der wollte aber meine Akra Komplettanlage auf der ZXR400 auch nicht eintragen :cry4tw
 

Himbernie

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Hatte erst die Bemsbeläge die in den R1 Sätteln drin waren getestet. Keine gute
Idee. Es hat extrem lange gedauert bis überhaupt akzeptable Bremsleistung da
war. Jetzt mit Belägen von AP Racing (vgl Vergleichstest Beläge für R1 RN12
bei Motorradonline) passt es. Bremsdruck perfekt und weiches aber kräftiges
Ansprechen der Bremse.Bin zufrieden :bluemchen

Gruss Bernie
 

gsxr1000k5lkm

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Super, wenn jetzt alles funktioniert :cool3
 
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