So, nun was zur ZX-9R (bj 94):
War ein tolles Motorrad. Denke ich gerne zurueck. 141PS waren damals wirklich schnell - mit 274km/h auch heute noch nicht so leicht zu ueberholen. 20l Tank und ein Sonntagsbenzinverbrauch von bis unter 4l/100km waren schon wirklich was fuer lange Etappen. War kaum ueber 7l zu bekommen beim Autobahnheizen. Habe bequem drauf gesessen und auch schon mal Touren von 800km/Tag damit gemacht.
Nur das Gewicht war deutlich zu hoch fuer einen Sportler (245kg).
Die Optik und Verarbeitung waren bei der 94er am allerbesten! Die spaeteren Modelle, also je juenger sie sind, desto schlechter gefallen sie mir!!!
Ausserdem hat die ZX-9 eine integrierte Beinheizung - im Sommer in Meran hat's mir fast die Beinhaare abgebrannt!
Naja, fuer eine 7 Jahre juengere GSX-R1000 ist sie technisch natuerlich etwas abgefallen. Aber eigentlich auch nur wegen des hohen Gewichtes.
Habe die Kiste zweimal umgeworfen. Das erste mal beim Abbiegen, weil sie ein Lenkeinschlag wie ein D-Zug hat. Das zweite Mal ......
naja, man macht schon mal einen Anfaengerfehler (hatte panisch gebremst und bin dann vor der Kurve mangels Tempo umgekippt - naja, so ungefaehr)
War ein nettes Bike!
Warum ich sie eintauschte? Naja, hatte die falschen Kumpels kennengelernt! Die hatten mir das Ohr abgekaut und mich beschwatzt, dass ich den groessten Fehler in meiner Moppedkarriere machte (Mensch, ich war wohl besoffen, bekifft, unausgeschlafen, gegen den Briefkasten gerannt - und alles gleichzeitig) und bin zu einem BMW- (kotz) -Dealer getrabt.
Bitte schlagt mich noch heute dafuer!!!
/HAS