Kaufberatung Kilo K5 / K6

Redfinn

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Hallo und einen Gruß Euch allen!
Bin auf Euer Forum gestoßen da ich mich mit dem Gedanken trage eine Kilo Gixxe K5 oder K6 zu kaufen.

Leider verstarb meine geliebte Bandit vorletzten Samstag an einer Leitplanke :cry: :( :cry:
Und nu habe ich irgendwie an dem verbissen was ich vorher nie wollte ein Mopped mit Verkleidung :shock:

Tja aber nun zum eigentlichen Grund meines schreibens, be den Händlern sind besagte Modelle irgendwie dünn gesäht :roll:
Gibt es spezzielle Schwachstellen die man beim Kauf einer K5 oder K6 intensiver betrachten sollte ??? Oder sonst irgendwelche Tips zum Kauf?

LG Uwe
 

boarder007

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also eigentlich macht es bei den neupreisen für die k7 keinen sinn eine vernünftige gebrauchte k5/6 zu kaufen, da diese doch noch sehr hoch gehandelt werden.

was willst du denn ausgeben?
 

Redfinn

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Also Obergrenze liegt bei 9000,-
hinzu kommt aber noch das mir die K7 nicht sonderlich gefällt schon allein wegen der Pausbäckchen und der 2 Hurratüten :)
 

Aufzünder

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Die GSX-R Modelle haben bis zum Jahr 2007 keine Schwachstellen gehabt.
Natürlich in Abhängigkeit des damaligen Stands der Technik. Auf was du achten musst? Auf dasselbe, wie auch bei jeder anderen Gebrauchten... Woher kommste den?
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Meine hat schon 55.000 km harte Belastung hinter sich.
Nur son Sensor war mal kaputt und die Kupplungslamellen habe ich gewechselt.
Ansonsten alles normale Verschleißteile...
 

sauerländer1

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Nasty_Nate schrieb:
Die GSX-R Modelle haben bis zum Jahr 2007 keine Schwachstellen gehabt.
Natürlich in Abhängigkeit des damaligen Stands der Technik. Auf was du achten musst? Auf dasselbe, wie auch bei jeder anderen Gebrauchten... Woher kommste den?


...mmh und was is mit der kupplung ???
 

Totto1

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Packte nicht mehr so recht... Ist beim Ampelstart immer durchgerutscht.
 

boarder007

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Redfinn schrieb:
Also Obergrenze liegt bei 9000,-
hinzu kommt aber noch das mir die K7 nicht sonderlich gefällt schon allein wegen der Pausbäckchen und der 2 Hurratüten :)


wer lässt denn die tüten an der k7 ? da gibt es schon günstige schöne lösungen...zumal auch keiner die k5 mit originalem pott fährt. der sieht nämlich genauso schei.... aus wie der der k7.

was für pausbäckchen bei der k7 ?

ich meine...ich würde nie meine k5 (sw/sw) gegen eine k7 tauschen...aber wenn ich ne neue suchen würde, dann würde ich doch lieber 10000 inkl. anderem pott für ein neues moped mit 2 jahren garantie ausgeben, als ne gebrauchte für 7500-8500! :roll:
 

smog

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Redfinn schrieb:
... bei den Händlern sind besagte Modelle irgendwie dünn gesäht :roll:
Gibt es spezzielle Schwachstellen die man beim Kauf einer K5 oder K6 intensiver betrachten sollte ??? Oder sonst irgendwelche Tips zum Kauf?

Tja, wer eine hat gibt sie nur ungern freiwillig her, schon garnicht im Tausch gegen eine K7 ;)

Im MOTORRAD 23/2007 war ein ausführlicher Test der K5 nach 50Tkm, was alles kaputt war und was getauscht wurde. Wenn du willst kann ich dir den Artickel einscannen, schreib mich mal an....
 

boarder007

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KiloOlli schrieb:
zumal auch keiner die k5 mit originalem pott fährt.

Doch ich fahr die K6 noch mit Originalem Pott, uns so scheiße ist er nicht!!!


sollte auch keine beleidigung sein...aber so ein schöner schwarzer kurzer carbon arrow als high up, sieht auch sehr schick aus :roll:

wollte damit auch nur zum ausdruck bringen, dass man nicht den auspuff als zünglein an der waage nehmen sollte...dafür sollte noch geld über sein, wenn man sich den schon den spass einer gsx-r 1000 gönnen möchte. es gibt wohl kaum ein moped bei dem der originale endtopf gut aussieht und auch gut klingt...wie z.b. bei der r1, oder hp2 sport usw....

kurz gesagt...ein moped wegen der originalen vermeidlich hässlichen endpötte nicht zu kaufen ist kein wirkliches argument...
 

Kahless

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Hi Redfinn

der Nasty Nate hat schon recht. Achte einfach auf das was du bei jede andere Achten würdest. Scheckheftpflege
(die 20000 wird Teuer, ca. 350Euro), Sturzschaden, Vorbesitzer, Extras, Reifen. Also alles das normale.

Mein Tipp, frag mal bei den Banken nach. Dort gibt es hin und wieder Rückläufer, sind echt billig. :) :)
 

Redfinn

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Hallo,

vielen Dank schon einmal für die vielen Antworten.
nunja 10 K übersteigt leider mein Limit. Ich finde halt einfach das die K7 von Vorne ein wenig Pausbäckig aussieht, weiss jetzt auch gar nicht gibt es da eine Lösung mit nur einem Pott, weil 2 gehen gar nicht :)
Ich fand übrigends den Original Pott der K5/K6 optisch wie auch vom Sound her super, hatte auf meiner 12ér Bandit einen BOS mit DB Maker und wenn mein Kumpel von hinten mit der K5 angerollt kam hab ich meinen Bos nicht mehr gehört

:cry:
Ja die Preisspanne zwischen gebraucht und neu ärgert mich auch ein wenig aber was will man machen, nachdem meine Bandit zerschellt ist stellte sich die Frage wat nu, und woher nehmen, R1 hat mir zuwenig Power untenrum (da war man von der Bandit recht verwöhnt) also K5, am liebsten in SW/SW aber ich glaub von dem Traum kann ich mich verabschieden :(
 

DonBosco

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KiloOlli schrieb:
zumal auch keiner die k5 mit originalem pott fährt.

Doch ich fahr die K6 noch mit Originalem Pott, uns so scheiße ist er nicht!!!

ich fahr sie sogar WIEDER mit originalem pott, nach einem jahr yoshi tricone.

der originale ist für mich momentan der beste kompromiss aus leistung, sound, optik und legalität.

aber stimmt schon dass der topf nicht ausschlaggebend sein soll, aber wenn man sich eine limite setzt und dann nochmals für den topf nachlegen muss ist das sicherlich nicht was man sucht.

zudem ist die k5,6 wirklich schöner und zieht unten etwas besser. zumindest meine meinung ;)
 

JRC

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Yoe1000

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Das es so schwer ist eine K5/K6 zu finden verstehe ich nicht.
Nachdem ich im I-Net keine passende Maschine fand, ging ich zu meinem Händler (autorisierter Suzi-Händler) und sagte ihm: Ich möchte eine K5/K6 neu, finde sie, ich habe das Geld, wir kommen ins Geschäft.

In der letzten Dezemberwoche 2007 bekam ich sie!!!
Am 01.04 melde ich sie an, 0Km, Deutsches Modell, K6 - sie sind zwar fast ausverkauft aber nicht völlig - sind keine Faberge-Eier
;)

Viel Glück beim suchen...

Ich freue mich schon - drehe schon Runden im Schlaf

Gruß

Yoe1000
 

Robbi_King

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Naja gut, 2800km sind auch nicht wirklich viel für eine Gebrauchte wie meine ;-)
Und volle Werksgarantie bis 2009 ist auch nicht ohne oder???
Dazu noch Sportluftfiter, richtig eingefahren, Pazzohebel und Ermax Scheibe, was will man mehr....


Gruß

Robbi_King
 

Redfinn

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:p Hab was gefunden ! Dank Forum ! :p
Morgen abholen :p
 
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