Kaufberatung K7

edwin

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GSX-R1000-K6
Hallo zusammen

Habe im Forum durchsucht aber nichts passendes gefunden, auf jeden Fall habe ich mich von meine k5 getrennt und heute Abend gehe ich eine K7 anschauen und evtl. kaufen..
Meine Frage was muss ich genau beachten gibt es etwas Besonderes wo ich achten muss, wie bei der K5 die Rückrufaktion für den Rahmen, hatte die K7 Probleme mit der Elektronik? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar! Gruss Edwin aus der Schweiz
 

wolfgang

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edwin944 schrieb:
Hallo zusammen

Habe im Forum durchsucht aber nichts passendes gefunden, auf jeden Fall habe ich mich von meine k5 getrennt und heute Abend gehe ich eine K7 anschauen und evtl. kaufen..
Meine Frage was muss ich genau beachten gibt es etwas Besonderes wo ich achten muss, wie bei der K5 die Rückrufaktion für den Rahmen, hatte die K7 Probleme mit der Elektronik? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar! Gruss Edwin aus der Schweiz

Also ich würde die K5 zurückkaufen :cool3
 

BT012SS†

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Ich kenne zwei Umrüstaktionen von Suzuki

Einmal die ECU inkl. Leerlaufsteller und ein Problem an der Lichtmaschine.
Das ist Fahrgestellnummern abhängig und jeder Händler sollte dir dazu etwas sagen können.

Mit dem Rahmen hast du an der K7 nix zu tun.
 

edwin

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Danke für die Antwort, ist kein Händler ist ein Privatverkäufer.
Das mit dem Rahmen war nur ein Beispiel.
Also falls die Rückrufaktion durchgeführt wurde mit der Lichtmaschine und dem ECU müsste dies vermerkt sein im servicebuch, ist eine K7 die im 2008 zugelassen worden ist.
 

viper1987

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GSX-R1000 L7
edwin944 schrieb:
Hallo zusammen

Habe im Forum durchsucht aber nichts passendes gefunden, auf jeden Fall habe ich mich von meine k5 getrennt und heute Abend gehe ich eine K7 anschauen und evtl. kaufen..
Meine Frage was muss ich genau beachten gibt es etwas Besonderes wo ich achten muss, wie bei der K5 die Rückrufaktion für den Rahmen, hatte die K7 Probleme mit der Elektronik? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar! Gruss Edwin aus der Schweiz



wie kannst du das machen? eine k5 abgeben und eine k7 kaufen? warum?? :kopfkratz
 

gsxr1000k5lkm

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K7 ist nunmal das modernere Motorrad, Vor- und Nachteile muss jeder selbst abwägen... :cool3
 

edwin

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Warum nicht die K5 hat mich 12000 Kilometer treu begleitet, der Kollege hat mich angefleht die K5 ihm zu verkaufen mit 13700kilometer, am Schluss dachte ich mir ich hatte meinen Spass mit der K5 warum soll ich nicht einem Kollegen Freude machen und ihm die K5 verkaufen, und dies hab ich auch getan.
Nichts desto trotz muss jetzt ein Motorrad her, und da ich nicht viel draufzahlen will auf den Verkaufspreis der K5 hab ich eine K7 gefunden, da ich nicht weiss auf was ich besonders bei der K7 achten muss dachte ich mir vielleicht kann mir jemand Tipps geben auf was mach besonders achten muss bei der K7. Rückrufaktionen oder sonst etwas besonderes
 

Achim60

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GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Die K7/K8 ist ein schönes und zuverlässiges ausgereiftes Bike, draufsitzen und fahren! Mehr brauchste nicht!
Rückrufaktionen wurden wie oben geschrieben bei der K7 spätestens im zweitem Quartal bzw. beim KD durchgeführt!

Verschleißteile wie Kette, Kettenrad, Bremsbeläge, Farbe der Bremsflüssigkeit (Bernsteinfarben) und allgemeiner Abnutzungszustand überprüfen.

Bremsscheiben waren bei der K7 ein Schwachpunkt. Die Floater hatten teils schon nach 6000km ziemlich Spiel!
Dies würde ich bei der K7 mal überprüfen! Vorderradbremse betätigen und das Bike etwas vor und zurück ruckeln/schieben. Hört man hierbei ein klackern, haben die Floater der Bremsscheiben wie auf den Video zu sehen ist, etwas spiel!


Des weiteren KD-Heft/Datum, Rechnungen einsehen und vergleichen.

Das Floaterspiel kann man auch aufgebockt überprüfen :wink3

 
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gsxr1000-tobi

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Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Bremsscheiben waren bei der K7 ein Schwachpunkt. Die Floater hatten teils schon nach 6000km ziemlich Spiel!
Dies würde ich bei der K7 mal überprüfen! Vorderradbremse betätigen und das Bike etwas vor und zurück ruckeln/schieben. Hört man hierbei ein klackern, haben die Floater der Bremsscheiben wie auf den Video zu sehen ist, etwas spiel!


Hat meine auch, dachte aber das sei normal, weil die doch schwimmend gelagert sind? Ab wann ist dieses Spiel zuviel? Bzw wodran merkt man das genau?
Gruß Tobi
 

Achim60

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gsxr1000-tobi schrieb:
Hat meine auch, dachte aber das sei normal, weil die doch schwimmend gelagert sind? Ab wann ist dieses Spiel zuviel? Bzw wodran merkt man das genau?
Gruß Tobi

Das Spiel auf dem Video (1-2mm) ist schon zu groß, normalerweise merkt mann bei den Serienscheiben das Spiel nicht!
Habe jetzt seit 25000km die schwimmenden Lucas Wave Racing Scheiben drauf.
Die haben kein spürbares Spiel, die Floater werden zusätzlich mit einem Stahl-Federring in "Y" fixiert, die RAC-Scheiben sind echt klasse :daumenhehe
 
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