Also hier neueste Infos zum Thema Blinkrelais Katana.
Da ich der Sache nicht selbst Herr wurde mit der Blinkfrequenz, Widerstände nicht funktioniert haben, und aber nicht die "Seriensegelstangen" behalten wollte
bin ich nun zu meinem Händler mit dem Problem, der im Winter sogar Hol- und Bringservice anbietet,
und jetzt kommts:
Auch der hat sich umfangreich dann erkundigen und ausprobieren müssen und es gibt da wohl diverse Varianten bei der Katana je nach Hersteller-Version mit und ohne Blinkrelais.
Meine hat gar kein extra Blinkrelais mehr, weil alles über das Cockpit läuft und daher habe ich jetzt statt den schönen Seitenblinkern bisher auch vorne die gleiche Kellermannblinker wie hinten, mit gleicher Wattzahl und damit stimmt die Blinkfrequenz immer,
heisst im Stand und bei laufendem Motor.
Bin nicht begeistert von dieser Zwangslösung, aber da bei mir TüV fällig war musste das jetzt sein.
Auch die Rechnung dazu hat mich dazu wieder erinnert dass wir immer noch eine Megainflation haben
Das ist der Nachteil der heutigen komplizierten Elektrik mit den tollen Cockpits - was war das früher doch so schön einfach.
Also Fazit: Erkundigt Euch vorher genau, welche Variante Ihr habt und welche Blinker funktionieren.
Bei mir sind es jetzt derzeit die 4 Kellermänner ohne Zusatzwiderstände:
micro 1000® Dark verbaut
Dank Hochleistungs-LEDs und der eigens entwickelten Kellermann HighPower LED Technologie bietet die micro 1000® LED Serie eine besonders hohe Lichtle…
www.kellermann-online.com
evtl. werde ich vorne noch auf
die minikleinen Atto® Dark umrüsten.
So dass zur Info ...die Saison kann beginnen !