Karl goes Mopedreifen testen...........

Speed1

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Ihr müsst mal drauf achten, wenn ihr hinter einem PP Fahrer fährt wie schön der schwarze streifen auf den Asphalt bringt. Meine Kollegen meinten auch immer ich würde schwarze Streifen ziehen. Hab dann gedacht Einbildung ist auch eine Bildung :giggle Letzten Samstag bin ich mal nachgefahren. Da hab ich es auch gesehen :dancebaby
 

Warmduscher

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Speed schrieb:
Ihr müsst mal drauf achten, wenn ihr hinter einem PP Fahrer fährt wie schön der schwarze streifen auf den Asphalt bringt. Meine Kollegen meinten auch immer ich würde schwarze Streifen ziehen. Hab dann gedacht Einbildung ist auch eine Bildung :giggle Letzten Samstag bin ich mal nachgefahren. Da hab ich es auch gesehen :dancebaby

Du bist dir selbst hinterher gefahren - klasse Leistung :)

Spass beiseite, wozu ihr alle Zeit habt, wenn die maximale Schräglage anliegt, Ellbogen am Boden und der Reifen an der Haftungsgrenze ist :)
 

VP-1

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Hayabusamike schrieb:
VP-1 schrieb:
Bridgestone BT 16 Pro:
Laufleistung vorne ca. 10000Km
Laufleistung hinten ca. 6000Km
Sehr zügig über Land / Harz und wenig Highspeed bzw. Autobahn.

Das ist schon heftig, meiner hat grad 2400km drauf und geht vielleicht noch 1000-1500km.
Vorne ist noch etwas mehr wie die Hälfte des Profils, wird also so 6000km halten.

Obwohl wenn es so ist wie beim PiPo dann gehts zum Schluß sehr schnell!

Ich verstehe auch nicht so recht, warum andere nicht so weit kommen???
Fahre nun auch nicht gerade langsam und nutze die Lauffläche vorne + hinten komplett :giggle
Fahre die Reifen aber auch immer bis auf 1mm runter.
Als Vergleich dazu:
Der normale BT 16 hielt vorne ca. 7000Km und hinten ca. 5000Km.
An Luftdruck bin ich für beide Typen vorne = 2,3 Bar und hinten = 2,5 Bar gefahren.
 

Speed1

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Es liegt nicht an der Geschwindigkeit sondern wie fest du beschleunigst oder bremst. Da ladt du den Gummi liegen
 

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der alte bt16 mit 7tkm vorne - respekt - meiner hat nach 3tkm ausgesehen wie durch den wolf gedreht - habe leider kein bild mehr..
 

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Karl? Gehst du dieses Jahr wieder? Ich warte auf deine Impressionen und teste dann mal dieses Jahr was anderes als die MPP
 

BT012SS†

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Ich hab ne Anfrage für eine Woche im März, nur Sportreifen mit 55er Querschnitt hinten.
Testgelände bei Rom und irgendwo auf Sizilien ein paar Tage.
Ich weiß aber noch nicht ob das zeitlich bei mir klappt, zu dem Zeitpunkt rappelt es in der Werkstatt wie verrückt.
 

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BT012SS schrieb:
Ich hab ne Anfrage für eine Woche im März, nur Sportreifen mit 55er Querschnitt hinten.
Testgelände bei Rom und irgendwo auf Sizilien ein paar Tage.
Ich weiß aber noch nicht ob das zeitlich bei mir klappt, zu dem Zeitpunkt rappelt es in der Werkstatt wie verrückt.

Klingt aber schon verlockend..Mach dir keinen Kopf, es liegt eh Schnee an Ostern, von daher wird es ruhiger auf Saisonstart April :)
 

Warmduscher

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Atze-GSXR1000/K7 schrieb:
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=37296601.100.23570&kplz=&typ=MOTO-D-M66343&dsco=100&ranzahl=1

wo gibt es zu diesem Reifen vernünftige Berichte. Ist zwar schon alt, aber ich finde nichts konkretes in der Suche.

Wer hat aktuelle Erfahrungen...

Danke :)

laut r4f baugleich zum pirelli supercorsa
 

BT012SS†

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Ich würde mal das Produktionsdatum erfragen, den "Rennsport" gibt es schon Jahre nicht mehr.
 

Atze-GSXR1000/K7

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BT012SS schrieb:
Ich würde mal das Produktionsdatum erfragen, den "Rennsport" gibt es schon Jahre nicht mehr.


vielen Dank für Ihre Anfrage.


Wir bieten ausschließlich Neureifen aus laufender Produktion. Anhand der DOT-Kennzeichnung an der Reifenflanke können Sie sowohl die Kalenderwoche als auch das Jahr der Produktion erkennen. Beachten Sie jedoch bitte, dass sich durch eine ordnungsgemäße Lagerung im Laufe der Zeit die spezifischen Eigenschaften des Materials verbessern, da die Reifengummimischung nicht sofort den Belastungen des Straßenverkehrs ausgesetzt wird und weiter aushärten kann. Laut BRV (Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V.) gelten bei sachgemäßer Lagerung Reifen bis zu 3 Jahren als fabrikneu und bis zu 5 Jahren als neu. Lagerware, die älter als 2 Jahre ist, weisen wir grundsätzlich als DOT-Ware mit dem Produktionsjahr aus.



Für weitere Fragen stehen wir gern zu Ihrer Verfügung.



Die Antwort. d.h. max 2 Jahre alt und das ist O.K. :cool3
 

BT012SS†

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Ich weiß zwar nicht wie die an den Reifen mit der DOT kommen wollen, in meinen Listen der Lieferanten ist der nirgendwo mehr verzeichnet.

Zeitschrift Motorrad: Text eines Berichtes aus 01/2005

Klarer Fall: Wenn Sonnenschein garantiert ist und die Asphalttemperatur mindestens 20 Grad beträgt, kann man mit dem Metzeler nicht viel falsch machen. Zumindest, was den Grip betrifft. Er überzeugt durch brillante Trockenhaftung, hat aber einen sehr schmalen Grenzbereich. In engen Kehren wirkt die Maschine kippelig und stellt sich beim Bremsen in Schräglage stark auf. Der Rennsport ist recht handlich und bleibt in Kurven stabil. Bei Kälte oder Nässe zeigt er jedoch deutliche Schwächen. Aufgrund seiner Kippeligkeit eignet er sich auch nicht fürs touristische Pässefahren mit kleinsten Kehren. Wer’s im Hochsommer dagegen richtig krachen lassen will,
kann getrost auf ihn zurückgreifen.
 

Gaskranker1127

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Atze-GSXR1000/K7 schrieb:
BT012SS schrieb:
Ich würde mal das Produktionsdatum erfragen, den "Rennsport" gibt es schon Jahre nicht mehr.
... im Laufe der Zeit die spezifischen Eigenschaften des Materials verbessern, da die Reifengummimischung nicht sofort den Belastungen des Straßenverkehrs ausgesetzt wird und weiter aushärten kann...

So ein Schwachsinn!
Ein ganz extremes Beispiel ist hier der Conti Sport Attack, wenn der neu ist (max. 1 Jahr) ist das ein super Gummi, älter als 3 Jahre verlieren die Dinger, vor allem im Regen, deutlich an Grip und schrubben sich so auch deutlich schneller ab. Aus eigener Erfahrung hält ein neuer CSA bei mir 3000-3500, hatte schon zweimal nen älteren drauf und beide waren vor 2000 glatt!
 

Hayabusamike

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Atze-GSXR1000/K7 schrieb:
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=37296601.100.23570&kplz=&typ=MOTO-D-M66343&dsco=100&ranzahl=1

wo gibt es zu diesem Reifen vernünftige Berichte. Ist zwar schon alt, aber ich finde nichts konkretes in der Suche.

Wer hat aktuelle Erfahrungen...

Danke :)


Denke wenn du so einen Rennsportreifen haben willst, bist mit dem Metzeler Racetec K3 bzw. dem Pirelli Supercorsa SP besser bedient.
Lieber etwas was mehr Teuro für nen aktuellen Reifen ausgeben, als viel mehr wegen einem kleinen Rutscher!
 
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