Kann eine Bremsscheibe verglühen ?

Dr. Frank

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Hi Leutz!

Als ich kürzlich mit total kaputtem Drosselklappensensor in der Eifel einer Mille wegfahren wollte passierte es oder besser es nix mehr...
Wegen der irre harten und verzögert plötzlichen Gasannahme hatte ich wohl irrsinniger Weise in den Kurven ( Spitzkehren / Serpentienen so beim 3. mal rauf und runter ) immer ein Füsschen auf der hinteren Bremse..Bis auf einmal garkeine Bremse mehr da war....nix konnte man auf einmal schieben bei voll getretener Bremse...dachte, die Flüssigkeit wäre futsch
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Da war die hintere Scheibe total dunkelblau...

Als ich zuhause war, bzw nach ein paar minuten ging es dann ein bisserl und es kamen neue SH Lucas drauf..aber kaum noch Bremsleistung...

Kann es sein ,dass die Scheibe ausgeglüht und dann verhärtet ist.. war trocken an dem Tag..

Oder geht bei sowas die Zange kaputt ?

Hat da einer schon Erfarungen mit gemacht

CUlater
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Dr.Frank

[ 15. Juni 2003: Beitrag editiert von: Dr. Frank ]</p>
 

AVIDPJ

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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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Schwarz wie die Nacht
Hi !

Dumm gelaufen mit den großen Füßen.

HAtte ich bei meiner SB7 auch mal.
Entweder planparalel abdrehen lassen -
oder wenn zu dünn neue kaufen aus dem Zubehör
z.B. Spiegler etc.
 

Vollgas

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Hi Doc,
mit die Brems isses immer so ne Sach.
Meine vordere Scheibe sah schon noch 2000 Km so aus. Normal bestehen die Scheiben aus luftgehärteten Stahl, der sich unter deinen beschriebenen Bedingungen nicht stofflich verändern kann. Aber der Reibwert der Oberfläche kann sich dadurch verringert haben (Verglasung). Sicherlich ist die Scheibe auch wellig geworden. Da musst du jetzt
etwas Geduld beim Einfahren deiner neuen Beläge haben. Falls nicht, Motoreninstandsetzungswerke haben Planschleifmaschinen. Wenn zu teuer Ebay.
 

GSXR-Junkie

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Hallo Dr. Frank
wenn Du schon neue Beläge drauf hast, wechsle noch die Bremsflüssigkeit,die hast Du bestimmt zu Tade gekocht, dann ist deine Bremse wie neu.

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Gruß GSXR-Junkie
 
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