Kabel verschwindet unterm Tank

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Wenn da einer drinne war will ich für den hoffe das der da noch drinne ist ^^
Nee das komische ist ja Vorbesitzer hat das Hobby aufgegeben und mir alle Zubehör und original teile mitgegeben ... Deshalb nen bisschen komisch das er diese eine Sache ausgebaut haben soll ...
Naja mal schauen was es ist wenn's wärmer ist ...
Heute ist erstmal autoreparieren dranne
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Eher nicht.., der Pow.Comm. hat nen eigenen Kabelbaum, (keine Einzelnen Drähte)
die + & - Kabel sind 6. oder 8. Quadrat (mm), also wesentlich Dicker..
(ähnlich wie dicke Lautsprecherkabel)

$T2eC16d,!%29EE9s2uiPV!BQ2H03m0-w~~48_9.jpg

.. ich tipp x auf nen Ex-(elektr.) Kettenöler oder Alarmanlage...
Für ne Bordsteckdose, wär der Kabelquerschnitt dafür bißerl
arg/gefährlich dünn gewählt.. :dontknow:

@SunC/Chris:
Kurios nur, Du schreibst das Kabel geht unter/in den Tank...
(Stromanschluß im Zündschloß?/Zusatzscheinwerfer/
Tank-/Kolben-innenbeleuchtung/Seitenstrahler...
...seltsam..)

Glaub Du mußt es doch mit aller Gewalt rausreißen..
Dann siehste ja ob "irgendwas" nimmer funzt.. ;)

Viel. war`s n`ehemaliger ECU-Umschalter von 34-98.PS..?

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Mattin81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Bochum
Es wird sich zumind. bei mir nix ändern selbst wenn ich es weiß gott wo raus reisse...
Da im Sicherungshalter nicht mal eine Sicherung verbaut ist. Also Stromkreis nicht geschlossen.
Leitungsdicke ist übrigens 0,75mm² :dontknow:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Ich bin ein Vertreter der Theorie, dass es sich bei dem Kabel um die Überreste eines ehemals verbauten Fluxkompensators handelt. Bei GSRs dieses Baujahrs war das ein beliebtes einmal-zu-verwendendes-Zubehör, weil man damit in die Vergangenheit reisen und "nachträglich" bei Erstmontage im Werk das mitgebrachte ABS verbauen lassen konnte, dessen Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist/war.
Hieß der Vorbesitzer zufällig Peter Christus, Daniel Düsentrieb, Chuck Norris, Ludwig von Koopa, Henry Spender, Jimmy Neutron oder Perry Rhodan? Das würde einiges erklären :thinking:

Wenn meine Haupttheorie falsch ist, könntest du ja einfach mal das Kabel komplett freilegen und schauen, wo das andere Ende rauskommt und wenn es in der Luft hängt bau es raus. Dann hatte der Vorbesitzer (Chuck Norris?) wohl doch nur Strom zu seinem Tankrucksack oder Navi oder weiß der Geier wo hin gelegt (Elektroschocktherapie?) ;)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
.................. :D
Oder Er starrt das Kabel so lang an bis.. ;)


"KLICK auf`s BILD: Coole Rückenfrisur, scharfe Kante"
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Mattin81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Bochum
Der Vorbesitzer war Doc. Emmet Brown... :whistle:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Da es die Tage eher ruhig bleiben wird im Forum,x bißerl randern/ stöbern
& alte Sachen x wieder ausgraben..


Hey Madin, Chris,
..was ist eigtl. aus Euren mysteriösen Kabeln, 12.Volt Anschlüßen geworden..
habt`s die Sache "x Verfolgt" ? ;)
Gruß Doc M. .. :wink:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Man das war ja ne Arbeit den Thread hier wieder zu finden :D

Also das Kabel

a8emazu8.jpg

yzu2avav.jpg


Ist mit am Fahrzeug plus angeschlossen und geht dann in den sicherungskasten ...
Zur ABS-M Sicherung

Also doch normal oder ?!
Oder läuft da einfach irgendwas heimlich mit über die Sicherung ?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi, hi... hey oider Schwede du machst mich fertig (& da geht`s sicher net bloß mir so)...:D
WAS den für`n Kabel...? Seh da nur Haupt- + & -, WO geht`n Kabel Wohin & vor allem..?

WO geht`s in die andere Richtung hin/weiter, das wör interessant zu Wissen..?

Erzähl (mir wenigstens) doch x wie weit de den jetzt eigtl. bist, mit`m Basteln..
& biste letztes Jahr aber schon x gefahren..? ;)

Du, nix für Ungut.. :wink:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Man kp war letzte Woche wo ich die Bilder gemacht habe


Und das ist doch das zusatzkabel
Das Plus geht auf dem Bild nach unten Weg
Am Daumen - schwarzes Kabel vor schwarzem Rahmen ...

Naja hatte dann nicht weiter geguckt weil ich dachte wär doch normal
Werde aber am we nochmal genauer gucken


Hab dir doch per pn geschrieben das ich die ganze Saison gefahren bin und erst vor zwei Wochen richtig losgelegt habe ...

Ergebnisse gibts evtl. Demnächst ...
Je nachdem wie viel zeit ich habe
 
Oben