Kabel verschwindet unterm Tank

Mattin81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Bochum
Hallo zusammen,

habe heute mal neue Blinker montiert und beim wieder anschließen der Batterie festgestellt, dass sich in der Gummitülle noch ein weiteres kleines Kabel befindet. Ist mir bis dato nie aufgefallen. Also das Kabel könnte oder war vielleicht sogar vorher auch angeschlossen. :dontknow:
Habe mich dann mal an die Verfolgung begeben:
Von da geht geht das Kabel jedenfalls auf einen Sicherungshalter (ohne Sicherung) und verschwindet, nachdem es auf der linken Seite am Rahmen entlang nach vorne geht, irgendwo unterm Tank. :thinking:
Ich hatte heute noch keine Zeit den Tank mal abzubauen. Aber weiß vielleicht schon jemand für was das sein könnte? habe nirgends einen Zigarettenanzünder oder ähnliches gesehen. Und da keine Sicherung drin war, scheint es ja fürs Fahren und den Betrieb keinen großen Unterschied machen.

Vielleicht weiß jemand was!? Ansonsten habe ich noch eine Aufgabe bis es am 1.3. wieder los geht :hechel:

Danke für die Mühe und Gruß, Martin
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Was den für ein Kabel..? Welche(r) Farb(e)code hat die Ummantelung.? :dontknow:
Wenn`s zum Sicherungskasten geht (ohne Sicherung) evtl.
ne Stromversorgung für nen (optionalen) zusätzlichen Verbraucher..
(evtl. Bordsteckdose)

Hab x im Kabeldiagramm nachgesehn, find/seh da keine zusätzliche
Leitung, hab auch schon mehrmals die Blinker gewechselt, kann mich
absolut an kein Kabel erinnern, Wo soll das sein/weggehn..?
Auch in der Plastiktülle/Spritzschutzschlauch, in der die Kabel der hinteren
Blinker laufen.?

Hab grad keine GSR zur Hand..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Mattin81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Bochum
Hehe hallo Doc...

Also das Kabel geht nicht zum Blinker. Mir ist es nur beim Blinkerwechsel aufgefallen, da ich zum testen die Batterie wieder angeklemmt habe ;)

Also das Kabel geht an Dauerplus in diese rote Gummitülle direkt an die Batterie und von da über eine zwischen Sicherung (nicht im Sicherungskasten) am Rahmen entlang und verschwindet unter dem Tank. Kabelfarbe ist Rot.
Boardsteckdose und ähnliches habe ich keine gefunden. Sollte dann ja auch irgendwie in Lenkernähe zu sehen sein, wenn das Kabel schon nach vorne geht.
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Dann ist hier jetzt erst mal das hilfreichste mal nen Bild oder 2 oder 3 einzustellen.
Damit man oder Doc :D :prost: sich nen ungefähres Bild machen können. Ist das ne
Idee? Denke schon! :whistle:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Also bei mir sieht das ganze sehr nach Suzukioriginal aus
Kann leider erst morgen Foto machen
Vielleicht kann wer anders vorher ran


Habt ihr das Kabel denn nicht ?!
 

Mattin81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Bochum
Ah du hast das auch. Hab ich jetzt erst verstanden :rolleyes:

Aber gut schon mal, dass es Standard ist. Frage bleibt nur... warum ist es nicht angeschlossen und die Sicherung fehlt ebenfalls. :thinking:
Aber vielleicht hat der Doc ja ne Info :whistle:
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Ich kann das leider nicht sagen. Meine steht zu weit weg im Winterschlaf um das ich
da mal nachschauen könnte. Bin erst wieder im März bei meinem Baby. :heul:
Aber ich glaube an euch das ihr herausfindet was das für ein Kabel ist. Wofür es verwendet werden könnte. :thinking:
 

Mattin81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Bochum
So hier mal ein paar Bilder.

Der Kabelschuh mit Sicherungshalter direkt an der Batterei:
i7swkqxv.png

Hier verläuft das Kabel am Rahmen entlang unterhalb vom Tank nach vorne und verschwindet dann irgendwann in einem Kabelbaum:
yxw5bwnp.png

Hilft das irgendjemandem weiter? Was ist das für ein Kabel? :thinking:
 

ThorOdw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Fränkisch-Crumbach
Ich hab mal ne Frage, bist du der erste Halter deiner GSR? Das Kabel und die Verlegung sieht absolut nicht original aus. Ich hatte auch vorher die 600er und da fiel mir dieses Kabel wirklich nie auf.
 

Mattin81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Bochum
nene. 2 Vorbesitzer.
Was mich wundert ist, dass sunc93 das kabel ja auch zu haben scheint :rolleyes:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
ja am kabelschuh
das es danach so schlecht verlegt ist ... kann ich mich bei mir nicht erinnern

geh nachher mal schauen
 

waltergabl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
6403
Bike
gsr_600
Also bei meiner (GSR 600, Bj.2006)gab's das Kabel ursprünglich nicht. Hab das aber für die Bordsteckdose so angeschlossen. war übrigens genau so an der Dose (rot, Kabelöse, Sicherungshalter).
Nehme daher an, daß das nicht original ist.
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Haha ...
Also wenn das hier wirklich keiner weiß mache ich mich halt (sowie da draußen wieder plusgrade sind) auf die suche ...
Kann doch nicht sein dass das keiner weis^^
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Büffel schrieb:
Vielleicht doch, nur sie ist so gut versteckt, dass du sie noch nicht gefunden hast. Scherz. :D
......................... :D
So wie damals der nach 1,3/4 Jahren zufällig entdeckte 1oo.PS (Um-)Schalter.. :D
Wer war das gleich wieder? Semmel B. ..
BOAHhh.. die geht mit 34.Ps schon so brutal, wie mag die erst mit 98.gehn.. :D

Das Kabel ist nicht Original, da hat sich Jemand ne zusätzliche Stromversorgung
eingebaut, entweder Alarmanlage oder (getarnte ;) ) Bordsteckdose, oder das
jeweilige Zubehör (elektr.Kettenöler, was weiß ich..) wurde eben vorm Verkauf
wieder demontiert., wird zum neuen/nächsten Bike mitgenommen..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Achso meinst er hat das Kabel nur vergessen ...

Naja dann werde ich einfach so doll an dem Kabel reißen das es unterm Tank vorkommt ^^

(Nicht wirklich ernst gemeint)
 

Fridulin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
32
Vielleicht hatte dein Vorbesitzer ein Powercommander drin, und das sind jetzt einfach nur die Überreste davon....


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Oben