K9 geht während der fahrt aus

Danijel

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Servus, ich hab ein problem mit meiner k9. Sie ist mir gestern beim abbremsen an der Ampel einfach ausgegangen und wollte nicht mehr angehen. Im Tacho wurde check angezeigt, als ob ein Gang eingelegt oder der Ständer draußen ist. War er aber nicht. nach paar Minuten ging sie dann wieder an. Das selbe problem hatte ich heute auf 100km 3mal, ich hab bei der suche gefunden das jemand sein schloss getauscht hat und es dann wieder ging. Ich hab vor paar tagen wd-40 ins Zündschloss gesprüht, kann es daran liegen? Motor läuft im stand egal ob warm oder kalt immer sehr ruhig und gleichmäßig schließe deshalb zu niedrige Drehzahl aus. Hab ein shark sportauspuff mit leergeräumten Kat verbaut kann die Lambdasonde da irgendein Fehler melden? Es leuchtet aber nichts im Tacho auf wegen Motor.

Hatte jemand das Problem schon mal?
 

Danijel

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Not aus ist es natürlich nicht. Es muss was anderes sein. Werd am nachmittag mal auf fehlersuche gehen
 

Danijel

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Achso, das meinst du. Ich dacht du meinst das der schalter umgelegt war.
 

Achim60

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wolfgang

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WDM0
was hängt denn noch alles an deinem Zündschlüssel?
Wenn da noch weitere Anhänger oder etwa ein ganzer Schlüsselbund dran hängt, dann würde ich mal nur mit dem Zündschlüssel fahren.
Bei meiner K6 ist da die Elektronik oder Antenne für die Wegfahrsperre, oder was weiß ich, sehr empfindlich für schwingendes Metall um das Schloss herum.
Evtl. ist es ja bei deiner K9 das Gleiche.
 

Danijel

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Ich war beim suzukihändler und der hat im system nachgeschaut und gemeint das die rückrufaktionen durchgeführt wurden. Werde aber mal nach dem schalter schauen vielleicht ist der verdreckt oder locker. Kupplungshebel wurde getauscht vor der saison das könnte auch ein möglicher fehlerpunkt sein.
Ich hab tatsächlich mein schlüsselanhänger getauscht von einer gummi gsxr auf ein holzkreuz mit metall akzenten. Aber ob das wirklich daran liegen kann? Ich mach den anhänger aufjeden fall mal runter.
 

Achim60

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BT012SS†

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Solange der Seitenständerschalter funktioniert ist der Kupplungsschalter außen vor.
Sobald das Moped läuft kannste den auch abklemmen, da geht kein Motor mehr aus.
Kupplungsschalter ist hauptsächlich nur beim Startvorgang in Aktion.
Von den anderen Aktionen die in der ECU beim Kuppeln passieren wie Begrenzer früher setzen, Kennfeld ändern etc.pp. fange ich jetzt nicht an.
Hinzu kommt das "Check" angezeigt wurde, das kommt nur bei Seitenständer mit eingelegtem Gang und/oder umgelegtem Not-Aus.

Das ganze gilt natürlich nur wenn das Fahrzeug während der Fahrt ausgeht und nicht mehr anspringt, so wie oben beschrieben.
 

baumsen

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Ich hatte dieselben Symptome bei meiner K9 auch schon mal. Händler hat lange gesucht und es dann gefunden. Es war eine gebrochene Steckverbindung von einem Kabel unter dem Höcker. Da war die Nase gebrochen und das Teil hat sich dann auseinander vibriert. Vielleicht hast du ja hier Glück beim Finden
 

Danijel

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Zum glück hat die k9 ja so wenig kabel :-D so ein mist. Hab heut komplette verkleidung abgemacht und nix gefunden :-(
 

Endt1

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Also ich selbst hatte sowas zwar noch nicht, aber wenn du von der Problematik grundsätzlich nicht all zu viel Ahnung hast und mehr oder weniger überall so auf gut Glück suchst, dann würde ich sie wirklich lieber für ein paar Tage zum Händler geben. Hilft ja dann nichts... willst ja auch immerhin fahren, jetzt wo es Sommer wird...
Wenn es nichts gebracht hat, die relativ offensichtlichen Sachen zu überprüfen ist der Rest mehr oder weniger physische und psychische Energieverschwendung. So beurteile ich das meistens, wenn ich an meine Grenzen komme. Ist halt dann so.
Ärgerlich auf jeden Fall und man möchte sich natürlich nicht so einem dummen Problem geschlagen geben :p

Aber genau dafür, wenn es in die Materie geht gibt es ja unsere Händler :)

Tut mir leid, dass ich keinen sachdienlicheren Ratschlag geben kann..

Gruaß
 

nordx

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Beachte das was BT012S geschrieben hat... Es kann nur ein Wackler im Notausknopf sein oder der Seitenständerschalter. Bei mir wars der Seitenständerschalter... ^^ auch ne K9,... findest hier im Forum.

Kannst ja Probeweiße mal notausschalter deaktivieren, bzw das gleiche fürn Seitenständer. Aber pass auf und denk dran das du die Sachen deaktiviert hast.
 

Danijel

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Habe heute den fehlerspeicher ausgelesen und es wird -C00 angezeigt. Also kein fehler. Ich bin mit meinem latein am ende. Kann mir noch jemand sagen wo ich am besten den seitenständerschalter und den Not-aus schalter überbrücke? Wenns dann nicht geht gib ich sie in die werkstatt. Danke für eure hilfe.
 

BT012SS†

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Wenn´s keinen FI gibt dann braucht man auch nix auslesen.
Der Not-Aus Schalter selbst ist es am seltensten, eher ne kalte Lötstelle am Schalter oder ein Stecker nicht richtig fest.
Brücken ist eher schlecht, da hängt der Anlasserknopf mit dran. Je nachdem wo du brückst geht der dann nimmer.
Solche Schalter kann man betätigen, mit ein bisschen Gefühl merkt man dann wann die auslösen.
Sofort bei leichtem betätigen desselben oder ziemlich spät, am besten nach dem Kipppunkt.
Seitenständer ebenfalls, Moped aufgebockt, Motor läuft, 1. Gang rein und im Leerlauf laufen lassen.
Wenn du dann den Seitenständer langsam ausklappst siehst du wann der Schalter die ECU kappt.
Ist das ziemlich früh, dann reichen manchmal schon Vibrationen um die Anlage wirr im Kopp zu machen.
 

Danijel

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Servus, das Problem ist gelöst bin jetzt über 500km ohne Probleme gefahren. Es war das blinkerrelai. Hab ich mir beim Blinker tauschen wohl irgendwie zerschossen gehabt. Danke für eure antworten und eure Hilfe. Gruß Danijel
 

BT012SS†

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Oh Mann, was es alles gibt. Im Blinkrelais hängt ebenfalls die Sicherheitsschaltung für den Seitenständer.
Gute Info, danke.
 
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