K9 Bremssättel auf K7 ???

xxhalogenexx

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Hallo zusammen,
weiß jemand ob die Monoblock Sättel der K9 als Plug & Play auf die K7 passen? Oder müssen Spacer verbaut werden, bzw, die Sättel abgefräst werden. Das Anbaumaß von 108mm scheint ja identisch zu sein, ebenso wie der Bremsscheiben durchmesser von 310mm. Laut Lucas Homepage sind die Beläge auch die gleichen.

Fährt die Sättel jemand auf einer K4-K8 und weiß konkretes?
 

xxhalogenexx

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Habe mir 2 Sättel von der K9 gegönnt. Für alle die es interessiert: Habe die Sättel eben gerade auf ner Koordinatenmessmaschine vermessen, mit dem Ergebnis das sie identisch sind mit denen der K7. Somit können sie ohne Spacer oder Fräsarbeiten verbaut werden. Lediglich der Winkel der Entlüftungsschrauben und der Durchmesser der Kolben ist unterschiedlich. Die Kolben der K7 haben im Durchmesser 30mm und 34mm, die der K9 30mm und 32mm.

Werde die Sättel jetzt im laufe der Woche montieren und hoffe damit endlich meine Fadingprobleme gelöst zu haben.

Werde danach berichten ob die K9 Sättel eine alternative zu den R1 Sätteln der RN12 sind.
 

madox

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Hast Du schon Erfahrungen sammeln können?
Wie fällt die Beurteilung aus?

Danke
madox
 

nomis

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Hab die K9 Sättel auf meiner K6 SRQ 2 SFelx Leitungen Original Pumpe keinerlei Probleme wobei ich erst im August den Bremstest in Hockenhausen mach :-" . Die Original K9 Beläge sind ja wohl ein Witz das kann Suzuki nicht ernst meinen.
 

Toedi

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Hi Uffbase

Warum sind die denn ein Witz, kein belag drauf?

fg Toe
 

nomis

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Genug Belag war drauf. Es bremst ja auch nur muss ich jetzt mehr am Bremshebel ziehen. Ich finde die Original K6 Beläge waren da bissiger. Für HH werde ich CRQ reinpacken dann sollte auch das letzte Maul gestopft sein :lol:
 

xxhalogenexx

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@ Ecki:
hatte die Sättel der K9 auf meiner K7 verbaut, leider war kein Unterschied feststellbar. Habe dies wegen Fadingproblemen an meiner Bremsanlage bei einem Renntraining in Hockenheim getestet. Fadingproblem an meiner Bremsanlage ist gelöst. Es war die Originale Bremspumpe die zum Fading neigte. Mit der neuen Brembo Pumpe bleibt der Druckpunkt von der ersten bis zur letzten Runde konstant. Also wenn die Monoblock Sättel besser sein sollen, dann nicht spürbar.

Gruß
 
N

nullinie

Guest
Moin,
habe noch ein günstiges "Bremsentuning" abugeben, da ich meine K7 verkauft habe....
R1-Sättel inkl.Beläge/ Spacer und Stahlflex da wackelt nix :shock:
Gruß
 

Schlutzkrapfen

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Will meine K7 auf Superbikelenker umbauen und gleichzeitig die R1 Sättel mit Stahlflex verbauen, wenn noch jemand zwei Sättel, womöglich mit den Spacern zu verkaufen hat (evtl. wegen Mopedwechsel), biite bei mir per PM melden. Danke.
 

Schöni #22

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Schlutzkrapfen schrieb:
Will meine K7 auf Superbikelenker umbauen und gleichzeitig die R1 Sättel mit Stahlflex verbauen, wenn noch jemand zwei Sättel, womöglich mit den Spacern zu verkaufen hat (evtl. wegen Mopedwechsel), biite bei mir per PM melden. Danke.

Hi, bei www.Racing4fun.de im Anzeigenteil solltest du fündig werden!
 

gixer74

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welche bremspumpe von brembo hast du verbaut?
hab bei meiner k8 auch ein extremes fading,sowohl auf der rennstrecke als auch auf der strasse im playstation modus!!
bei mir sind auch die bremsscheiben extrem ausgeschlagen (20000 km)
ist das auch ein bekanntes problem??
wird das mit r1 zangen besser??
 

gixer74

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nicht verzogen sondern die floater ausgeschlagen!!!!!
das die r1 zangen das nicht heilen ist mir schon klar,die muß ich demnächst erneuern.
ich meinte ob die originalen zangen der grund sein können warun sich die floater ausschlagen?
 
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