FlyingDaniel22
Forenmitglied
Hi,
nachdem ich meine MIVV GP (ohne Kat) nun zurück zum Händler geschickt habe, sollen es nun wohl BOS GTS werden, die ich aber an den Serien-Kat schraube. In der engeren Auswahl stehen sonst noch LeoVince GP-Style und Arrow Thunder Alu.
Mit den MIVV Tröten+Y-ROhr hatte ich obenrum weniger Leistung und irgendwie hat es mich gestört, dass ich eigentlich hätte alles abstimmen müssen+Lambdasonde usw. -> daher jetzt einfach nur Slip-On
Aber: Was kann ich dann tun, dass sie optimal läuft mit den Töpfen. Meine K6 ging einfach besser wie jetzt die K9!
PowerCommander5 und passendes Map für die Bos Tröten? Oder muss ich dann gleich noch mehr machen, wie dieses Zündmodul und G-Pack etc.
Irgendwo sind ja vom Hersteller Sachen einprogrammiert, die die Abgas- und Geräuschwerte bessern sollen, wo fahrbarkeit und Leistung bei flöten geht? Kann ich dies selber etwas verbessern, ohne gleich irgendwo auf den Prüfstand zu müssen und hunderte von € für das Abstimmen hinlegen muss? Oder kann mein Händler sowas auf die Standart Elektronik spielöen, ohne dass das zum TÜV immer wieder rückgängig gemacht werden muss?
Klar geht die Kleine so schon super, aber da geht bestimmt noch was, ohne großen Aufwand, oder?
Oder meint ihr, Slip-On ran und gut ist?
Vielen Dank und seid mir nicht böse, wenn ich dumme Fragen gestellt habe oder es ähnliche Beiträge schon gibt.
KEEP RACING
nachdem ich meine MIVV GP (ohne Kat) nun zurück zum Händler geschickt habe, sollen es nun wohl BOS GTS werden, die ich aber an den Serien-Kat schraube. In der engeren Auswahl stehen sonst noch LeoVince GP-Style und Arrow Thunder Alu.
Mit den MIVV Tröten+Y-ROhr hatte ich obenrum weniger Leistung und irgendwie hat es mich gestört, dass ich eigentlich hätte alles abstimmen müssen+Lambdasonde usw. -> daher jetzt einfach nur Slip-On
Aber: Was kann ich dann tun, dass sie optimal läuft mit den Töpfen. Meine K6 ging einfach besser wie jetzt die K9!
PowerCommander5 und passendes Map für die Bos Tröten? Oder muss ich dann gleich noch mehr machen, wie dieses Zündmodul und G-Pack etc.
Irgendwo sind ja vom Hersteller Sachen einprogrammiert, die die Abgas- und Geräuschwerte bessern sollen, wo fahrbarkeit und Leistung bei flöten geht? Kann ich dies selber etwas verbessern, ohne gleich irgendwo auf den Prüfstand zu müssen und hunderte von € für das Abstimmen hinlegen muss? Oder kann mein Händler sowas auf die Standart Elektronik spielöen, ohne dass das zum TÜV immer wieder rückgängig gemacht werden muss?
Klar geht die Kleine so schon super, aber da geht bestimmt noch was, ohne großen Aufwand, oder?
Oder meint ihr, Slip-On ran und gut ist?
Vielen Dank und seid mir nicht böse, wenn ich dumme Fragen gestellt habe oder es ähnliche Beiträge schon gibt.
KEEP RACING