K9 BOS GTS Slip-On

FlyingDaniel22

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Hi,
nachdem ich meine MIVV GP (ohne Kat) nun zurück zum Händler geschickt habe, sollen es nun wohl BOS GTS werden, die ich aber an den Serien-Kat schraube. In der engeren Auswahl stehen sonst noch LeoVince GP-Style und Arrow Thunder Alu.
Mit den MIVV Tröten+Y-ROhr hatte ich obenrum weniger Leistung und irgendwie hat es mich gestört, dass ich eigentlich hätte alles abstimmen müssen+Lambdasonde usw. -> daher jetzt einfach nur Slip-On
Aber: Was kann ich dann tun, dass sie optimal läuft mit den Töpfen. Meine K6 ging einfach besser wie jetzt die K9!
PowerCommander5 und passendes Map für die Bos Tröten? Oder muss ich dann gleich noch mehr machen, wie dieses Zündmodul und G-Pack etc.
Irgendwo sind ja vom Hersteller Sachen einprogrammiert, die die Abgas- und Geräuschwerte bessern sollen, wo fahrbarkeit und Leistung bei flöten geht? Kann ich dies selber etwas verbessern, ohne gleich irgendwo auf den Prüfstand zu müssen und hunderte von € für das Abstimmen hinlegen muss? Oder kann mein Händler sowas auf die Standart Elektronik spielöen, ohne dass das zum TÜV immer wieder rückgängig gemacht werden muss?
Klar geht die Kleine so schon super, aber da geht bestimmt noch was, ohne großen Aufwand, oder?
Oder meint ihr, Slip-On ran und gut ist?
Vielen Dank und seid mir nicht böse, wenn ich dumme Fragen gestellt habe oder es ähnliche Beiträge schon gibt.
KEEP RACING
 

ecki945

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Schon wieder ein Auspuff-Thread :nichts:

FlyingDaniel22 schrieb:
Hi, Aber: Was kann ich dann tun, dass sie optimal läuft mit den Töpfen. PowerCommander5 und passendes Map für die Bos Tröten? Oder muss ich dann gleich noch mehr machen, wie dieses Zündmodul und G-Pack etc.
Kauf die Bos Tröten, schraub die an den Brotkasten und lasse die Sache auf sich beruhen. 1 oder 2 PS Leistungsunterschied merkt sowieso keiner.

FlyingDaniel22 schrieb:
Meine K6 ging einfach besser wie jetzt die K9!
Dann kaufe dir wieder eine K6 oder verbaue an der K9 vorne ein Ritzel mit einem Zahn weniger :hh:

FlyingDaniel22 schrieb:
Irgendwo sind ja vom Hersteller Sachen einprogrammiert, die die Abgas- und Geräuschwerte bessern sollen, wo fahrbarkeit und Leistung bei flöten geht?
Hat die K9 eine so schlimme Gasannahme / Lastwechselreaktionen?

FlyingDaniel22 schrieb:
Kann ich dies selber etwas verbessern, ohne gleich irgendwo auf den Prüfstand zu müssen und hunderte von € für das Abstimmen hinlegen muss?
NEIN

FlyingDaniel22 schrieb:
Oder kann mein Händler sowas auf die Standart Elektronik spielen, ohne dass das zum TÜV immer wieder rückgängig gemacht werden muss?
Die preiswerteste Möglichkeit wäre die Kiste per Yoshi-Box auf dem Prüstand abzustimmen. Vorraussetzung dein Händler hat Ahnung von sowas und kann das machen.

Kosten für Power Commander 5 mit Abstimmung mindestens € 500. Ist das dir die Kohle wert :?:
 

FlyingDaniel22

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Nein, ist es mir nicht wert. Brotkasten mit original Tröten ist wieder dran und wirklich besser obenrum. Wie gesagt, es geht mir nicht um 2-3PS mehr oder weniger, viel mehr darum, dass ich den Motor nicht kaputt machen will z.B. zu mager oder so. Werde mir wohl echt die BOS bestellen und fertig!
Vielen Dank!
Fischereihafen-Rennen 2011 wieder sehr geil!
 

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FlyingDaniel22 schrieb:
Nein, ist es mir nicht wert. Brotkasten mit original Tröten ist wieder dran und wirklich besser obenrum. Wie gesagt, es geht mir nicht um 2-3PS mehr oder weniger, viel mehr darum, dass ich den Motor nicht kaputt machen will z.B. zu mager oder so. Werde mir wohl echt die BOS bestellen und fertig!
Vielen Dank!
Fischereihafen-Rennen 2011 wieder sehr geil!

was heisst bei dir "..sie geht obenrum besser" hast du das gemessen? oder subjektiver eindruck? wieso sollte der motor magerer laufen wenn du den Kat entfernst? habe noch nie gehört, dass ein fahrzeug ohne kat schlechter läuft als mit..aber ok..

machen kann man viel, ist alles eine frage des geldes..für "kleines geld" kannst du ja mal nach dr.feinbein anschreiben, der kann dir die kiste optimieren...
 

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habe mir auf egay ein ersatzrohr geschossen..werde am we berichten ob es einen unterschied macht, wobei mein moped schon bei dr. feinbein war..und demnach optimiert ist.
 

Crow.Z

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Und schon Erfahrung mit dem KatErsatzrohr ???
Also ich hab auch den Bos Gts dran merk aber keinen
Unterschied zur OriginalPommestüte !!!!
 

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es bollert wenn ich vom gas gehe..aber mit verzögerung..leistungsverlust habe ich auf die schnelle nicht gemerkt..fand das moped ein wenig agiler..der kat wiegt schon ne ecke mehr als das rohr...

habe aber auch nen k&n und die optimierung inkl. anfettung der unteren gänge vom doktore...also bis jetzt bin ich sehr zufrieden..komme nur nicht zum fahren :(
 

Crow.Z

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Es Bollert weng hehe hab ich jetzt auch gemerkt :daumenhehe !
Nichts desto Trotz will ich mich von meinen Bos Tüten trennen ! Wenn jemand
interesse hat einfach melden ! Fette Greeeeeezzzzzzzzzzzzzzzzzz :german
 

Crow.Z

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Hey hey guten morgen ! Hab die Pötte jetzt mal bei e-bay eingestellt !!! Artikelnummer: 200726043281
Fette Greeeeezzzzzzzzzzzzzz :bluemchen
 

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Crow.Z schrieb:
Hey hey guten morgen ! Hab die Pötte jetzt mal bei e-bay eingestellt !!! Artikelnummer: 200726043281
Fette Greeeeezzzzzzzzzzzzzz :bluemchen

und nun? was ist die steigerung zu bos? akrapovic die wesentlich leiser sind?
 

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98octan schrieb:
ist die kiste mit ohne Kat extrem lauter?

die mivv sind von haus aus recht laut..ohne kat noch lauter..obwohl ich ja db-eater attrappen drin habe..ohne die wird es kriminell...
 

Crow.Z

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Hab jetzt den Joshimura GP dran der dämpft die Lautstärke spürbar ! :erster
 
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