k8 zeigt F1 und geht dann ab und zu im standgas aus

angryangel_666

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hi

habe folgenden Fehler währen der Fahrt kommt die Fehlermeldung F1 wenn ich dann an ne Kreuzung komme geht sie ab und zu aus aber nicht immer.

konnte den Fehler nicht Auslesen da sobald der Motor aus ist und ich wieder starte der Fehler weg ist

hat jemand eine Idee?

verbaut sind powercamander v, der dazugehörige O2 eliminator und das pair Air System wurde ausgebaut und mit einem wiederstand gebrückt mit dieser Kombination lief das Bike nun 1500 km Fehler los

gruß angel

Mod 12 schrieb:
Habe mal deinen doppelten Beitrag gelöscht! Nicht immer so schnell klicken :german
 

Black Angel

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Wird er nicht bei der K8 gespeichert ?
 
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Mammut

Guest
wird die Klappe sein (Kabel durchschneiden und gut), und ja, wird im Steuergerät gespeichert...
 

angryangel_666

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also gespeichert wurde nix hat c00 angezeigt beim Auslesen deswegen dachte ich sobald das F1 nimmer da ist der Fehler gelöscht

und Klappe ist deativiert dank Dr feinbeins Steuergerät diese Modifikation hatte ich vergessen in der ersten Beschreibung zu posten
 
M

Mammut

Guest
...bei eingelegtem Gang immer auf, heißt nicht, dass der Motor außer Funktion ist :wink3
Mein Freundlicher musste den "Hänger" damals löschen, da dieser im SG hinterlegt war :klugscheisser
 

angryangel_666

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??? @mammut Wulst du mir damit mitteilen?

"...bei eingelegtem Gang immer auf heißt nicht das der Motor außer Funktion ist"

stehe auf dem Schlauch
 
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Mammut

Guest
sorry, der Doc programmiert doch die Klappe nur um!?
D.h., dass sie arbeitet und somit auch hängen bleiben kann :kopfkratz
 

angryangel_666

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Ahn jetzt machst Klick das ist mal ein Ansatzpunkt danke werde mal schauen.

hast auch ne idee warum es dann ab und zu ausgeht wenn man die Kupplung zieht?
 

angryangel_666

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beim kuppeln bzw kuplung geuogen halten und an die kreutzung rollen

aber glaube es passiert nur wenn ich in nem hohen gang bin und dann runterschalte also 5 oder 6
 

angryangel_666

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Feher C40 ausgelesen was kann ich tun??

hallo

habe in diesem Thread mein problem beschrieben: https://www.gsx-r1000.de/viewtopic.php?f=6&t=29310

nun ist es mir geglückt den fehler auzulesen. hab die kabel des diagnosesteckres nach ausengelegt und bin so lange gefahren bis der fehler auftauchte bin dann angehalten und hab den diagnosestecker gebrückt und den fehler


C40 abgelesen

dieser sagt Laut der liste aus Leerlaufdrehzahlregelung

hete ist mir noch aufgefallen das die beim hochdrehen beschleungine aus dem schubbetrib sehr ruckartig das gas annimmt

was kann diesen fehler auslösen??

danke für eure hilfe

gruß
angel

P.S. meine ist eine k8 und somit nicht von der rückrufaktion betroffen die in einem anderen Thread beschrieben wird

Edit: Verschoben durch Admin
 

BT012SS†

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Re: Feher C40 ausgelesen was kann ich tun??

angryangel_666 schrieb:
was kann diesen fehler auslösen??
Ein defekter Leerlaufsteller z.B.

C40 ist ein Fehler der in der ECU gespeichert bleibt auch wenn du C00 angezeigt bekommst.
Den Fehler hab ich hier bei jeder 2. K7-L0 wenn ich die ECU auslese, löschen und gut ist wieder bis zum nächsten mal.
Wenn nix mehr geht dann hilft nur austauschen. Gibt´s aber erst ab K9 als Einzelteil zu kaufen, bis K8 nur als komplette Drosselklappenleiste.

Dieser Leerlaufsteller regelt die LL-Drehzahl über ein Luftsystem, fällt die Drehzahl ab dann wird ne Bohrung geöffnet, eine Art Bypass die mehr Luft durchlässt und damit die Drehzahl anhebt. Anders rum genau so.
Ändert sich nun die Drehzahl aus irgendeinem Grund außerhalb des Einstellbereichs des LL-Stellers dann kommt dieser an den Endanschlag und kann nicht weiter regeln --> Fehlermeldung !
Es muß also nicht zwingend das ISC-Ventil defekt sein wie man nun weiß. Die Ursache für C40 kann also auch durch einen anderen Fehler hervor gerufen werden.
Auspuffklappe komplett zu, Staudruck zu hoch, Drehzahl fällt ab, ISC regelt auf, Drehzahl kann nicht hoch wegen der Klappe......wenn die überhaupt den gesamten Auslass verschliessen kann.............ich vermute aber nicht das Doc Feinbein das so programmiert hat.
Ist nur eine von vielen Möglichkeiten.
 

angryangel_666

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hi Bt012ss

kann es durch den verbauten powercommander das sieser irgendwo hineinpanscht und deswegen der regler ans ende kommt??

wäre der fehler nur einmal aufgetaucht hätte ich ja keine bedenken aber ich bin heute 5- 10km gefahren und schwup war der fehler wieder da und die maschiene hat gebockt. deswegen konnte ich auch auch als leihe auslesen ohne sds oder wie das teil von suzuki heißt

und wie kann es kommen das es nun auf einaml der fehler auftacht bin ja schon etwa 1000 km so gefahren hab in dieser zeit auch nichts geändert??
 

BT012SS†

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Ich hab nur eine von vielen Möglichkeiten aufgezeigt, die genaue Ursache kann ich von hier nicht ergründen.
 

angryangel_666

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Hi

hab auch nicht erwartet das es dir gelingt in die kristallkugel zu schauen und meinen fehler zu sehen hattte nur auf eventuelle weitere möglichen ursachen gehoft die einem so einfallen könne die ich ab arbeiten kann

also am powercommander liegt es nicht denn den hab ich gerade abgeklemmt und der fehler ist wieder aufgetreten

also den kann man ausschließen

nun nach dieser testfahrt ist mir aufgefallen das ich ohne die kupplung zu ziehen starten kann
irgend ein kabel scheint da nen kurzen zu haben das ersetze ich morgen meine frage ist nur kann diese dauerhafte "gezogene" kupplung bzw wackler könnte ja sein das es hin und wieder doch an nimt das die kupplung nicht gezogen ist diesen fehler verursachen??


gruß angel
 

ecki945

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Karl erinnerst du dich an die Schulung in Bensheim :wink3 Das Beispiel von der B-King :boing -> Was sagen die grauen Zellen :giggle





Kupplungsschalter überbrückt oder billigen Kupplungsschalter verbaut, der den Kupplungsschalter nicht richtig betätigt. :erster

Zur Erklärung. Die ECU geht davon aus wenn der Kupplungsschalter betätigt daß du ausgekuppelt hast. Der Leerlaufregeler versucht dann die programmierte Leerlaufdrehzahl zu erreichen. Geht aber nicht, weil du ja real gar nicht ausgekuppelt hast, nur das weiß die ECU ja nicht und versucht über den Leerlaufregler die Leerlaufdrehzahl zu erreichen. Geschieht dies nicht, setzt die ECU die Fehlermeldung.
 

ecki945

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Zur Erklärung. Die ECU geht davon aus wenn der Kupplungsschalter betätigt daß du ausgekuppelt hast. Der Leerlaufregeler versucht dann die programmierte Leerlaufdrehzahl zu erreichen. Geht aber nicht, weil du ja real gar nicht ausgekuppelt hast, nur das weiß die ECU ja nicht und versucht über den Leerlaufregler die Leerlaufdrehzahl zu erreichen. Geschieht dies nicht, setzt die ECU die Fehlermeldung.
 

angryangel_666

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danke ecki für die info

werde morgen diesen fehler beheben und daraufhin wieder berichten ob wirklich das der auslöser war
(ich hoffe mal das es wirklich so ist)

gruß angel
 
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