xxhalogenexx
Forenmitglied
Hallo,
gestern mittag als ich mit dem Moped unterwegs war, schwankte meine Leerlaufdrehzahl. nach einem Halt fing alles damit an das die Leerlaufdrehzahl zu niedrig war. Beim Starten lief sie zwar, allerdings nur bei etwa 800U/min, wenn man aber halten musste und die Kupplung zog, so das sie von höheren Drehzahlen auf Standgas musste, so ging sie sofort aus.
Hab dann mal den Schlüssel abgezogen und neu gestartet, danach war alles wieder in Butter.
Nach einem weiteren Stop machte ich die Mühle wieder an, und siehe da, nach zuvor zu niedrigem Standgas, hatte ich diesmal eine Leerlaufdrehzahl von 2000U/min. Nach weiteren Startversuchen und Schlüsselabziehen war dann irgendwann wieder allse normal, bis zum nächsten Stop. >>> Leerlaufdrehzahl diesmal knapp 5000U/min. Hab dann nach mehreren Versuchen es wieder hinbekommen und konnte wenigstens nach hause fahren.
Die Leerlaufdrehzahl blieb auch immer gleich, nach dem Anlassen, d.h. wenn ich sie startete und ahtte 2000U/min, dann blieb Leerlaufdrehzahl da, auch wenn ich ein stückchen so gefahren bin.
Hat da jemand ne Idee was das sein könnte, oder hatte jemand dieses Problem schon mal an seiner K7 K8?
Ich würde ja direkt mal auf den Drosselklappensensor tippen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
gestern mittag als ich mit dem Moped unterwegs war, schwankte meine Leerlaufdrehzahl. nach einem Halt fing alles damit an das die Leerlaufdrehzahl zu niedrig war. Beim Starten lief sie zwar, allerdings nur bei etwa 800U/min, wenn man aber halten musste und die Kupplung zog, so das sie von höheren Drehzahlen auf Standgas musste, so ging sie sofort aus.
Hab dann mal den Schlüssel abgezogen und neu gestartet, danach war alles wieder in Butter.
Nach einem weiteren Stop machte ich die Mühle wieder an, und siehe da, nach zuvor zu niedrigem Standgas, hatte ich diesmal eine Leerlaufdrehzahl von 2000U/min. Nach weiteren Startversuchen und Schlüsselabziehen war dann irgendwann wieder allse normal, bis zum nächsten Stop. >>> Leerlaufdrehzahl diesmal knapp 5000U/min. Hab dann nach mehreren Versuchen es wieder hinbekommen und konnte wenigstens nach hause fahren.
Die Leerlaufdrehzahl blieb auch immer gleich, nach dem Anlassen, d.h. wenn ich sie startete und ahtte 2000U/min, dann blieb Leerlaufdrehzahl da, auch wenn ich ein stückchen so gefahren bin.
Hat da jemand ne Idee was das sein könnte, oder hatte jemand dieses Problem schon mal an seiner K7 K8?
Ich würde ja direkt mal auf den Drosselklappensensor tippen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.