K7 Kilo Fahrwerk !!!!!!

crazy1

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HI ,

Freunde brauche eure Hilfe! und danke allen im Voraus.

Fahrwerk bin schon am verzweifeln und nehme dies so hin im Moment.

Ich bekomme die Boden Unebenheiten brutal in Nacken und kann nicht mich aufs fahren dadurch konzentrieren,

alles original biss auf Vorspannung diese ist jetzt glaube ich bei 4 oder 5 ringe und Zug Stufe 1klick raus, es geht etwas besser aber nicht das wahre. ich hoppele am Lenker immer no rum

Schaut euch die Videos bitte an und teilt mir euer Urteil mit .da ich damals volle Montur 85KG war

Und aktuell so bei 75kg –max. 78kg volle Montur sein sollte und sorgen habe das es

schlimmer wird!!!!!!!!

PP3 vorn 2,3 hinten 2,8-EZ 2009- 1hand 20000km



Langsame fahrt ca.50kmh

LL SPEED

ihr könnt euch denken was da los ist am lenker ,wenn mein kopf solche schläge bekommt
 
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bengel85

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Vorspannung vorne auf 3 und zugstufe 7 auf und druckstufe 14 und 3
 

bengel85

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Das ist glaub ich Standard. Der Reifendruck passt auch. Evtl. würde ne Gabel Überholung auch mal nicht schaden.
Schaut so aus als ob die Gabel ganz zu gedreht ist
 

crazy1

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Vorspannung vorne auf 3 und zugstufe 7 auf und druckstufe 14 und 3
also 1 klick mehr zugstufe auf wie orginal einstellungen
ich habe oben an der gabel alles rechtsrumm zu und neu eingestell.
vorspannung 4-5 ringe sichtbar zug nur 1klick nach links offen ???
da ich irgend wo mal gelesenhabe das sie zu schnell rauskommt !
 
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bengel85

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Hab noch was gefunden aus ner alten Motorrad.
 

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Choo Choo

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Also bei deinem Gewicht kann das Fahrwerk auf der Grundeinstellung wie sie im Handbuch steht eingestellt werden.
Ich hatte mal ähnliches an einer Maschine. Sie tauchte einfach nicht weit genug ein. An und für sich wäre es die Druckstufe gewesen, doch in meinem Fall wars eine falsch zusammengebaute Gabel.
Wenn du die Druckstufe komplett öffnest und die Zugstufe schließt, kannst du die Gabel einfedern bis sie auf Block geht bzw kurz davor? Wenn das nicht geht, ist die Gabel wohl mal falsch zusammengebaut.
 

tommes

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@crazy

Ich vermute das auch ......;) da war einer dran (vllt. luftkammervolumen geändert)
also wenn du die grundeinstellung reinschraubst und dat dingen immer noch so fährt is da was faul.

dat dingen ist ja nur am springen.

zum Reifen : der 3-er is scheiße fürn supersportler egal ob 50-oder 55 er.

Glaub mir hab A L L E S ausprobiert bis 1.7 vorn un 1.9 hinten bei 20 fünfundzwanzig 30 grad.

der reifen schmiert bei mir war der immer blau.
scheiße aussehen tut er auch ( wie n regenreifen).

Von Michelin gibts ne TSI ( technische service infomation )

vorne 2.1 hinten 2.3

für die LS;)
 

Choo Choo

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Kommt drauf an was du unter "Überholung" verstehst. Eine reine Wartung bei ausgebauter Gabel wird sich je nach Werkstattlohn so zwischen 100 und 150€ belaufen - grob aus der Hüfte geschossen. Gabel zerlegen, alles reinigen, Öl wechseln, Simmerringe ersetzen, zusammenbauen und auf Grundeinstellung setzen. Kann man auch selbst machen, wenn man weiß wie und keine zwei linken Hände mit nur Daumen hat ;)
Wenn du aber ein update haben willst, wird das ganze natürlich teurer. Danach arbeitet die ohnehin schon gut funktionierende Seriengabel noch feiner und kann gleichzeitig an das Fahrergewicht, das Gewicht der Maschine (Ringmoppeds verlieren ja gern mal ein paar Kilos) den Einsatzzweck bis hin zu den gefahrenen (Renn-)reifen.
Letzteres habe ich bei GL-Suspension machen lassen (auch den Dämpfer für hinten) und bin mehr als zufrieden. Nur der Front oder der "Hinterhand" allein ein update zu spendieren macht nur teilweise Sinn. Besser ist dann beides auf einen Schlag. Die Gabel kostet bei GL je nach Umfang um die 450€. Gibt zwar auch günstigere, doch hat Andy Vogt einen imenses Wissen durch seine Aktivität im Rennsport und bis dato ist mir nicht bekannt, dass jemals einer mit Fahrwerken, die er "geupdatet" hat, unzufrieden war. Bei anderen Anbietern (wie hh-racetech oder pt-race/hj power-tech) sieht das ganz anders aus. Hängt sicher auch immer mit den Ansprüchen zusammen und der Feinfühligkeit der Fahrer.

ps.: Bei deinem Gewicht wirst du am Hinterraddämpfer keine andere Feder brauchen, sofern die Feder noch Serie ist.
 

crazy1

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crazy1

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Die schrammen waren von meiner nus vom Ratsche kasten , seit dem weiss ich gabelschlüssel ist angesagt :-(



 
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Choo Choo

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Keine Spuren muss nicht heißen, dass sie noch nie offen war. Bei gutem Werkzeug kann es sein, dass keine Spuren zurückbleiben.
 

crazy1

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habe mal serien einstelungen gemacht . gabel last sich nur 3/4 eindrücken ist ja ok .Mit druckstufe 21klicks offen und zug geschlossen merkte ich nur das sie eintaucht aber fast garnicht rauskommt .
ca 15-20mm sackt sie auch ein mit ihrem eigen gewicht .
 
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crazy1

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an der druckstuffe unten ander gabel (blaue) sind da auch ringe sichtbar oder nur 3 umdrehungen raus .schaut aus als ist sie zu .wolte nicht rumspielen
ich lasse sie mal überprüfen und die gabel überholen
 

Choo Choo

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Also mit einfachem Eintauchen bei geöffneter Druckstufe wirst du sie nicht auf Block oder über den gesamten Federweg eingetaucht bekommen. Hab mich evtl etwas missverständlich ausgedrückt. Mach mal bei 30 km/h ne Vollbremsung oder Stotterbremsung. Dann müsste das Ergebnis Block oder nahezu Block sein.
Dass sie fast gar nicht/langsam/träge rauskommt ist ja logisch: Du hast die ZUgstufe ja vollkommen geschlossen ;)

Deine Druckstufe besitzt eine low- und highspeed-Einstellung. Der äußere blaue Teil ist die highspeed, der innere ("Schlitzschraube") die highspeed. Egal an welcher du drehst, es kann nichts rausgedreht werden bis es rausfällt ;)

Grundeinstellung:
Druckstufe: highspeed 3 Umdrehungen aufdrehen; lowspeed 14 Klicks geöffnet
Zugstufe: 6 Klicks geöffnet
Federvorspannung: 3 1/2 von 5 Ringen sichtbar

Hab mal was angehängt.
 

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crazy1

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Hab scho ein Termin bei meinem privaten mechaniker , der macht mir den service für 150euro mit neuen simmerringen mal schauen obs besser wird . Auf block geht sie nicht das hatte er mir 2015 bestätigt. LKL ist auch in ordnung mal gucken ? ich melde mich wieder im märz wenn ich ne test fahrt machen kann . Welches öl ist gut viskosität ect . füllmänge

da steht im forum 512ml-124 mm füllmenge gabel öl viskosität suzuki L01 ????? ach wer googln kan ist im vorteil 10w=L01

1000x DANKE leute ihr seit die BESTEN
 
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Choo Choo

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sicher, dass es n 10er ist? Ich meine es ist ein 5er oder sogar dünner.

Tante Edith sagt: Suzuki L01 ist ein 2,5W Gabelöl.
Kenn ausm ff auch keine USD-/Sportlergabel, die ein 10er bekommt.
 
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crazy1

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Hast recht da hat doch jemand sich im Forum mit 10w vertippt lol. 2.5w Motoul . Was verwendet ihr so
 
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Erpel1

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Also original ist bei der K5 zumindest glaube ich 2,5W drin. 10W wäre schon recht dick, aber kann auch möglich sein...
 

crazy1

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Danke an alle und choo choo. Das mit hispeed druckstufe War die punktlandung.vor lauterbeume den Wald net gesehen
 
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