k7 hat kaum noch leistung

cklein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Lippstadt/Limburg
hallo,
bin vor 2wochen mitm motorrad im norden gewesen und da war alles noch normal!!
dann gings mitm anhänger richtung alpen!!
nachdem abladen und warm fahren ist mir aufgefallen, dass die maschine nur wenig leistung!! aufgefallen ist es, weil ich den ersten gang voll aufreisen konnte und die maschine einfach nicht steigen wollte!! normal macht man bei so einer aktion ne rolle rückwärts!! habe dann alle stufen ausprobiert!! in stufe c habe ich noch weniger leistung!! woran kann das liegen?? fahren tut sie so ganz normal, nur halt weniger leistung!!
haben evtl die mappings einen weg?? kann der suzi-händler den fehlerspreicher auslesen oder so etwas??

cu ck
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Auf welcher Höhe befindest du dich denn? Motoren verlieren in großen Höhen aufgrund des Niedrigeren Luftdrucks immer Leistung...zuhaus geht se dann wieder besser...:)
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Toedi schrieb:
Auf welcher Höhe befindest du dich denn? Motoren verlieren in großen Höhen aufgrund des Niedrigeren Luftdrucks immer Leistung...zuhaus geht se dann wieder besser...:)
Darauf hatte ich auch getippt. Aber wenn die Leistung so runter ist, dass die Maschinen nichtmal mehr im 1. steigt, dann bräuchte der ck wohl auch ein Atemgerät...
 

cklein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Lippstadt/Limburg
BelGSX-R schrieb:
Toedi schrieb:
Auf welcher Höhe befindest du dich denn? Motoren verlieren in großen Höhen aufgrund des Niedrigeren Luftdrucks immer Leistung...zuhaus geht se dann wieder besser...:)
Darauf hatte ich auch getippt. Aber wenn die Leistung so runter ist, dass die Maschinen nichtmal mehr im 1. steigt, dann bräuchte der ck wohl auch ein Atemgerät...

so siehts aus und ein atemgerät brauchte ich nicht!! mir ist das ganze schon bei ca 700 höhenmetern aufgefallen. gleich am ersten tag...quasi noch im allgäu!! und egal ob ich nun auf 700 oder 2758m war, die weniger leistung blieb gleich!!
 

Morrison

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Bad Liebenzell
Bike
K4 Z-Edition
Also ich war vorletztes Wochenende auch in den Alpen und habe nichts von Leistungsminderung verspürt. Das ist so minimal dass das keiner von uns bemerkt.
Ich denke das cklein ein anderes Problem hat und würde den Händler meines Vertrauens aufsuchen.
 

Aufzünder

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Bayern
Morrison schrieb:
Also ich war vorletztes Wochenende auch in den Alpen und habe nichts von Leistungsminderung verspürt. Das ist so minimal dass das keiner von uns bemerkt.
Ich denke das cklein ein anderes Problem hat und würde den Händler meines Vertrauens aufsuchen.

Hast du vielleicht extrem zugenommen und das Vorderrad steigt deshalb nicht mehr?
 

cklein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Lippstadt/Limburg
Morrison schrieb:
Also ich war vorletztes Wochenende auch in den Alpen und habe nichts von Leistungsminderung verspürt. Das ist so minimal dass das keiner von uns bemerkt.
Ich denke das cklein ein anderes Problem hat und würde den Händler meines Vertrauens aufsuchen.

händler des vertrauens ist ist immer so eine sache....ich suche gerade nen neuen suzi-händler im der nähe von lippstadt!! mein jetziger händler hat sich ein paar sachen geleistet, die für mich reichen einen anderen auf zu suchen!!
wer kann mir da ganz nebenbei einen nennen!!
hatte vielleicht schonmal jemand das oben beschriebene problem??
am auspuff kanns nicht liegen, da es ja vorher mit gleichem auspuff wunderbar lief!!

cu ck
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Leistungsverlust je nach Höhe bis zu 10-15%. Das merkt man ganz sicher...
 

cklein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Lippstadt/Limburg
es geht hier aber nicht um 10-15%
und in 700metern höhe schon gar nicht....
 

Morrison

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Bad Liebenzell
Bike
K4 Z-Edition
[quote="Nasty_Nate]

Hast du vielleicht extrem zugenommen und das Vorderrad steigt deshalb nicht mehr?[/quote]

Das hatte ich auch im Kopf, mich aber nicht getraut zu schreiben ;)
 

cklein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Lippstadt/Limburg
blöde sprüche könnt ihr euch sonst wo hin stecken!!!
selbst wenn ich 200kg wiegen würde, müsste die karre hoch gehen.
bitte nur sinnvolle kommentare
 

Aufzünder

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Bayern
Tanke it easy honey, war doch nur Spaß! Würde es aber ausschließen, dass es am Höhenunterschied liegt!
Könnte mir vorstellen, dass es was mit den 3 verstellbaren Kennfeldern zu tun hat (Leistungsvarianten). Merkst du noch Unterschiede, wenn du sie veränderst?

Würde dich gerne mal mit 200kg auf einer GSX-R sehen :)!
 

ORDINAIRRE

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
40
Ort
Celle
ich hab das gleiche problem bei meiner kilok6...ich dachte es wären mein twin cans aber das der leistungsverlust so dermassen ist halte ich für unwahrscheinlich.
Bin auch sehr an dem prob interessiert also falls du die lösung findest dann sags mir bitte auch =)
ps.ich habe schon alles versucht ich habe die sensoren von der einspritzanlage auf ihre gängigkeit überprüft und war alles in ordnung.Nur mir ist aufgefallen als ich den lufi runterhatte das die oberen drosselklappen iwie so abgehackt reagieren habe dann ein wenig wd40 auf die beweglichen teile (natürlich nicht die drosselklappen)gesprüht aber das brauchte alles nichts.Ich denke auch das es irgendwas mit den maps ist.
Gruss
Marcel
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
cklein schrieb:
bitte nur sinnvolle kommentare

Richtig, aber ein bisschen Spaß sollte erlaubt sein, oder?
Macht das Leben nämlich einfacher.

Also, Leistungsverlust wie schon angesprochen gibt es immer je näher du zum Himmel kommst.
Das schöne an einem Einspritzmotor ist das er das Gemisch weitestgehend den veränderten Luftdruckverhältnissen anpasst.
Je höher du kommst desto fetter wird das Gemisch, also regelt die Anlage das Gemisch magerer, so kommen wir zum Leistungsverlust.

Trotzdem würde ich behaupten das die Kilo im ersten Gang immer und überall auf´s Hinterrad steigt..
Ich hatte schon mal nen Kunden mit nem Vogel hier stehen.
Einen richtig fetten Vogel im Ram-Air-System, da war auch nix mehr mit Leistung.
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
BT012SS schrieb:
Also, Leistungsverlust wie schon angesprochen gibt es immer je näher du zum Himmel kommst.
Das schöne an einem Einspritzmotor ist das er das Gemisch weitestgehend den veränderten Luftdruckverhältnissen anpasst.
Je höher du kommst desto fetter wird das Gemisch, also regelt die Anlage das Gemisch magerer, so kommen wir zum Leistungsverlust.

Trotzdem würde ich behaupten das die Kilo im ersten Gang immer und überall auf´s Hinterrad steigt..

...da ich ja praktisch auf tausend meter wohne, bin ich das schon gewohnt und berg spezialist :p . die gixxe steigt auch noch am timmelsjoch aus den kehren, aber du merkst dass alles etwas müder wird. leistung reicht auch auf 2500 m, ich habe mehr das gefühl, dass die ganze führe nicht mehr so schön am gas hängt und einfach etwas lack wirkt...

so ein krassen leistungsverlust wie ck hast du sicherlich nicht aufgrund der höhe.

vielleicht hat dir ja ein allgäuer eine kartoffel in den auspuff gesteckt :p :p - das nächstemal sagst du bescheid, wenn du hier rum donnerst, dann fahren der axro und ich mit... ;)
 

cklein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Lippstadt/Limburg
dazu muss erstmal die karre wieder laufen
also kartoffel und vogel kann ich ausschließen ;)
 

road66

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
hatten da gleich problem 2005 von italien hoch an einer cbr.

zuerst die sozia runtergeschmissen und dann die letzten 200 m über den paß den bock geschoben, da ging nichts mehr (echt kein scherz)

damals war der luftfilter zu (pollen, dreck, etc), zündkerzen rauß, alles komplett schwarz und verrusst, also viel zu fett gelaufen.

das möppi bekam einfach keine luft mehr, im tal viel das nicht weiter auf, weil wir mit "ballast" und entsprechend ruhig unterwegs wahren, in der höhe war nichts mehr zu wollen.... aber keine gewähr, dass das bei dir auch so ist..

gruß road
 

cklein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Lippstadt/Limburg
weil meine ja im tal und aufm berg fast gleich läuft denke ich nicht das es daran liegt!!
leider kann ich erst am we zum händler fahren, falls ich dann einen neuen nehmen sollte!!
 

road66

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
wie lange hast du lufi denn drin?

ich würde ihn mir trotzdem mal ansehen...
 

cklein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Lippstadt/Limburg
die maschine war kurz vorm alpenurlaub bei der 6000er insp. davor bei der rückrufaktion!! ez 11/07
 
Oben