K7 Federbein tauschen gegen Wilbers ?

Stefan_189

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Hat jemand von euch Erfahrungen mit Wilbers Typ 643 Competition QS Federbein ?

http://www.wilbers-shop.de/Motorrad/Suz ... 4f89d6b83b


Bringt es deutliche Verbesserungen im Gegensatz zum Original Federbein der K7 ?
Muss dazu sagen dieses mopped ist nicht für den Ring.


Bitte kein " Kauf dir Öhlins "....

mir geht es speziell um dieses Federbein
 

Gaskranker1127

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Hast Du denn Fahrwerksprobleme?
Drehst Du häufig an den Einstellschräubchen?
Oder solls nur fürs Gewissen und die Optik gut sein?
Das originale Federbein der K7 ist nicht schlecht, und wenns nur um etwas mehr Stabilität auf der Landstrasse geht lässt Dir für deutlich weniger Kohle dieses überarbeiten (Franzen z.b.). Vorteil vom Zubehörbein ist halt ein in der Regel größerer und feiner justierbarer Einstellbereich...
 

Stefan_189

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"Oder solls nur fürs Gewissen und die Optik gut sein?"
Ja genau das :)

Ich Fahre eine 750 K8. Hab mir anfang des Jahres eine 1000 K7 geholt, bin aber noch nicht richtig mit Ihr gefahren. Deshalb kenne ich mich nicht mit dem Fahrwerk der 1000 K7 aus.
Steht schon die ganze Zeit auf der Hebebühne und wird umgebaut(Fusrastenanlage,Carbon Ram-Air einlässe, Griffe, Hebel, Bremsflüssigkeitsbehälter Vorne, Hinten, Katersatz, Carbonschoner, Teile Lackieren lassen...... und vieles mehr. Da jetzt der umbau in der Endphase ist und Fahrwerkstechnisch noch nichts gemacht ist, ist die Frage ob man das Federbein gleich mitmachen soll. Würde recht günstig ein Gebrauchtes kriegen das 8000 km verbaut war ohne sturz.....
 

Gaskranker1127

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Ja dann hau rein! Falsch machst mit nem Wilbers bestimmt nix. Achte halt auf die Papiere, ein FB ist eintragungspflichtig!
 

rufer

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Ein Zubehör Federbein mit 8000km auf dem Buckel gibst du als erstes mal in die Revision. Dann nochmal den Preis durch rechnen.

Besser ist am Wilbers vs Original vor allem die Toleranzen. Manche Originale funktionieren, manche nicht, die Streuung ist relativ gross. Beim Wilbers sollte das nicht so sein.
Aber ohne entsprechende Abstimmung werden die Vorteile eher minimal sein.

Grüsse
Rufer
 

Stefan_189

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Klar dass noch Revision gemacht werden muss, aber mit überholen wäre der Spass so bei 350-400 €
 

gsxr1000k5lkm

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Ich kann nur zu dem Zubehörfederbein raten, optisch schöner und technisch besser :cool3
 

Schlaubi

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Hallo,

ich fahre das 643 QS Comp., abgestimmt auf meinen Fahrstil und Gewicht mit Wunschfarbe seit 2 Jahren in einer K6-1000 und kann nur sagen - :bluemchen. Spricht weitaus feiner an und 2 Klicks machen sich im Gegensatz zum Originalen bemerkbar. Muss aber anmerken das vom Vorgänger am Federbein herum gebastelt wurde und daher der Unterschied möglicherweise so gravierend ist. Wenn du öfter die Vorspannung änderst würde ich dir zum hydraulischen Handrad raten, ist einfach komfortabler als mit dem Hakenschlüssel zu hantieren.

Viel Spaß damit und Hand zum Gruße :daumenhehe
 

Totto1

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Nen gutes Fahrwerk bringt immer was. Egal ob Probleme oder nicht!
 

gsxr1000k5lkm

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Recht hast du :daumenhehe :daumenhehe
 

gsxr#91

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Das original federbein der Kilo K7 / K8 ist so gut, das würd ich nie gegen den
schrott von Wilbers tauschen !
Wenn denn originales überarbeiten lassen !

sorry aber das sit meine Meinung !
 

gsxr1000k5lkm

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Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, Wilbers baut schon ordentliche Sachen, auch wenn ich das Schwedengold vorziehe....

:daumenhehe :erster
 
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