K6 stottert/Zündaussetzer?

Crazy-Potatogun

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Hi,

Meine K6 hat knapp 15k km runter.
Bin diese Saison knapp 1000km ohne jegliche Probleme gefahren. Habe sie dann c.a. Einen Monat nicht bewegt und als ich gestern die Ausfahrt gestartet habe, ist sie in den ersten zwei Minuten im Leerlauf einfach ausgegangen.
Ich fand auch, dass der Sound viel leiser war und etwas unrunder Lauf.
Als wenn sie nur auf 2/3 Zylinder gelaufen wäre.

Hab sie dann etwas auf Drehzahl (3000) gehalten und bin losgefahren.

Fühlte sich die ersten Meter an, als wäre da ein Drehzahlbegrenzer wo sie nicht drüber hinaus kommt.
Aber hin und wieder - ohne mehr Gas zu geben - lief der Motor wieder merk-und hörbar ruhig/sauber.

Gefühlt wurden die Aussetzer? Immer weniger, je länger ich fuhr und bei “hohen“ Drehzahl kam es mir normal vor.
Aber sobald es an eine Ampel etc ging fing der unrunde Lauf wieder an und nach einiger Zeit ging der Motor wieder aus.

Wie kommt sowas einfach von jetzt auf gleich?

Kein PC verbaut, kein Schaltautomat.
Getankt wird idr nur ultimate

Gruß Lukas
 

Eisenschwein

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Servus!

Wann wurden das letzte Mal die Zündkerzen gewechselt?

Gruß,

Christian
 

Crazy-Potatogun

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Vor 5 oder mehr Jahren, aber das Motorrad wurde zwischen 2015 bis Mitte 2018 nach dem Wiederaufbau nicht bewegt und davor lag die Fahr Leistung bei unter 1000km/Jahr.

Hatte sie glaube bei 12k km gewechselt. Ahso noch keine 4000km drauf.
Das Alter dürfte ja eher irrelevant sein.

Aber bei den Leitungen etc. Könnte ich mir vorstellen,dass da der Zahn der Zeit genagt hat und die Isolierung echt schon durch ist? .
Ist ja nun auch schon 12 Jahre alt.

Aber am meisten wundert mich, dass es vorher null Komma null Probleme gab. Selbst nach drei Jahren ohne einen Start lief die suzi auf Anhieb sauber
 

Eisenschwein

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Hol die Kerzen raus und guck sie dir an.
Alles Andere ist Kaffeesatzleserei.
Habe gerade einen leckeren Epresso getrunken - aber den Puck will ich trotzem nicht auseinanderpuzzeln um Vermutungen anzustellen ;)

Geh systematisch ran und prüfe als Erstes die Kerzen...
 

Crazy-Potatogun

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Jou ich denke auch, dass ich damit anfangen sollte.
Spezielle Empfehlung für neue? Hatte hier oder wo anders etwas von einer bestimmten Marke gelesen, die man nehmen soll, weil davon auch das restliche Zündsystem her ist.

Denso?

Habe darüber sonst noch nie etwas gelesen und bisher immer auf NGK gesetzt.

Gruß Lukas
 

Eisenschwein

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Puh...
Welche Reifen, welches Öl, welches Kettenkit, welche Zündkerzen...

Ich denke, jedes Markenprodukt wird die Erstausrüsterspezifikationen für Zündkerzen erfüllen bzw. übertreffen.
So lange Du dir nicht irgendeinen No-Name-China-Kram reinschraubst, dürfte das wurscht sein.

Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Kurbelwellen...
:icon_lol:
 
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