Servus, hab ein paar kleine problemchen mit meiner K6
hier mal was mir so aufgefallen ist, vlt weiß ja der ein oder andere ob das normal ist oder was da nicht stimmt.
1.
Der Kaltstrart läuft so garnicht ! Wenn ich sie starte im kalten Zustand braucht sie raltiv lange ich schätze mal bestimmt gute 3 sekungen bis sie anspringt.
vorab : vor 4000km wurde folgendes geprüft :
Luftfilter wurde gereinigt war aber so noch gut, Iridium Zündkerzen sehr gut !, Ventilspiel perfekt, drosselklappen wurden synchronisiert, (großer service eben (24000ter)
Dann wenn sie anspringt geht sie kurz auf 1500 und sackt dann auf locker 1100 - sogar 900 ab und schwankt die ganze zeit dazwischen hin und her ohne das ich was mache. Wenn sie dann mal warm ist läuft sie aber mit ihren 1100-1300 u/min in der regel gute 1200.
2. Mir ist jetzt aufgefallen was wenn ich vorallem im 3ten, in den 3ten schalte bei ca 3500 u/min und im 3ten dann bei ca 2.800 anfange zu beschleudnigen der motor so komisch klingt, hört sich an wie so ein heulen, ist in den anderen gängen teilweise auch aber deutlich leiser, also mir fällt es besonders im 3ten auf.
3. Wenn ich im z.B 2ten Gang an eine ampel ran fahre langsam auskuppel und vom gas gehe hör ich an einem bestimmt punkt der kupplung wenn sie noch nicht ganz getrennt hat (glaub ich) ein klacken, wenn ich dann die kupplung genau so halte und kleine gas stöße gebe dann macht es immer Klack ... Klack, beim öffnen und dann wieder beim schließen vom gas, ohne das ich einen vorstrieb oder ruck spüre.
Würde mich über vorschläge oder vermutungen jeder art freuen und diesen nachgehen !
Gruß
hier mal was mir so aufgefallen ist, vlt weiß ja der ein oder andere ob das normal ist oder was da nicht stimmt.
1.
Der Kaltstrart läuft so garnicht ! Wenn ich sie starte im kalten Zustand braucht sie raltiv lange ich schätze mal bestimmt gute 3 sekungen bis sie anspringt.
vorab : vor 4000km wurde folgendes geprüft :
Luftfilter wurde gereinigt war aber so noch gut, Iridium Zündkerzen sehr gut !, Ventilspiel perfekt, drosselklappen wurden synchronisiert, (großer service eben (24000ter)
Dann wenn sie anspringt geht sie kurz auf 1500 und sackt dann auf locker 1100 - sogar 900 ab und schwankt die ganze zeit dazwischen hin und her ohne das ich was mache. Wenn sie dann mal warm ist läuft sie aber mit ihren 1100-1300 u/min in der regel gute 1200.
2. Mir ist jetzt aufgefallen was wenn ich vorallem im 3ten, in den 3ten schalte bei ca 3500 u/min und im 3ten dann bei ca 2.800 anfange zu beschleudnigen der motor so komisch klingt, hört sich an wie so ein heulen, ist in den anderen gängen teilweise auch aber deutlich leiser, also mir fällt es besonders im 3ten auf.
3. Wenn ich im z.B 2ten Gang an eine ampel ran fahre langsam auskuppel und vom gas gehe hör ich an einem bestimmt punkt der kupplung wenn sie noch nicht ganz getrennt hat (glaub ich) ein klacken, wenn ich dann die kupplung genau so halte und kleine gas stöße gebe dann macht es immer Klack ... Klack, beim öffnen und dann wieder beim schließen vom gas, ohne das ich einen vorstrieb oder ruck spüre.
Würde mich über vorschläge oder vermutungen jeder art freuen und diesen nachgehen !
Gruß