K6 neue Übersetzung, Empfehlungen?

AnzA

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Schade, das du nicht gleich auf neue Kette usw ändern möchtest.... Fahre auf der Landstraße hinten 5 zähne mehr und funktioniert einwandfrei ... Hat in Spitzkehren und engen Kurven immer genug dampf untenrum ...obenrum sowieso ...


Bin gespannt für welche Übersetzung du dich entscheidest..
Hinten so klein wie möglich bleiben, deshalb vorne kleiner werden. In deinem Fall wäre 16-44 vernünftiger.
Hallo!
Ich fahre bisher vorne original und hinten +2. Mit dem Umstieg auf 55er Hinterreifen möchte ich etwas mehr durchzug haben. was ist noch vertretbar:
-1/+2, oder -2/+2?
Und hat vielleicht noch jemand nen schwingen schleifer da?
Topspeed ist mir egal.

edit: oder gar 0/+4?
16-42 bis 16-45 nach belieben, 45er ist kürzer ;)

Um die frage mal zu erweitern, wieviel kann ich ändern ohne die Kette verändern oder tauschen zu müssen? Fahre auf der Rennstrecke n 65er HR und das macht die Übersetzung ja deutlich länger und würde gerne in dem Fall ne andere Übersetzung fahren.
würde dir ohnehin auf 112Glieder zu wechseln empfehlen,da der Radstand zu kurz wird. 16-42/43 für die langen Strecken und 15-42/43 für die kurzen bzw winkligen Strecken.
Fahre selbst mit 112G 15/43 bzw 16/43 und 525er Teilung
 

viper1987

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Kettenwechsel kommt nicht in frage. Die ist noch viel zu neu und gut. Und unter 16 sollte ich laut cheffe nicht gehen. Ist halt jetzt recht lang übersetzt.
 

AnzA

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neu ist auf der RS relativ, dann niete eben zwei Glieder dazu.
Welches Argument bringt er vor, dass du nicht unter 16 wechslen solltest ?
 

viper1987

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Zu eng.
Werde die auch nicht hin und her nieten. Ich bin froh, dass ich der einen stelle vertraue ;)
Sie ist in einem sehr guten Zustand. Das reicht mir um sie nicht zu wechseln. Bin ja kein rennfahrer ;)
 

AnzA

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Sorry aber das ist Schwachsinn,
der Schwingenschleifer ist ein Ersatzteil, das auf der RS öfters gewechselt wird als im Straßenbetrieb,
ebenso die Ketten (dient der Sicherheit, falls sie reißt kann's auch andere treffen).
Ketten sollten auch nur die Leute vernieten, die wissen was sie tun
und wenn du kein Rennfahrer sein solltest, warum bist du dann dort unterwegs ? ;)
 

viper1987

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Wusste gar nicht, dass jeder, der auf Rennstrecken unterwegs ist gleich ist. Du kannst ja nach jedem turn deine kette wechseln. Ich mache es nicht. Genau so wie verlängern oder kürzen von strecke zu Strecke. Das halte ich für absoluten bullshit in meiner Situation. Ich fahre auch überall den gleichen reifen, die selbe schwinge, fahrwerkseinstellung usw. Das hältst du dann wahrscheinlich auch für Schwachsinn.
 

viper1987

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Ich werde höchstwahrscheinlich beim nächsten Wechsel eine andere Übersetzung und Kettenlänge wählen. Jetzt kommt aber auch der 200 er Bridgestone dazu, den ich in die schwinge bekommen muss. Darf also kein zu kurzer radstand sein
 

AnzA

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Ist schon gut Mimöschen,
solltest unter Umständen, falls es dir nichts ausmacht auch einmal versuchen Beiträge zu verstehen
und dich nicht nur über Schlagwörter angegriffen fühlen.
Die K5, K6 und höchstwahrscheinlich auch die K7/K8, da ziemlich viel ident ist, fährt man mit 112 Gliedern in der Kette um mehr mechanischen Grip zu bekommen.
Man wechselt die Kette auch nicht nach jeden Turn oder Veranstaltung, abhängig von Teilung jährlich oder alle 2-3 Jahre.
Lediglich die Übersetzung sollte passend sein, da sie von Strecke zu Strecke unterschiedlich sein kann.
Da selbst bei mir mit 20/69 oder 190/60 112Glieder nötig sind wird dir nichts anderes überbleiben.
 

viper1987

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Du kommst hier an und meinst alles besser zu wissen. Meinst du ernsthaft dass man dir dann direkt jedes Wort glaubt? Waren doch deine Worte, dass andere Schwachsinn erzählen. Wer hat da die Probleme mit dem Verständnis? Ich fahre nicht auf Zehntel. N ritzel ändern ist ja vllt noch drin, aber rad nicht. Ich nehme auch nicht diverse Übersetzungen mit um mich je nach Wind oder so anzupassen. Und ich baue halt auch keine kette aus, die noch top in Schuss ist. Kann ja jeder machen wie er es für richtig hält oder finanzieren kann. Wenn ich könnte wow ich wollen würde wäre es was anderes.
 

Dirk20832

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16/44 fährt sich recht gut. Und vorne würde ich auch nicht unter 16 gehen. Das schont einfach die Kette. Bei der nächsten Kette dann einfach 112 oder sogar mal 114 probieren . Kürzen kann man die immer und so merkst Du mal den Unterschied. Habe auch mal 114 geteste, damit wurde mir die Fuhre aber zu steif. Jetzt mit 112 und leicht angehobenen Heck, bin ich eigentlich zufrieden. Aber da ist jeder Fahrer anders.
 

viper1987

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Ich war fest davon überzeugt 17/44 zu fahren und hatte n 16er ritzel gekauft. Hab dann doof geguckt als ich den Deckel entfernte und das schon drauf war. Wollte auf 16/44 gehen aber fahre zu meiner Überraschung schon 16/42^^ keine Ahnung wie ich darauf kam :D wenn der Wechsel ansteht gehe ich wahrscheinlich auf 16/44. Mir reichte ja bei meiner Übersetzung und dem großen Hinterreifen der 3. Gang sogar Berg ab am sachsenring ^^
 

AnzA

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Du kommst hier an und meinst alles besser zu wissen. Meinst du ernsthaft dass man dir dann direkt jedes Wort glaubt? Waren doch deine Worte, dass andere Schwachsinn erzählen. Wer hat da die Probleme mit dem Verständnis? Ich fahre nicht auf Zehntel. N ritzel ändern ist ja vllt noch drin, aber rad nicht. Ich nehme auch nicht diverse Übersetzungen mit um mich je nach Wind oder so anzupassen. Und ich baue halt auch keine kette aus, die noch top in Schuss ist. Kann ja jeder machen wie er es für richtig hält oder finanzieren kann. Wenn ich könnte wow ich wollen würde wäre es was anderes.
Das was du von dir gibst, kann ich getrost als Schwachsinn bezeichnen, da ich selbst einmal solch Blödsinn von mir gegeben habe und eines Besseren belehrt wurde!
Ich schrieb, dass du dann zwei Glieder annieten solltest wenn sie neu genug ist und nicht, dass du ständig die Kette wechseln sollst !
Das Wechseln des Kettenrades ist bei der K6 um vielfaches einfacher als das Ritzel zu tauschen!
Aber ich verstehe dich, kann sich eben nicht jeder, der am Ring fährt, so wenig mit der Technik seines (eigenen) Motorrad auseinandersetzen wie du.
Wichtig ist nur, dass der 200er Hinterreifen reinpasst,
will aber nicht die Kette verlängern, damit dieser auch Platz finden würde :bduh::hand_head:
 

viper1987

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Du hast nichts anderes zu tun als hier anzukommen und nicht zu verstehen was los ist, aber auf dicken max zu machen. Du weißt ja nichtmals was du selbst schreibst. Ob es Alzheimer ist oder ob du verschiedene Persönlichkeiten hast, mir egal. Du hast zusätzlich auch noch null Ahnung warum wieso weshalb es bei mir ist wie es ist und noch dazu weißt du offensichtlich nicht wie es ist. Verstehst du das überhaupt? ;) Ich vertraue weiterhin auf die Aussagen von anderen, die viel Erfahrung haben, und nicht auf die von dir. Ist mir extremst egal ob du damit klar kommst oder nicht. Musst du wohl mit leben, dass du nicht einfach ankommen kannst und plötzlich alle vor dir auf die Knie fallen obwohl du ja offensichtlich alles besser weißt als alle anderen.
 

viper1987

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Vielleicht ist mir der Aufwand im Verhältnis zum nutzen zu hoch? Vielleicht will ich nicht, dass die Kette noch mehr verschleißt? Vielleicht habe ich einfach keinen Bock, noch teile dran zu nieten? Vielleicht bin ich so zufrieden wie es ist? Vielleicht haben die anderen, die das sagen, was ich wiederhole recht? Vielleicht passt der 200 er reifen aktuell problemlos rein? Da mal drüber nachgedacht? Ich bezweifel es. Du bist davon ausgegangen, dass du hier was postest und es sofort so gemacht wird wie du meinst weil du denkst der einzig wahre zu sein.
 

Fliegenkiller

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Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Ich dachte ihr seid fertig damit euch die Ohren vollzujammern!!! Is ja wie im Kindergarten!!!
 

AnzA

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Kommt davon, dass manche nicht Birnen von Äpfeln unterscheiden können.
Soll er's machen wie er will, bezahlt er eben Lehrgeld und meine Gesundheit ist es auch nicht.
 

viper1987

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Stimmt, ist gefährlich für meine Gesundheit nicht auf dich zu hören. Wundert mich, dass die, die mir die Tipps gaben, noch leben...
 
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