K6 mit DKS Problem???

Jerry

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So ich dachte ja das ich mit meinem "Kettenspanner Problem" alleine da stehe, aber jetzt hat es meinen Kollegen auch erwischt!
Gestern auf der Bahn fuhr dieser schön mit Vollgas neben mir und hatte kurzzeitig wie einen Zündaussetzer, sprich wurde beim hochbeschleunigen in die Motorbremse gehauen und war binnen nen paar zehntel sekunden wieder da.
Kann man sich fast so vorstellen als ob man kurzzeitig den Schlüssel rumdreht.
Aber mal ehrlich wenn einem das in der Kurve passiert will ich nicht der jenige sein der auf dem Bock sitzt. :?

Woran lag das denn bitte schön??
Meine erste Vermutung, das der DKS eventuell spinnt...
 

Matte

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Soweit ich weiß, sind die K5 und die K6 absolut identisch, was den Motor angeht. Nur äußerlich und auch da nur minimal sind die Unterschiede. Somit frage ich mich wirklich, warum jetzt plötzlich "alle" K6en dieses Problem haben sollen und die K5en ein Jahr lang nicht ?

Leider bin ich mit meiner K6 noch keinen Meter gefahren, kann also aus meiner eigenen Erfahrung heraus (noch) nichts zu dem Thema beisteuern, aber vorstellen kann ich es mir eben nicht. Sobald es mal aufhört zu pissen, hoffentlich in 2006 :), probiere ich meine K6 aus. Dann weiß ich mehr über Geräusche, Aussetzer und ähnlichem.

Matte
 

Toedi

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Jerry schrieb:
Gestern auf der Bahn fuhr dieser schön mit Vollgas neben mir und hatte kurzzeitig wie einen Zündaussetzer, sprich wurde beim hochbeschleunigen in die Motorbremse gehauen und war binnen nen paar zehntel sekunden wieder da.


Woran lag das denn bitte schön??
Meine erste Vermutung, das der DKS eventuell spinnt...

DKS???was zum Essen!!??? oder was soll das sein???
Das geschilderte Problem von dir hat wohl nix mit einem Kettenspanner zu tun, sondern wie du vermutet hast, entweder ein Zündaussetzer oder ein unterbrechen der Spritzufuhr.

mfg
 

Jerry

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DKS=DROSSELKLAPPENSENSOR

Ja Zündaussetzer dachte ich auch schon ,nur sobald es einen Zünd aussetzer gibt müsste ja auch das Signal für den DZM(für Toedi, DREHZAHLMESSER :p ) kurzzeitig verloren gehen und somit sich die Nadel gehn null bewegen welches diese aber nicht tat, laut aussage meines Kollegen.
Spritproblem wäre auch ne möglichkeit, aber meinst du das sich das dann so aprupt bemerkbar macht,wenn die BP(für Toedi, BENZINPUMPE ;) ) nicht hinterherkommt mit der Spritmenge...
denke eher das das dann was sanfter geht oder???
 

Toedi

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Jerry schrieb:
DKS=DROSSELKLAPPENSENSOR

Ja Zündaussetzer dachte ich auch schon ,nur sobald es einen Zünd aussetzer gibt müsste ja auch das Signal für den DZM(für Toedi, DREHZAHLMESSER :p ) kurzzeitig verloren gehen und somit sich die Nadel gehn null bewegen welches diese aber nicht tat, laut aussage meines Kollegen.
Spritproblem wäre auch ne möglichkeit, aber meinst du das sich das dann so aprupt bemerkbar macht,wenn die BP(für Toedi, BENZINPUMPE ;) ) nicht hinterherkommt mit der Spritmenge...
denke eher das das dann was sanfter geht oder???

He,was für ABK!! a.sf.w.d.veb.!Ans.g.n.r.k.

Na und!!-jetzt übersetz das mal!!?? siehste,deswegen frag ich nachnach...bei mir gingen in Lede auch mal alle luichtlein im cockpit an,Drehzahlmesser rauf und runter und dann war wieder ruhe...deswegen mach ich mir aber keine sorgen,solang sie läuft :roll: :?

mfg(das kennst du ja) Toe
 

Jerry

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och toedi....

Bin davon ausgegangen das jeder weiß was DKS heisst.
:!:
 

cop

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Kumpel von mir hat sich letztes Jahr ne neue Busa gekauft und bei der hat sich innerhalb der ersten 1000km das Anlasserkabel gelöst.
Ich würde einfach mal alle Steckverbindungen inkl Batterieanschluß + Tankentlüftung checken. Sowas kann halt vorkommen...
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein generelles Prob bei den K6 sein könnte, ist ja schließlich ne K5 im neuen Kleidchen.
Trotzdem ärgerlich sowas, das schafft nicht gerade Vertrauen ins neue Bike :|

Gruß
cop
 
A

Anonymous

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Jerry schrieb:
och toedi....

Bin davon ausgegangen das jeder weiß was DKS heisst.
:!:

ich hatte auf "Der KettenSpanner" getippt.. :D ich wusste mit der abkürzung auch nix anzufangen.. zumal aus der problemschilderung auch nix weiter hervorging.
 

molle

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Haupsache es ist kein DNS Problem :D (Desoxiribonukleinsäure) Bestandteile sind AT & GC (atein + cytosin & guanin+ tymin) das sind wir alle.
:shock:


Jungs kommt wieder runter


greetz molle
 

BelGSX-R

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molle schrieb:
Haupsache es ist kein DNS Problem :D (Desoxiribonukleinsäure) Bestandteile sind AT & GC (atein + cytosin & guanin+ tymin) das sind wir alle.
:shock:


Jungs kommt wieder runter


greetz molle

Hi Molle, tja, als Klugscheisser (und Mann aus dem Bereich) muss ich dich korrigieren... Adenin und nicht atein... ;) Gruss!
Und ja, ich weiss, dass trägt nichts zur Beantwortung der Frage bei. :)
 

molle

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BelGSX-R schrieb:
molle schrieb:
Haupsache es ist kein DNS Problem :D (Desoxiribonukleinsäure) Bestandteile sind AT & GC (atein + cytosin & guanin+ tymin) das sind wir alle.
:shock:


Jungs kommt wieder runter


greetz molle

Hi Molle, tja, als Klugscheisser (und Mann aus dem Bereich) muss ich dich korrigieren... Adenin und nicht atein... ;) Gruss!
Und ja, ich weiss, dass trägt nichts zur Beantwortung der Frage bei. :)

@BelGSX-R

das waren noch Erinnerungen aus der Schulzeit und das ist nun schon über 25 Jahre her! :oops:

trägt aber auch nicht zur Lösung bei.

gruß molle
 

King Kenny

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1.Wenn es Zündaussetzer gibt fällt der Drehszahmesser nicht gleich auf null, der fällt ein bisschen aber das merkt man nicht da der Motor auch von der Drehzahl runter geht.

2.Wenn die Benzinpumpe nicht mehr nach kommt, äußert sich das so als wenn man das gas zu macht.

Bevor man noch weiter Vermutungen macht würde ich einfach mal vorschlagen zum nächsten Suzuki Händler zu fahren der soll das Diagnose gerät anschließen und mit dem kann man alles durchgehen da dort alle Daten gespeichert werden man sieht auch wo die Zündaussetzer waren und man kann sehen ob es am Sprit lag und man sehen ob der DKS defekt ist.

Natürlich sollte sich der Händler mit dem Suzuki Diagnose system
auskennen ;)
 

gummi1

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Vielleicht ist er nur ganz kurz an den NAS. gekommen . ;)
 

Jerry

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NAS- Not Aus Schalter
LSD- :crazyeyes: :infinity:

Das artet hier aber langsam aus Leute.... :lol:

Oder es war der FRA, oder das STG oder gar KSIT.
 

cyber

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hi

habe heute meine mal ausgefahren=))

und habe nun auch die porbleme aber meistens nur im 3 gang ist so alls wenn ich bei 5000u/min den notaus gebe und trodzdem am gas bleibe und so 2-3 sek wider geht die sau wider wie seuche das es mich fast runtersmeist

ist jetz schon was bekannt was es ist ???
 
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