K6 kettenschutz demontieren

Oelbaron

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hallo Leute ,
hab da mal ne ganz blöde Frage......... :oops:
Wie bekommen ich vom hinteren langen Kettenschutz, die innen liegende Befestigungsschraube ab.......diese liegt innerhalb der Schwinge in Höhe des Kettenrades.
Muß man tatsächlich dafür das Hinterad ausbauen....das kann es nicht sein , oder doch?
Hab endlich meine Carbon Schwingen/ Kettenabdeckung bekommen :p und wollte diese montieren (verkleben).
Könnte auch den originalen Schutz dranlassen, würde nicht stören.
Aber eigentlich sollte dieser ab.
Danke für eure Tipps................
Gruß sash
 

markus700

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Hallo
Habe es mit eine Zange geschaft !
War aber eine Arbeit für .......
Beim Neuen Kettenschutz habe ich ne Neue Schraube mit 10 Kopf genommen und mit einem Ratschen Schlüßel fest gezogen .

Gruß Markus
 

zeuss31

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Ich habe dafür lieber das Hinterrad ausgebaut.Das geht erheblich schneller und du brauchst dich dann nicht so zu quälen.Deine Schwinge wird es dir dann auch sicherlich danken.
Ich habe die originale Schraube dann weiter verwendet.....Denn....wie oft wechselt man den Kettenschutz????
 

meiko

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Hi

Hab mir auch vor n paar Wochen nen kombinierten Schwingen-/Kettenschutz aus Carbon gekauft und werden ihn demnächst, wenn ich sowieso die Räder ausbaue montieren. Meine Frage dazu...wie sieht´s denn eigentlich mit Probleme beim TÜV und unseren grünen Freunden aus? Das Ding hat ja weder ABE noch TÜV.Gutachten. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Hab keinen Bock s jedesmal vorm TÜV abmachen zu müssen oder bei ner Kontrolle größere Probleme zu bekommen. Achten die besonders drauf?

Gruß
Meiko
 

suzibiker_69

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Ich habe mein Kettenschutz auch ab,brauchst dafür aber nicht das ganze Rad rauszunehmen,einfach Radschraube lösen,Achse raus,Rad nach vorne drücken,dann kommste ganz gut drann,ich hatte jedenfalls keine probleme.Beim TÜV hatte ich auch noch nie Probleme ob wohl ich nie einen Kettenschutz dran habe,kommt aber wohl immer auf den Prüfer drauf an,bei mir haben sie es nie bemängelt.
 

zeuss31

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Ich denke auch as du da keine Probleme haben wirst.Es ist bei deiner Kombi ja wenigstens ein wenig Kettenschutz drann.
Meiner ist auch eine ganze Ecke kürzer (No Compromize) und da habe ich auch keine Probs gehabt.Eine ABE hat der meines Erachtens auch nicht.Steht jedenfalls nichts drauf.
 

meiko

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Du hast gar keinen Kettenschutz dran und s hat echt noch keinem interessiert? Bei mir ist der Schwingenschutz und der Kettenschutz in einem und der für die Kette hat fast die Maße und Optik vom Original (vor und hinter dem Überzug der Schwinge). Räder müssen sowieso raus, da neue PP 2CT drauf kommen.
 

suzibiker_69

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Du hast gar keinen Kettenschutz dran und s hat echt noch keinem interessiert?
Nö,bin immer zu meinem Händler hin,habe gesagt das Möp braucht neuen TÜV und gut war. Wenn Du Deine Räder eh rausnehmen muss wegen Reifenwechsel ist das doch kein Problem mit dem Kettenschutz AN.- o. Abbau oder wie auch immer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

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Ich fahre auch komplett ohne Kettenschutz und Hinterradkotflügel.
 
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