k5

Warrior 34

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
22946 Trittau
Moin,ein kumpel von mir arbeitet 9 monate im Jahr in Japan und in Japan spricht man von 186ps an der neuen K5.Mein Händler meint die ersten sind schon als Erlkönige unterwegs in Deuschtschland auf der Intermot soll irgendwas passieren,lassen wir uns doch alle mal überraschen, ach ja suche sachen von Kevin Schwantz wer was hatt bitte anbieten .

Bleibt Sauber Gruß aus dem Norden Warriorsuzuki. :wink: :wink: :roll: :p :?:
 

Schwantz #34

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Gütersloh / NRW
Also zur neue K5 kann ich dir nur sagen, dass du dir die MOTORRAD holen solltest.
Die haben dort ne Fotomontage (wie sie sich die K5 vorstellen + Gerüchte usw.) und halt auch Gerüchte über die Daten. Muss den Artikel aber selbst noch lesen, mein Dad beschlagnahmt die Zeitung seit ca. 5 Stunden :D

Zu den Kevin Schwantz-Sachen:

- bei eBay gucken (T-Shirts, Modelle, MousePads, Helme, etc.)
- http://www.motogp.com <-- irgendwo im Fan-Shop (T-Shirts, Cap's)
- oder direkt unter http://www.precisport.com (leider nur in Spanisch?! Aber da habe ich meine Kevin Schwantz-Cap weg)
 

Corum

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
also, ehrlichgesagt finde ich die PS-Aufruesterei langsam langweilig.
Kann doch eh keiner Nutzen.
Da finde ich (man möge jetzt nicht lachen) BMW fast interessanter, die entwickeln wenigstens in mehrere Richtungen.
Während die Japaner seit eh und je mit der Gabel rumfuhrwerken, experimentiert BMW laufend mit neuen Fahrwerkskonzepten, die teilweise richtig gut sind.

Nicht lachen, aber n superleichtes ABS selbst auf einem japanischen Supersportler faende ich richtig gut.
Wenns irgendeinem supersportlichen Ringfahrer stört, der sollte es ohne bestellen können.
 

Schwantz #34

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Gütersloh / NRW
Das werden die aber vorerst nicht machen, weil ein Supersportler hat halt ein sportliches Image und ich finde, das ein ABS dieses Image etwas runterzieht.
Für die meistens gelten (bis auf die S) die BMW's doch als Opa-Motorräder und für Leute, die einfach nur fahren wollen.
ABS wird bei den Supersportlern solange nicht kommen, wie es auch im Rennsport keinen Einzug hält und da man im Rennsport kein ABS benötigt, weil "ein Rennfahrer sowieso besser bremst als jedes ABS" (Zitat Dirk Raudis) wird das auch nicht so schnell kommen.

Die Mopeds sind für Straße sowieso eigenlich übermotorisiert, aber jeder der sich ne Gixxer oder 10er Kawa oder sowas holt, kennt doch die Gefahren.

Ich finde nicht, dass an einen Supersportler ABS gehört... meine persönliche Meinung. Da muss auch mal etwas dran sein, was nicht jedes Mopi hat :D
 

rolf58

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
GSX-R 1000 K3
Corum schrieb:
also, ehrlichgesagt finde ich die PS-Aufruesterei langsam langweilig.
Kann doch eh keiner Nutzen.
Nicht lachen, aber n superleichtes ABS selbst auf einem japanischen Supersportler faende ich richtig gut.
Wenns irgendeinem supersportlichen Ringfahrer stört, der sollte es ohne bestellen können.

fakt ist aber, das die hersteller die dinger als basis für diverse
rennserien bauen, wo man mit prototypen nicht antreten darf.
man kann deshalb auch auch eine "foggypetronasF1 road" kaufen.
wozu auch ABS? ist doch gemäss reglement verboten...
wozu eine strassentaugliche leistungskurve, reicht doch wenn
die dinger auf der rennstrecke taugen.
die käuflichen supersportlichen 600er und 1000er
sind oder waren mal schlicht und einfach "abfallprodukte"
der rennaktivtäten der hersteller.
bestes beispiel ist auch die sauteure yamaha R7, die nur
verkauft wurde, weil yamaha damals einen 750er renner
haben wollte und die homologation leider unumgänglich ist.

daher werden die dinger "streng" genommen auch gar nicht
für UNS gebaut. (selber schuld, wenn man sich son
"rennstrecken-abfallprodukt" kauft, was auf der strasse
eigentlich kaum einen praktischen wert hat...Ich finde das
trotzdem sehr sehr nett.)

gruss
rolf

infohalber:
According to the FIM regulations,
a superbike model needs to have
a minimum of 150 homologated units
before the superbike can be eligible
to race in the championship
aus
http://www.foggypetronasracing.com/
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
also in der neuen ps stehen einige sachen die poensgen wohl verlauten lies.
1. auf der intermot wird die neue k5 definitiv vorgestellt
2. optik soll stark an der 750er k4 angelehnt sein
3. auspuff soll nicht wie alle anderen unterm heck langlaufen
4. leistung soll um die 185 ps schwanken
5. gewicht soll noch unter 750er k4 niveau bei ca. 195 kg vollgetankt liegen
6. sie soll also mehr als nur 1:1 leistung/leergewicht sein,sondern schon fast leistung/vollgetankt sein,damit wäre es die erste 1000er,die leichter und handlicher wie jede 750er,ja fast 600er wäre.
wir sehen uns auf der intermot! :D
 

Warrior 34

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
22946 Trittau
Hi Männer, erstmal an den Man mit der wahnsinns Kevin Sammlung möchtest du was davon verkaufen dann melde dich bitte unter Email adresse kaie7@debitel.net. Auch alle anderen die etwas von Kevin verkaufen möchten können mich jeder zeit an mailen.Ich bin nicht der Computer Fachmann und bekomme deine E mail adresse einfach nicht raus sonst würd ich sofort konntakt aufnehmen.Zumal mein Pc im augenblick rumzickt also bitte Mailt mich danke und Gruß.
Warrior 34. :p :) :lol: :D
 

bommelmuetz

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
.. beziehen sich die 163 kg auf das Trocken- oder auf das Leergewicht.

Die K5/K6 soll ja 30 kg leichter sein als die vorherigen Modelle, stimmt das?
 

bommelmuetz

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
.. beziehen sich die 163 kg der K5 auf das Trocken- oder auf das Leergewicht.

Die K5/K6 soll ja 30 kg leichter sein als die vorherigen Modelle, stimmt das?
 
Oben