Garage K5 von Marco update (Rollout 06)

A

Anonymous

Guest
danke, schön dass es euch jetzt schon gefällt, nachdem nunmehr die grundlagen geschaffen sind und erst nächsten winter die "ersichtlicheren" Dinge gemacht werden sollen.

Totto schrieb:
Falls du die Carbonräder eingetragen bekommst schreib mir mal wo. Ich hatte beim letzten Mal "leichte" Problemen.
Angeblich soll es ja na Lobby gegen diese Räder geben...

Viel Arbeit hast du dir gemacht. Spitze!
Wenn das alles abgehandelt ist, gebe ich dir bescheid

AlexR6 schrieb:
boa die sind richtig geil.......

und das währe mal ne sinnvolle investition......

was wiegen die im vergleich zu original.......... und was kosten die?
wo bekommt man die her?

ich dachte da gibt es ein prob wegen brechen der felgen?

oder bin ich falsch informiert?
2,2kg vorne 3,5kg hinten.
1950Euro vorne, 2500Euro hinten.
zu bekommen bei kainzinger(http://www.tuningcompany.de) oder auch http://www.ctmracing.at

wenn sie brechen würden gäbe es kein tüv gutachten dazu, davon gehe ich mal schwer aus. richtige behandlung vorrausgesetzt!
 

Morrison

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Bad Liebenzell
Bike
K4 Z-Edition
Ich machs mal kurz!

GEIL :!: :!: :!:

Gruss Marc
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Maggo-Racing schrieb:
danke, schön dass es euch jetzt schon gefällt, nachdem nunmehr die grundlagen geschaffen sind und erst nächsten winter die "ersichtlicheren" Dinge gemacht werden sollen.

Totto schrieb:
Falls du die Carbonräder eingetragen bekommst schreib mir mal wo. Ich hatte beim letzten Mal "leichte" Problemen.
Angeblich soll es ja na Lobby gegen diese Räder geben...

Viel Arbeit hast du dir gemacht. Spitze!
Wenn das alles abgehandelt ist, gebe ich dir bescheid

AlexR6 schrieb:
boa die sind richtig geil.......

und das währe mal ne sinnvolle investition......

was wiegen die im vergleich zu original.......... und was kosten die?
wo bekommt man die her?

ich dachte da gibt es ein prob wegen brechen der felgen?

oder bin ich falsch informiert?
2,2kg vorne 3,5kg hinten.
1950Euro vorne, 2500Euro hinten.
zu bekommen bei kainzinger(http://www.tuningcompany.de) oder auch http://www.ctmracing.at

wenn sie brechen würden gäbe es kein tüv gutachten dazu, davon gehe ich mal schwer aus. richtige behandlung vorrausgesetzt!

Ok falls du das nicht schaffst die eingetragen zu bekommen, dann kann ich dir ja den Tüv sagen bei dem ich die Carbon Felgen auf der Hayabusa eingetragen bekommen habe!
Es ist nicht ESSEN!!! :twisted: Haltet dich von dem Tüv weg der Dienstherr ist in der Anti Kunstoff Bewegung, so sagte man mir + persönliche Erfahrung!

Wow, bei den Preisen weiß ich erst mal was ich für nen guten Kumpel habe! :twisted:

Wie gesagt angeblich Eintragung nicht mehr beim Tüv möglich! Trotz Gutachten!
 

R1-Gizzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Kraichtal
Hallo
Wie bei allen gefallen mir die Räder auch am besten.
Der Preis ist aber enorm!
Kann ich mir so nicht leisten und bin deswegen neidisch.:)

Eintragen wird wohl möglich sein, aber ich denke unter Auflagen.

Wollte das auch mit den Rädern von http://www.carbon.de machen, aber als ich sah, dass man jedes halbe Jahr mit Carbon-Räddern zum Röntgen muss und nach 2 Jahren die Räder zu tauschen sind, da wurde ich irgendwie geizig!

Vielleicht hat sich da was geändert, kann es mir aber aus sicherheits technischen Gründen, kaum vorstellen.

Eine wirklich schöne Sache, aber ich denke, für den Alltagsbetrieb und Normalverdiener, ungeeignet!

Vollkommener Neidgruß von Andreas.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
He, he neeee sowa mußt du nicht machen!
Carbon ist haltbarer als Stahl oder Alu.
Da müßte man eher mit Magnesium Rädern jährlich nachprüfen!

Wer hat dir denn das erzählt mit dem röntgen?? Stammtisch? :lol:
 

karli

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
67
Wow einfach nur Geil :D Schätze da hast paar Scheine Investiert :)
 

R1-Gizzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Kraichtal
Hallo
Nichts erzählt, einfach nur gelesen was so in den Papieren zur Zulassung stand!
Carbon härtet aus und wird brüchig, so etwa die Übersetzung!
Ein harter Schlag, da langt ein Bordstein und das Gefüge ist zerstört!
So stand es da drin. Finde ich auch irgendwie verständlich!

Der Name fällt mir da nicht ein, dem ist ja ein Rad auf der Strecke zerbröselt.
Gabs viele Bilder davon und weitere folgten leider, danach war ja Ruhe mit den Carbonrädern.

Will doch nichts schlecht machen, aber so ohne ist Carbon eben nicht.
Wenn es bricht, dann komplett.

Ich suche mal die Auflage, vielleicht finde ich ihn noch, war von Juni, 2004.

Denke, wäre es unproblematisch, hätten es die speziellen Bikes alla Bimota oder so auch eingebaut!

Sagte ja, vielleicht hat sich die Zusammensetzung der Werkstoffe geändert, aber ich pers. kenne kein C.Rad mit Strassenzulassung!

Gruß Andreas, der sie trotzdem gerne hätte!
 

d.Vis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Ort
Freiburg
neeeee ne, mal ne blauweiße...
gute wahl
-die upgrades sind hammermäßig... :p
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi

Wann kommst du denn mal mit zu nem Training,würd mal gern wissen was die räder an Handling bringen!?-Schreib mal was dazu,wär intressant...
GE meinte am We das er den Unterschied von PVM Alu zu PVM Mag. beim fahren fast nicht bemerkte...
Und wie sind die Bremsscheiben im vergleich zu den orig.?
Das aktuelle Gesamtgewicht mit Sprit würd ich auch gern wissen....

mfg Toe
 
A

Anonymous

Guest
Toedi schrieb:
Hi

Wann kommst du denn mal mit zu nem Training,würd mal gern wissen was die räder an Handling bringen!?-Schreib mal was dazu,wär intressant...
GE meinte am We das er den Unterschied von PVM Alu zu PVM Mag. beim fahren fast nicht bemerkte...
Und wie sind die Bremsscheiben im vergleich zu den orig.?
Das aktuelle Gesamtgewicht mit Sprit würd ich auch gern wissen....

mfg Toe
Hallo Toe,
Training steht in den Sternen, wenn dann kurzfristig und dann auch nur wenn ich pulver über habe, du weisst ja, entweder richtig oder garnicht ;)
Brünn mit Jura würde ich z.B. ins Auge fassen, aber nichts konkretes.
Die 1000er soll auch garnichts für die Piste sein,
da ist man so verflucht schnell und stürze so verdammt teuer,
ich gedenke da lieber an einen 250er ProductionRacer ;)

Vom Handling her kann ich jetzt nach 80km Testfahrt auf Nässe mit neuen Reifen wenig sagen, sind auch zuviele Änderungen aufeinmal denke ich.
Die K5 war ja auch serie schon super handlich, wie das jetzt ist werde ich noch testen.
Bremsen konnte ich wegen dem Wetter und neuen Belägen auch noch nicht ausgiebig Testen wie du dir sicher vorstellen kannst.
Gewichtsmäßig sind sie vorne 1276gr pro stk, also knapp 200gr leichter pro Stück als original, Floater sollen noch in titan.
Gesamtgewicht habe ich noch nicht gemessen hatte sie nur vorne vollgetankt fahrfertig kurz drauf aber räder standen nicht 100% gleichhoch und da warens 95kg oder so...verhältnis hinten zu vorne weiss ich nicht,
also auch hier noch keine konkrete Angabe.

Grüßle
 

schwing

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bayern . regen
Bike
gsxr1000 k2
das mit den felgen von alu auf magn. werd ich samstag wissen :p

aber wenn da kein unterschied ist fress ich einen besen mit stihl.. sind bei meiner bandit über 3kg gewesen ( mit wave racingscheiben ) .. wenn man die 3kg nicht merkt hat man kein gefühl oder das ding war vorher schon so handlich das es selber in die kurve gefallen ist 8)
bei der bandit war von orginal zu alu pvm auch gute 3 kg.. und danach konnt ich die kurven anfangs garnicht richtig fahren weil ich immer zu früh umlegte.. bin immer fast innen in der kurve in den graben gefahren.. muß wohl lustig ausgesehen haben von hinten wenn ich in einer kurve das bike 3-4 mal umgehlegt und wieder aufgestelllt habe :oops:


gruß marco

respekt marco.. ääähhh marco2 maggi-racing :oops: lecker bikechen ;)
 

der Bremser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bruchsal
Hi Maggo-Racing,
kannst Du sagen was die original K5 Felgen vorne und hinten wiegen, am besten ohne Bremsscheiben, wäre sehr dankbar für die Info.

Schönes Bike!!

Gruß
der Bremser
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Bremser,
gewicht hab ich nicht mehr im Kopf und finde im Augenblick auch nichts in meiner Dokumentation. sorry

@ Toedi
Ich bin gestern nochmal Probegefahren, war diesesmal auch stellenweise trocken sodass das Loch auch mal voll aufmachen konnte.
Was extrem auffällt, sie ist kaum noch vorne unten zu halten,
die ersten drei gänge zum durchbeschleunigen erfordern soviel anstrengung wenn man vollgas stehen hat, im ersten kann man eh nich voll aufziehen,
im 2ten und dritten muss man kämpfen, 4ter und 5ter noch sehr aufpassen, kleine wellen und schon ist das rad in der Luft,
kann aber auch an dem 2Zähne größeren Kettenrad liegen und dem offenen Arrow der jetzt dran ist.
Handling war vorher genial und ist jetz noch nen tick besser, schießt pfeilgenauer mit weniger Kraft was belastung an Fußraste oder Impuls am Stummel angeht.
Negativ fällt auf dass sie jetzt vorne DEUTLICH nervöser ist,
man muss permanent schauen dass das vorderrad am boden bleibt,
entsprechend neigt sie zum Lenkerschlagen auch schneller und macht das auch leichter, is ja klar die stabilisierende Zentripetalkraft der carbon felge ist ja geringer.

Fazit, leichtes Moped, leichte Felgen sind zwar handlich und spektakulär aber keinesfalls einfacher zu fahren, so mein Eindruck.

187kg vollgetankt, fahrfertig Street-Legal.
Die nächste Evolutionsstufe soll dann die 175kg fahrfertig stvo konform haben. Mal sehen was nächsten Winter so geht ;)
 

Blackeagle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Duisburg
Hochachtung !!!

Du erhälts meine Hochachtung!!!

So schöne sachen verdienen einen Pokal der Mindestens 2 meter Hoch ist
und ebenfalls aus Carbon ist...... :D :D :D :D

mach weiter so !!! Leute wie dich braucht das Land :)

RacingBikerHochachtungsGruss :D
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
R1-Gizzer schrieb:
Hallo
Nichts erzählt, einfach nur gelesen was so in den Papieren zur Zulassung stand!
Carbon härtet aus und wird brüchig, so etwa die Übersetzung!
Ein harter Schlag, da langt ein Bordstein und das Gefüge ist zerstört!
So stand es da drin. Finde ich auch irgendwie verständlich!

Der Name fällt mir da nicht ein, dem ist ja ein Rad auf der Strecke zerbröselt.
Gabs viele Bilder davon und weitere folgten leider, danach war ja Ruhe mit den Carbonrädern.

Will doch nichts schlecht machen, aber so ohne ist Carbon eben nicht.
Wenn es bricht, dann komplett.

Ich suche mal die Auflage, vielleicht finde ich ihn noch, war von Juni, 2004.

Denke, wäre es unproblematisch, hätten es die speziellen Bikes alla Bimota oder so auch eingebaut!

Sagte ja, vielleicht hat sich die Zusammensetzung der Werkstoffe geändert, aber ich pers. kenne kein C.Rad mit Strassenzulassung!

Gruß Andreas, der sie trotzdem gerne hätte!

Ja reines Carbon ist natürlich gegen Schlag empfindlich.
Soweit ich weiß wird aber ein Materialmix verwendet.
Also meine Räder haben nen Überschlag auf Asphalt überlebt. Hersteller sagte "Hält oder bricht!"
:?
 
A

Anonymous

Guest
Danke für all das Lob, ich kann es kaum erwarten die nächste Evolutionsstufe im Winter anzugreifen, ich hab soviele Dinge noch gesehen und im Kopf!
 
Oben