K5 verwehrt den Dienst... BRAUCHE DRINGEND HILFE

SKILLZ

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Grüß euch,

folgendes Problem: Fahre am Sonntag nach Ungarn an den Pannoniaring.

Wollte gestern meine Gixxer (KILO K5) fertig machen. Als ich sie startete, sprang sie kurz an und ging dann wieder aus. Mehrere kurze Startversuche (Sonntag, Nachbarn sind schlecht drauf) brachten nichts.

Der Anlasser dreht, Benzinpumpe summt.

Ich bekomme den Motor nur an, wenn ich etwas den Gashahn aufmache. Dann läuft er, stottert aber. Und es kommt ganz feiner weißer Rauch ausm Auspuff.

INFO: Vor 5 Wochen lief sie einwandfrei in Osche, hatte dort meinen Sturz auf die linke Seite. Direkt danach habe ich sie nur einmal kurz angemacht, weder gefahren noch sonst irgendetwas.

Habe etwas Schiss, dass es vielleicht die Zylinderkopfdichtung bzw. ein Riss im ZK sein könnte...aber sie stand ja jetzt nur!? Davor alles wunderbar.

Oder vielleicht die Zündkerzen?

Bin echt ratlos und habe nicht mehr viel Zeit. Möchte unbedingt fahren!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Besten Dank Leute!

Viele Grüße,
Andi
 

edwin

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Hallo

Hast du die Fehlerauslessung schon gemacht? Falls nein mach die Unbedingt hatte das gleiche Problem, nur war bei mir der Rauch schwartz und nicht Weiss..
 

Dr. Drehzahl

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dass es vielleicht die Zylinderkopfdichtung bzw. ein Riss im ZK sein könnte
Wie das denn?
Haste mal die Batterie ab und wieder angeklemmt? Was ist mit deinem Sturzsensor unter der Sitzbank?
Kerzen gehen auch nicht durch einen Sturz kaputt, da liegt ein anderes Problem vor.
 

BT012SS†

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Dr.Drehzahl schrieb:
Kerzen gehen auch nicht durch einen Sturz kaputt, da liegt ein anderes Problem vor.
Na doch, wenn das Ding lange genug auf dem Dach liegt findet das Öl schon seinen Weg zu den Kerzen :giggle

Nach deinem letzten Sturz, wie lange hast du sie laufen lassen?
Kerzen raus und prüfen. Lufikasten prüfen ob Öl drinne steht.
 

SKILLZ

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edwin944 schrieb:
Hallo

Hast du die Fehlerauslessung schon gemacht? Falls nein mach die Unbedingt hatte das gleiche Problem, nur war bei mir der Rauch schwartz und nicht Weiss..

Nein, Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen. Welchen Fehler hattest du?

Dr.Drehzahl schrieb:
dass es vielleicht die Zylinderkopfdichtung bzw. ein Riss im ZK sein könnte
Wie das denn?
Haste mal die Batterie ab und wieder angeklemmt? Was ist mit deinem Sturzsensor unter der Sitzbank?
Kerzen gehen auch nicht durch einen Sturz kaputt, da liegt ein anderes Problem vor.

- Hmm, dachte vielleicht durch den Sturz. Oder dass vom Vorbesitzer schon iwas war...
-Batterie habe ich noch nicht abgeklemmt, nein.
-Sturzsensor ist so wie er sein soll, also an der richtigen Position und ''UP'' nach oben.
-Zündkerzen sind ''nass'', aber nicht vom Sprit.


BT012SS schrieb:
Dr.Drehzahl schrieb:
Kerzen gehen auch nicht durch einen Sturz kaputt, da liegt ein anderes Problem vor.
Na doch, wenn das Ding lange genug auf dem Dach liegt findet das Öl schon seinen Weg zu den Kerzen :giggle

Nach deinem letzten Sturz, wie lange hast du sie laufen lassen?
Kerzen raus und prüfen. Lufikasten prüfen ob Öl drinne steht.

-Nur ganz kurz gestartet, ob zu sehen ob sie überhaupt wieder startet... und das tat sie :grubel
-Kerzen sind wie oben beschrieben nass, ansonsten eigentlich normal. Nur die vom 2. Zyl. hat weisse Ablagerungen, allerdings oben, zwischen Isolator und Sechskantmutter.
-Öl steht keins im Luftfilterkasten. Maschine lag ''nur'' auf der linken Seite, kein Überschlag.
-Habs gestern leider zeitlich nicht mehr geschafft, aber könnten vielleicht 4 neue Zündkerzen das Problem lösen?

Bin echt ratlos, was das Teil für ein Problem hat.

Ach ja, was ich noch gemacht habe ist die linke Armatur wegzubauen. Ausser natürlich den Kupplungsschalter, die beiden Kabel gehen wie gehabt wieder in den Stecker unterm Tank. Die anderen habe ich ausgepinnt. Daran kanns ja wohl nicht liegen oder?



Schon einmal vielen Dank für eure ersten Tipps und Hilfe.

Andi
 

Lomax

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Wird ja nichts mit dem Seitenständerschalter zu tun haben ? Der Qualm spricht für was anderes, aber vielleicht kommt das noch dazu ? Hast du am Lufi-Kasten rumgeschraubt ? Irgendeinen Sensorstecker vergessen dranzubauien ?
 

SKILLZ

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Lomax schrieb:
Wird ja nichts mit dem Seitenständerschalter zu tun haben ? Der Qualm spricht für was anderes, aber vielleicht kommt das noch dazu ? Hast du am Lufi-Kasten rumgeschraubt ? Irgendeinen Sensorstecker vergessen dranzubauien ?

-Seitenständerschalter und Ständer selbst wurden vom Vorbesitzer komplett entfernt. Bis zum Sturz lief sie ja gut.
-Habe alle Steckverbindungen und Schläuche überprüft, von Lufi und Tank.
 

edwin

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Ich hatte bei der auslesung den Fehler F14, einfach mal auslesen ist das einfachste und günstigste dan kannst du weiter schauen..
 

BT012SS†

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Solange die FI-Lampe nicht brennt braucht er auch nix auslesen.
Mach doch einfach mal neue Kerzen rein.
Das war schon so oft ein Problem auch wenn es technisch unlogisch erschien.
 

SKILLZ

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BT012SS schrieb:
Solange die FI-Lampe nicht brennt braucht er auch nix auslesen.
Mach doch einfach mal neue Kerzen rein.
Das war schon so oft ein Problem auch wenn es technisch unlogisch erschien.

Eben, Lampe is aus...

Jo ich werde heute mal neue Kerzen rein hauen. Ist erstmal am einfachsten denke ich. Gebe über aktuellen Stand dann Bescheid. Danke dir!
 

rufer

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Gerade die Standardkerzen erleiden nichts, das würde ich auch als erstes probieren. Die Iridiums halten länger und sie startet damit zuverlässig auf allen 4.

Grüsse
Rufer
 

SKILLZ

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:smilecolros: :smilecolros: :smilecolros:​

SIE LÄUFT WIEDER!!!!!!!!

:smilecolros: :smilecolros: :smilecolros:​


Erst einmal vielen Dank für eure Tipps und Fehlersuche.

Nun zur Auflösung:

-Habe alle Zünkerzen auf Funktion getestet (rausgeschraubt, in Zündspule, an Masse gehalten)
-Überall perfekter Funken

-Dann nochmal die Airbox runtergebaut und laufen lassen
-Siehe da, läuft besser
-Also muss irgendwas mit bzw. an der Airbox sein!?
-Airbox wieder drauf

Und dann... ja dann sehen wir plötzlich einen grauen, kleinen Schlauch der auf der linken Seite von der Airbox runterhängt! SCHEISSÄÄÄÄ, wo kommt der denn hin? Jedenfalls unter der Airbox (ziemlich versteckt) wieder angesteckt. Is glaub ich ein Unterdruck-Schlauch oder so... Warum der lose war, keine Ahnung!?

Und schon lief die gute wieder ohne Probleme. Der Rauch kam vermutlich vom restlichen Öl aufgrund des Sturzes.

Man Leute, ich kann euch garnicht sagen wie froh ich bin!! Kleine Ursache, große Wirkung.... :closedmh

Sonntag gehts ab nach Ungarn zum hoazen!! :badgrin:

Viele Grüße,
Andi
 

Lomax

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:bluemchen na dann viel Spass bei den Ungarn !!!! Und oben bleiben !

Gruß

lomax
 

BT012SS†

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Ansaugunterdrucksensor :giggle

Ja, wenn der ab ist dann überfettet die Karre.

Wäre ich drauf gekommen wenn das Ding nicht vor 5 Wochen einwandfrei gelaufen hätte und danach nix mehr dran gemacht worden wäre :boing :cool3
 

SKILLZ

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Lomax schrieb:
:bluemchen na dann viel Spass bei den Ungarn !!!! Und oben bleiben !

Gruß

lomax

Danke!! :daumenhehe

BT012SS schrieb:
Ansaugunterdrucksensor :giggle

Ja, wenn der ab ist dann überfettet die Karre.

Wäre ich drauf gekommen wenn das Ding nicht vor 5 Wochen einwandfrei gelaufen hätte und danach nix mehr dran gemacht worden wäre :boing :cool3

Hmm, is mir wahrscheinlich passiert, als ich wie oben beschrieben die Armatur abgebaut habe. Da musste ich ja zum Stecker unter der Airbox und beim Abnehmen ist dann wohl der Schlauch abgegangen und ich hab ihn nicht mehr draufgesteckt... :kopfkratz

Naja drauf geschissen! Hauptsache sie läuft wieder! :bluemchen
 

gsxr1000k5lkm

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Wieder ein Fehler den man sich merken muss, kleine Ursache, große Wirkung :daumenhehe
 

Lomax

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Hmm, is mir wahrscheinlich passiert, als ich wie oben beschrieben die Armatur abgebaut habe. Da musste ich ja zum Stecker unter der Airbox und beim Abnehmen ist dann wohl der Schlauch abgegangen und ich hab ihn nicht mehr draufgesteckt..

Genau solche Dinge passieren wohl oft in Zusammenhang mit der Airbox, weil da so einiges dranhängt - ich hatte mal einen Sensorstecker vergessen wieder anzubringen.

:computer lomax
 

MyDay90

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Hab das kleine Schläuchen auch mal vergessen, hatte die selben Symptome :)
 

SKILLZ

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Fakt ist aber auch, die Kerzen hätten es nie gewesen sein können. :klugscheisser
 
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