K5 Standardendtopf gegen MotoGP Twin Can tauschen

GSX-R1000K5

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K5
Hallo zusammen,

habe vor an meiner 1000 K5 den Standardendtopf gegen den "MotoGP Twin Can" Endtopf in mattschwarz zu tauschen, da ich einen von der Größe her kleineren Endtopf möchte.
Die Soundlautstärke sollte jedoch nicht viel leiser sein - wenn dann gleich oder etwas lauter.

Folgende Fragen habe ich dazu:

1. Hat jemand Erfahrungswerte mit dem "MotoGP Twin Can"?
1.1 Wenn ja, ist der Auspuff auch mit DB-Killer ggf. etwas lauter oder gleich dem Standardendtopf?
1.2 Wenn ja, merkt man mit dem "MotoGP Twin Can" evtl. einen Leistungsverlust im Vergleich zum Standardendtopf?(denn ich habe gelesen, dass bei manchen Endtöpfen die Leistung gesunken ist im Vergleich zum Standard)
1.3 Wenn ja, wie ist die Verarbeitungsqualität?

2. Wie muss ich bei meiner K5 die Auspuffklappe deaktivieren - gibt es hierzu eine Anleitung?
(denn es diese Klappe ist ja am Standardendtopf dran, muss wohl aber auch noch am Kabelbaum abgeklemmert werden, diese Klappe.)

3. Gibt es vergleichbare bzw. "bessere" Endtopfe für die 1000er K5 wie die "MotoGP Twin Can"?:
- die auch GP mäßig sehr klein gebaut sind,
- mit ABE sind,
- keinen Leistungsverlust, sondern eher ggf. eine kleine Leistungssteigerung im Vergleichm zum Standardendtopf haben,
- gute Verarbeitungsqualität haben,
- einen guten Sound (mit DB Killer drin) haben.


Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruß
 

benny1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
Ort
Flensburg
Bike
GSX-R1000-K9
Ich hatte den Topf mal an meiner 750er K8. Mit Kat war der ganz ok, bzw. soll das der lauteste sein, was jedoch nicht bedeutet dass der wirklich laut ist (Bin immer ohne DB Killer gefahren).
Nachdem ich den Kat entfernt hatte, hat das Ding mächtig Lärm gemacht, jedoch nur Lärm, schöner Klang ist was anderes;) (Bei dir sollte also direkt Lärm ohne Ende vorhanden sein da du ja keinen G-Kat an der Kiste hast).

Was die Leistung angeht, dazu kann ich nichts sagen. Bei ner 1000er würde ich auch mal pauschal behaupten dass 3 PS mehr oder weniger nicht wirklic gravierend sein sollten.
Wenn du es einfach nur laut haben willst hol ihn dir, ich würde dir jedoch eher einen Mivv GP ans Herz legen;)
Der klingt geil, und macht auch schön Lärm, super Kombination;)
Ich habe meine Auspuffklappe übrigens nicht deaktiviert, das Teil ist trotzdem gut laut im unteren Drehzahlbereich.
Dazu gibts ne Anleitung im Netz. Gib mal bei Google GSX-R 1000 Tuning ein, dann sollte es direkt der erste Treffer sein;)
BOS Töpfe sollen im übrigen auch ganz netten Klang haben.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Wenn wir hier vom selben Twin Can sprechen,dann reden wir von einem der schlechtesten Endpötte für die k5-K6 ever.

Der frisst Leistung ohne Ende,weil der mit Eater komplett zu ist.

Ohne Eater hört er sich an wie ohne Endschalldämpfer ,sieht aber dabei schlechter aus.

Die Verarbeitung ist Müll und eine echte Zulassung nicht vorhanden.

Fahr mal eine Runde ohne Endschalldämpfer um den Block,dann weißt du in etwa wie er sich anhört.

Gute Endschalldämpfer kommen von Akrapovic ,Yoschimura , Bos , usw. und die gibt's mit Abe und wunderschöner Verarbeitung.

Den MiVV Gp fährt ein Freund von mir an seiner 2001er R1 und der macht auch wirklich einen guten Eindruck und hört sich super an.


Tapatalk Beitrag
 

GSX-R1000K5

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K5
Hallo,

danke für die bisherigen Antworten.

Wie sieht es mit der Suzuki Yoshimura Tri-Oval aus?

Diese würde mir auch gut gefallen, aber ich habe im WWW gelesen, dass die Leistung damit wohl etwas absinkt.

Hat damit jemand von Euch schon Erfahrungswerte und kann mir diese mitteilen.

Danke & Gruß
 

Deko

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
33
Bike
GSX-R1000-K6
post-5372-1329569689_thumb.jpg

nichts geht über Akrapovic! :daumenhehe :erster
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich denke mal hier findest du einen groben Überblick:

http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 00k5_1.pdf

Die TwinCan Geschichte haben wir schon mehrfach hier besprochen, einfach in der Forensuche nachsehen. Der Auspuff ist einfach nur ne Brülltüte....

Zum Yoshimura Trioval:

Es wurden über Suzuki zwei Versionen vertrieben, zum Einen der an der Yoshimura Edition und zum Anderen einer mit unregeltem Kat über das Zubehörprogramm.

Mit dB Eater verlieren beide etwa 3 PS gegenüber der Keule. Das lässt sich aber mit einem Sportluftfilter und Iridiumzündkerzen ausgleichen...

Ich persönlich finde, dass der Trioval der schönste Auspuff für die Kilo K5 ist, mit einer hervorragenden Verarbeitung.

:dancebaby :daumenhehe

PS: Bei eBay wird gerade einer angeboten...
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Der Zubehör Yoshi,ohne Klappe,hat aber keinen KAT.Zumindest meine Carbonversion nicht.


Tapatalk Beitrag
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
mic1000 schrieb:
Der Zubehör Yoshi,ohne Klappe,hat aber keinen KAT.Zumindest meine Carbonversion nicht.


Tapatalk Beitrag


Ein Yoshimura mit Carbonhülle ist in Deutschland nicht als original Suzuki-Zubehör vertrieben worden, ich habe noch alle Kataloge liegen. Die Titanvariante gab es mit und ohne Kat, wie schon von mir geschrieben.

:computer

Über Schäfer Motorsport wurden die anderen Varianten importiert und verkauft.

:daumenhehe
 

AnzA

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Österreich
Bike
GSX-R1000-K6;SC44 Fireblade
@ GSX-R1000K5,
schau mal auf youtube,
dort findest du zumindest ein Video mit dem TwinCan und auch mehrere für die Deaktivierung der Klappe,
teilweise in englisch.

Leistung kosten fast alle Zubehörtöpfe und wl alle, die diese Form haben.
Was reinkommt muss auch wieder raus können und das verhindern solche Töpfe mit dB-Killer...
... ohne widerum illegal und dann kann es noch immer sein, dass weniger Leistung anliegt.

Den kleinsten legalen (der auch etwas gleich schaut) habe ich bei Arrow
(Racetec 35cm lang mit 35mm dB-Killer, wahlweise mit 32er) gefunden.
157PS a.Hr/ ohne dB-Killer 161, wenn es interessiert
Dieser war in meinem Fall beim Kauf dabei, habe ihn aber dann gegen den Akra Hex 35er getauscht,
da ich Akra-verwöhnt und mehr ein Fan von tiefem Brummen als Racesound bin.
 

GSX-R1000K5

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K5
Hallo,

danke für die Antwort.

Und wie sieht es mit dem "TwinCans" der "SLO MotoGP Serie" von der Firma "Barracuda-exhaust" aus?

Hat damit schon jemand Erfahrungswerte, was Leistungseinbußen mit DB-Killer und ohne DB-Killer sowie Lautstärke und Sound angeht?

Dieser Auspuff würde mir in mattblack am besten für mein Bike gefallen - kostet ca. 560 Euro.

Gruß
 

TelefonicaMovistar

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Saarbrücken
Bike
GSX-R1000 K6
Dann leg noch 200 € drauf und hol dir den Akrapovic....oder nen schönen Yoshi..dann haste gute Quali und nen schönen Sound!!!

Ich hol mir nächsten Monat für meine K6 den Yoshi Tri-Cone
 

GSX-R1000K5

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K5
Ja, ich hätte schon am liebsten einen Yoshi oder Akra, aber habe nun auch den MIVV GP Oval in Carbon näher in die engere Auswahl genommen.

Denn dieser hört sich allein schon bei einer gedrosselten 600er Honda mit DB-Killer super und recht laut an und hat ja eine ABE.
 

TelefonicaMovistar

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Saarbrücken
Bike
GSX-R1000 K6
Ein Kumpel von mir fährt den MIVV GP auf seiner K6...der Sound ist Hammer aber die Verarbeitung ist nicht so doll...das Carbon gefällt mir zum Beispiel überhaupt nicht, da die einzelnen Felder viel zu groß sind und es so ein bisschen richtung grün geht.

Sound ohne Eater is jedoch ziemlich geil.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
GSX-R1000K5 schrieb:
Weiss jemand ob und wo bei der 1000er K5 der KAT ist?

Danke für Eure Antwort.

Ungeregelter Kat im Endtopf. Ist aber unerheblich, da die K5/6 die letzte Generation ist, bei welcher du keinen Kat im Nachrüstbereich verbauen müsst.

:daumenhehe
 
Oben