K5 Orginal Umlenkhebel

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
zumal es bei ner 1000er nicht auf ein paar U/min höher oder niedriger ankommt mit der ich durch die kurve fahre.
bin bisher dort nur vorn nen zahn weniger gefahren und es hat nirgends Druck gefehlt.
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Noi, weil Ritzel, Kettenrad uns Kette aufeinander einlaufen. Die Kette wird über die Laufzeit länger, das macht von Glied zu Glied nicht viel aus, ist aber so. Daher laufen die Rollen der Kette in Ritzel und Kettenrad auch mit wachsenden Abständen ein. Wenn Du nun eine neue Kette auf das eingelaufene Kettenrad steckst, drückt es die Rollen in die eingelaufenen Einbuchtungen und spannt so die neuen Glieder in die Länge der Alten. Damit längt sich die neue Kette schneller und verschleißt so schneller.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Auf Deutsch, das Zahnmodul in Ritzel und Kettenblatt passt nicht mehr zur Kettenrolle :cool:
 
Oben