K5 Orginal Umlenkhebel

Zmaschin

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
46
Ort
Hamm
Bike
GSX-R1000 K5
Hallo zusammen,

bin neue hier und hoffe, dank meiner Unfähigkeit mit der Suchmaschine:argue: eine vorhandenes Thema
nochmal anzusprechen oder aufzugreifen.
Habe mir eine K5 1000er gekauft.
Gesagt und getan.
Zuhause Putze ich das Teil "weil es neu ist, und eindruck machen soll :D"
Lege mich unter dem Moped und sehe blaue Umlenk hebel!o_O
Sind die Original immer blau eloxiert?
Oder liege ich mich meinem Verdacht richtig, das sie höher gelegt ist?
Vielleicht kann mir einer die Original länge der Hebel und die Original höhe der Gixxer verraten?

Gruß Zmaschin
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
33
Bike
GSX-R 1000 K5
Hallo zusammen,

bin neue hier und hoffe, dank meiner Unfähigkeit mit der Suchmaschine:argue: eine vorhandenes Thema
nochmal anzusprechen oder aufzugreifen.
Habe mir eine K5 1000er gekauft.
Gesagt und getan.
Zuhause Putze ich das Teil "weil es neu ist, und eindruck machen soll :D"
Lege mich unter dem Moped und sehe blaue Umlenk hebel!o_O
Sind die Original immer blau eloxiert?
Oder liege ich mich meinem Verdacht richtig, das sie höher gelegt ist?
Vielleicht kann mir einer die Original länge der Hebel und die Original höhe der Gixxer verraten?

Gruß Zmaschin

Sind original definitiv NICHT blau.
Wird sich dann wohl um einen Umlenksatz für Höher- oder Tieferlegung handeln, hab noch 2 originale daheim rumliegen...
Kann dir am Wochenende mal ein Foto und die Maße zum Abgleich schicken.
 

Zmaschin

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
46
Ort
Hamm
Bike
GSX-R1000 K5
Uiui!
Das ging schnell!
Danke dir schon mal im Voraus!
Jetzt weiß ich auch warum die so scheiße Fährt!:munky2::mad:
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
33
Bike
GSX-R 1000 K5
Die sind, würde ich mal behaupten, deutlich länger als die Serie...
Ich denke am Samstag bin ich daheim und hab Zeit, die Daten hier reinzustellen.
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
*Klugscheissermodus an*
Die sind kürzer!
*Klugscheissermodus aus*
Wenn das das Möp in Deinem Avatar ist, dann ist die hinten definitiv höher. Sieht ja aus wien Auffahrunfall!
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
33
Bike
GSX-R 1000 K5
*Klugscheissermodus an*
Die sind kürzer!
*Klugscheissermodus aus*
Wenn das das Möp in Deinem Avatar ist, dann ist die hinten definitiv höher. Sieht ja aus wien Auffahrunfall!

Jetzt muss ich nachhaken - mit kürzeren Hebeln steht sie steiler?
Hab da noch nie drüber nachgedacht, jetzt hab ich mich mal blamiert :D
Aber wenn man drüber nachdenkt, macht das schon Sinn....Schwinge wird daduch quasi angezogen, dann wird sie hinten steiler. Man lernt nie aus!

Das mit dem Bild ist mir auch aufgefallen...
 

mugge

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
18
Alter
33
Aber dann müsste sie doch agiler sein ?? In wiefern findest du sie kacke zu fahren ?
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
33
Bike
GSX-R 1000 K5
Wenn Sie ohne Anpassung hinten einfach hoch steht, die Fahrhöhe vorn wahrscheinlich 0 beeinflusst - dann fährt die sich vermutlich hypersensibel und kippelig wie die Sau :p
 

Zmaschin

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
46
Ort
Hamm
Bike
GSX-R1000 K5
Durch die Höhenreglung ist einfach alles anders! Lenkkopfwinkel, Radstand und Schwingendrehpunkt ändert sich dramatisch. Das Motorrad wird agiler ist richtig und man hat mehr Bodenfreiheit, aber alles andere passt nicht mehr wirklich! Sie kippt in den Kurven und ist nicht mehr Vollgasfest (schlingert bei TopSpeed) und durch den geringen Radstand steigt meine ziemlich schnell in den Himmel!
Mit Anpassungen ist die Heckhöherlegung aber durchaus Fahrbar!
Habe gerade den Lochabstand gemessen 17 oder aber auch 17,5 cm sein. Die Originalen wie ich gerade erfahren habe sind genau 18 cm. :liebhaben
 
Zuletzt bearbeitet:

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
33
Bike
GSX-R 1000 K5
Durch die Höhenreglung ist einfach alles anders! Lenkkopfwinkel, Radstand und Schwingendrehpunkt ändert sich dramatisch. Das Motorrad wird agiler ist richtig und man hat mehr Bodenfreiheit, aber alles andere passt nicht mehr wirklich! Sie kippt in den Kurven und ist nicht mehr Vollgasfest (schlingert bei TopSpeed) und durch den geringen Radstand steigt meine ziemlich schnell in den Himmel!
Mit Anpassungen ist die Heckhöherlegung aber durchaus Fahrbar!
Habe gerade den Lochabstand gemessen 17 oder aber auch 17,5 cm sein. Die Originalen wie ich gerade erfahren habe sind genau 18 cm. :liebhaben

Das meinte ich damit... oft machen das irgendwelche -sorry- Idioten, ohne die restliche Geometrie anzupassen :D
Dann fährste halt mit senkrechter Gabel in der Gegend rum und fühlst dich wie auf Eiern :p
Wenn du originale brauchst - ich hab die originalen zuhause liegen, die kannst fürn Appel und n Ei haben...
 

Zmaschin

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
46
Ort
Hamm
Bike
GSX-R1000 K5
Danke Erpel! Vielen dank für das Angebot! Aber ein Freund von mir guck auch nach ob er noch welche hat. Wenn er keine hat melde ich mich bei dir! Wenn das Ok ist!
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
33
Bike
GSX-R 1000 K5
Danke Erpel! Vielen dank für das Angebot! Aber ein Freund von mir guck auch nach ob er noch welche hat. Wenn er keine hat melde ich mich bei dir! Wenn das Ok ist!

Kein Thema!
Mach wie du denkst, hab gerade geschaut, weil ich daheim war. Die Dinger sind da und laufen nicht weg :)
 

Zmaschin

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
46
Ort
Hamm
Bike
GSX-R1000 K5
So Leute,

die Hebel getauscht und gleich mal ausprobiert! Schon viel besser!
Sie ist jetzt 4 cm am Heck tiefer gekommen!
Jetzt viel viel Stabiler. Für die Renne werde ich mir aber noch eine Längere Kette drauf machen,
damit sich der Radstand verlängert!
Danke an alle für die Auskünfte und Angebote!
Gruß Marcel
 

Zmaschin

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
46
Ort
Hamm
Bike
GSX-R1000 K5
Ja sicher! Weiß nur noch nicht wie ich übersetzte. Fahre meistens Oschersleben. Muss ich mich noch ein bissel schlau machen. Fahre ja auch noch Kawasaki! Da habe ich mehr Erfahrung.
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
osche fuhr ich bisher nur vorn einen Zahn weniger. Wobei meine höher dreht als Serie. Werde das nächste mal zusätzlich hinten ein und zwei Zähne mehr testen.
An meiner K7 führte die Höherlegung auch zu Problemen und auch ein Anheben der Front brachte nicht wirklich was. Also raus damit und die Sitzhöhe durch ein Heck mit geschlossener Sitzfläche ersetzt. Perfekt!
 
Oben