K5 / K6 - Anlagen / Töpfe / Erfahrungen

nomis

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GSX-R1000 L2
ecki945 schrieb:
Was würden denn schon +/- 3PS ausmachen. Montier das Ding und gut, es sei denn du bist so schlank wie im Avatarbild :giggle Wichtiger finde ich, daß du je nach Strecke die Geräuschmessung bestehst.

Aus dem Grund fahr ich in Deutschland nur noch Original. Weniger Stress an der Strecke
 

Lomax

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GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Na gut, ich versuche das Gerät bis zu diesem Termin (24.3 Hockenheim / Speer) fertig zu bekommen.
Werde auf jeden Fall dort sein, aber wahrscheinlich nicht selber fahren. Die GSX-R wäre dann nur Ersatzfahrzeug :depressed

ich wiege übrigens 76 kg :wink3

Gruß

lomax
 

David2

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GSX-R1000-K5-6
Wurde heute angehalten nach grade mal 300km die ich mit meiner neuen k6 gefahren bin. 3 Punkte und 80 euro dank dem Akrapovic Race Auspuff in Carbon.

Deshalb muss das ding weg. Ich suche einen Auspuff mit Abe, leicht, schick und soll Leistung bringen und nicht mehr als 98db im stand^^


Was könnt ihr da empfehlen? Würde auch tauschen wenn intgeresse besteht.

Der Originale ist absolut nicht mein fall.
 

gsxr1000k5lkm

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GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Du bist bei dem Sauwetter gefahren??!! Das mit den Punkten ist nicht so schön, aber ich denke ne ähnliche Erfahrung haben die meisten hier auch schon hinter sich...

:daumendreh

Der DaveDrift bietet gerade ne legale Anlage an, schließ dich einfach mit ihm kurz, deine andere vertickst du halt in der Bucht oder bei R4F...., dann tut der Neukauf nicht so weh

:cry4tw
 

David2

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Bei uns am Ring war Sonne....zwar nur 11 C aber Sonne und trocken.


Danke für den Hinweis, vielleicht hab ich ja glück und find schnell was neues :dancebaby
 

Lomax

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So,

habe heute endlich Antwort von Sebring (MIZU) bekommen.

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen die verspätete Antwort.

Der Schalldämpfer wurde für folgende Fahrzeuge geprüft:

Suzuki GSX750F Typ GR78A
Kawasaki ZZR 600 Typ ZX600D
Honda CBR600F Typ PC25 und
Yamaha YZF600R Typ 4TV

Wir senden Ihnen die benötigten Papiere gegen eine Servicegebühr von 15 € jederzeit gerne zu. Dieses wird wie folgt gehandhabt:
Sie senden uns 15€ in Bar, in Briefmarken oder per Verrechnungsscheck zu, weiterhin werden folgende Daten benötigt:

* EG/ABE Nr. oder Teilenummer
* Fahrzeugdaten und Fahrzeugtyp
* Ihre Adresse

Sobald wir die benötigten Daten vorliegen haben, wird es bei uns im Hause bearbeitet und Ihnen werden die Papiere umgehend zugesandt.



Da der Topf hauptsächlich 600er gebaut worden ist, die ihrerzeit auch noch nicht so hoch drehten, könnte man annehmen, daß der Gegendruck für eine 1000er zu groß ist :grubel
Aber ich entnehme dem Schreiben, daß man mir den Topf sogar "genehmigen" würde. :computer

Hat schon mal jemand Erfahrung gemacht mit einem 600er Topf an einen Tausender ?

Hier der Link zum Bild des Sebring

Gruß

lomax
 

stuten-andi

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GSX-R1000-K5 Straße + GSX-R1000-K5 Rennstrecke
Hallo
an meiner 600 Gsx-r K2 hatte ich einen Remus dran der war für die 600 750 und 1000 ein und der selbe Auspuff.

Gruß Andi
 

gsxr1000k5lkm

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Bei der K Serie konnte man etliche Jahre den Endtopf von der 600er bis zur 1000er nehmen...

K1-K5 600er
K0-K5 750er
K1-K4 1000er

Das hat ohne Leistungseinbußen funktioniert, ich habe aber Zweifel, dass der Topf von dir im Endeffekt auch nur annähernd Serienleistung bringt....

:grubel

Im Normalfall sollte man auch nur den passenden Topf verbauen, im Zweifel einfach mal auf der Rolle testen....


Versuch macht klug :dancebaby
 

Lomax

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GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Die Verwendung gleicher Töpfe von 600 - 1000 ccm finde ich ja schon mal positiv.
Ich werde mal bei Gelegenheit eine GPS - Messung der Endgeschwindigkeit machen.
Am Montag bekomme ich eventuell eine Ahnung von dem Leistungspotential im Vergleich zu anderen Maschinen, wenn es auf den Ring geht... :daumendreh

Gruß

lomax
 

Lomax

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GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Das Schicksal meint es gut mit mir...

...vor den Einstellfahrten am Montag schien heute doch die Sonne in den Sebring. Was mußte ich sehen ?
Der Dämpfer ist doch nicht einfach ein durchgängiger Absorptionsdämpfer. Etwa 30 cm tief sitzt eine Platte mitten drin, die der Vorbesitzer schon mal mit einem 10er Bohrer durchbohrt hatte.
Wie schon gesagt war der Dämpfer trotzdem leiser, als der Original-Titandämpder.
Also 20er angespitzte Stahlstange in den Schraubstock gespannt und den Sebring aufgespießt, bis das Blech nahezu nur noch aus "Loch" bestand.
:bluemchen jetzt klingt er geil - nicht zu laut, aber sportlich.

Und noch besser ist, das jetzt wohl erst die volle Leistung da ist. So ging meine K6 vorher auf jeden Fall nicht zu Werke :erster

Gruß

lomax
 

Neuling1

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Hi Volks,

muß kurz berichten was mir heut passiert ist. Auf der B54 bin ich in eine Verkehrskontrolle geraten. Anfangs noch ganz easy aber dann hat der eifrige Mann in grün angefangen an meinem Auspfuff rum zu nörgeln...die Endkappe wäre ja geschraubt und sicherlich hätte ich den DBEater manipuliert...Er also los zum Streifenwagen und ein Metermaß geholt. Sofort in den Auspfuff eingeführt und Aha..kein Widerstand also doch abgesägt,...ich beteuerte eindringlich, dass der Bos einen Eater hat, der nur ein Stück Rohr ist ohne Perforation! (siehe hier unterste Ausführung: http://bos-exhausts.de/index.php?id=44&L=1) Erst als ich drohte notfalls vor Gericht zuziehen und nach Rücksprache mit seinen Kollegen(keiner vermochte mir zu widersprechen!) gab er mir meine Papiere zurück...Natürlich mit dem Hinweis den "nicht abgesegten Eater" einzubauen...Ich bin fast verzweifelt über soviel Unwissenheit...Alle drei Beamten meiten auch, dass ich doch die ABE mitführen müßte trotz e-Nummer. Ich hab mich nicht weiter darauf eingelassen um wes nicht weiter eskalieren zu lassen...Meine Frage nun....wer zahlt wenn die Polizei eine Geräuschsmessung beim Tüv
veranlasst und es sich herausstellt, dass es NICHT zu laut ist.Wie ihr wisst, sind BOS Töpfe nicht die leisesten und nahe am Grenzwert..Habe bei mir eine Wert von 98-99 DB bei 5.500 U/min ermittelt also noch in der Norm. Ich glaube aber nicht, dass sie das Fahrgeräusche schaffen würde alleine schon wwegen K&N....Was meinst ihr dazu?
 

Black Angel

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GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Zahlen tut die Polizei bei nicht nachgewiesenem Mangel. Den Ärger hast du aber und bringen tun dir die den Bock auch nicht.

Sollte was falsch sein bitte um Korrektur . Habe das aber so miterlebt mit nem Devil Puff wo man keinen dB Killer raus nehmen kann.
 

gsxr1000k5lkm

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GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Mein persönlicher Tip aus vielen Erfahrungen:

1. Ausser "guten Tag" die Klappe halten auch wenn du dir nichts vorzuwerfen hast. Helm abnehmen, höflich die Papiere geben. Mehr nicht!!! Du bist für die meisten Vertreter dieser Gattung nur "Bürger" und jedes Reden gegen ihre Feststellung ist nur eine Infragestellung ihrer Autorität. Die fühlen sich persönlich angegriffen, wenn du nicht kuschst. Es wird mit jedem "Widerwort" nur schlimmer, denn wenn sie es nicht wissen/wissen wollen, wird dir automatisch Manipulation oder ähnliches unterstellt.

2. Wenn die irgendwie mit dem Zollstock rumstochern oder Messungen vornehmen, dann nimm dein Handy und mach ein Filmchen, so kannst du die ganze Situation festhalten. Das ist auch für dich eine Absicherung, den dein Wort gilt im Falle des Falles vor Gericht nicht halb soviel wie das eines Polizisten...

3. Sollte dir wirklich das Fahrzeug eingezogen werden, dann Kilometerstand, Zustand etc per Protokoll feststellen lassen und Fotographieren/Filmen.

4. Leg dir eine Rechtsschutz zu und such schonmal einen kompetenten Anwalt, den du ggf auch wenn du unterwegs bist anrufen kannst.


Für alle Messungen gibt es Toleranzen, wenn herauskommt, dass du nichts manipuliert hast, sondern alles dem E-geprüften Zustand entspricht, dann zahlt der Staat dafür+die dir entstandenen Unkosten(weiß ich auch aus eigener Erfahrung).

Es gibt natürlich auch nette und kompetente Polizisten, das habe ich selbst auch schon erleben dürfen. Das ist aber eher die Ausnahme, denn die Regel.
 

drops

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Man gut das ich fast immer nur von Motorradstreifen angehalten werde. Die haben wenigsten ein bissel Ahnung ! :bluemchen
 

Norden_GiXXer

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meint ihr mit dem mivv bekomme ich bei meiner k5 auch probleme? hat da schon einer erfahrungen
sammeln müssen ? :yessir
 

Willi1

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Mivv GP ? Wenn Du den Stöpsel drinne lässt und nicht mit hoher Drehzahl ankommst, geht der so gerade eben noch. Der Stöpsel ist gebogen, also bleibt ein Zollstock sofort stecken. Bin 2x kontrolliert worden - war knapp im legalen Bereich. Letztes Jahr habe ich den selbst mal nachgemessen mit einem Gerät aus der Firma. War noch so eben in der Toleranz. Ohne Stöpsel kannste allerdings auch gleich ohne Endtopf fahren. Da wirste verhaftet. Habe mich schon geärgert, das ich den überhaupt mal rausgeporkelt habe

Gruss
Willi
 

Norden_GiXXer

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GSX-R1000-K5
Hey willi ,
Danke für die echt brauchbare information ;)
Ich glaube dann werde ich mir den auch holen ....
Oder hast du in irgendeiner anderen form damit ärger?
 

Willi1

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Mulsum, 27449 Kutenholz
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GSX-R1000-K6
Hi Alex,

ich fahre fast immer mit Ohrenstöpsel, da ist der Klang noch mal besser als ohne.
Wenn noch mal Mivv GP, dann würde ich den Titan nehmen. Hab jetzt seit 30.000km den Carbontopf drauf.
An 2,3 Stellen wird die Hülle wohl zu heiss und bestimmt irgendwann mal durchfackeln.
Mehr Ruckeln bei konstanter, langsamer Geschwindigkeit bringt der Topf auch mit sich.
Dafür hat das Teil mit Zwischenrohr nur 240 Taler gekostet.

Mein persönlicher Wunschkandidat wäre der kurze BOS von der ZX-10R. Irgendwo hat look4free gaub ich sogar mal
die Nummer vom passenden Zwischenrohr gepostet. Wäre dann aber etwas illegal. (und neu ziemlich teuer)

Deswegen würde ich den Mivv wieder kaufen, wenn der Carbontopf seinen Geist aufgibt.

Gruss
Willi
 

Koelschbloot

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Blau
Re:

sino schrieb:
Hier noch von Micron einen Topf für den K5-K6 .

Sieht nicht schlecht aus..

OSS68%20102.jpg

Ich will ja jetzt kein Leichenschänder sein...aber wo finde ich den? Habe so ein blödes Gefühl, dass es den hier nirgends (mehr mit E-Prüfzeichen) gibt? Der ist ja mal... :daumenhehe
 

gsxr1000k5lkm

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GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Schau mal hier: http://www.micronsystems.de/ :daumenhehe

Falls er nicht mehr im Shop ist, einfach eine Email an den Kundnservice schicken.
 
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