K5 / K6 - Anlagen / Töpfe / Erfahrungen

ozcan007

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ecki945 schrieb:
ozcan007 schrieb:
so.. hab mal so die forumbeiträge über die Töpfe für die K5-6 gelesen. Was mir aber eindeutig fehlt. Keiner konnte berichten was wirklich leistung bringt. Ich brauch ein Topf der viel Leistung mit eater bringt und einigermaßen nach was aussieht :D

würde mich freuen wenn ihr mir antworten könntet!

übrigens besitze ich den Shark Conic... hab ich noch nicht verbaut.. Forumbeiträge berichten auch das sie eher Leistung wegnimmt. Darum bin ich noch skeptisch was ich machen soll.. Wie schon oben geschrieben, mir geht es um Leistung.. :)

Glaub nicht, daß du die Beiträge gelesen hast, dann wäre dir aufgefallen, daß es z.B. einen Auspufftest für die K5/K6 in der Zeitschrift PS bzw. Motorrad gab.
Also geh mal suchen bei http://www.motorradonline.de" onclick="window.open(this.href);return false; bzw. http://www.psonline.de" onclick="window.open(this.href);return false;

ozcan007 schrieb:
Ich brauch ein Topf der viel Leistung mit eater bringt und einigermaßen nach was aussieht
:D :D :D :D :D

Lerne erstmal die Leistung die dein Moped im jetzigen Zustand hat auf die Straße zu bringen. :hh: Oder meld dich im R6 Cup an

ich hab genug Erfahrung mein Freund da brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen.. wenn du mir einfach nicht helfen willst dann ist das auch in Ordnung.. so planlose Forumbeiträge mit irgendwelchen links kannst dir auch sparen :hh:
 

ecki945

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ozcan007 schrieb:
ich hab genug Erfahrung mein Freund da brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen.. wenn du mir einfach nicht helfen willst dann ist das auch in Ordnung.. so planlose Forumbeiträge mit irgendwelchen links kannst dir auch sparen :hh:

Wenn du genug Erfahrung hast, wieso stellst du dann solche planlosen Fragen :?: Lies Dir die Auspufftests durch oder lass dir die Tests vorlesen. :thumbup:
 

cklein

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kollege ozcan,
wenn du genug erfahrung hättest, dann wüsstest du ja welchen auspuff du brauchst!!
in diesem thread ist übrigens eine tabelle mit leitsungsangaben zu den töpfen!!
viel spaß beim suchen newby
 

Neuling1

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Hallo zusammen,

was haltet ihr von einem Bos GTS in Sachen:

1.Optik
2.Leistung
3.Lautstärke

Hab mir einen Bos GTS Carbon zugelegt, aber noch nicht montiert. War recht günstig. Das ist doch der Oval nur mit einer anderen Endkappe?
 

Neuling1

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Ist bestimmt bekannt daher nur nochmal zur Info:

Wir freuen uns, Sie als Besitzer einer SUZUKI GSX-R1000 begrüßen zu können.



Ihre Frage können wir wie folgt beantworten:



Die Situation betreffend Austausch-Auspuffanlagen ist in der Tat etwas kompliziert, was bedauerlicher

Weise u.a. dazu geführt hat, dass auch von der Fachpresse nicht zutreffende Informationen verbreitet wurden.



Es müssen zunächst zwei unterschiedliche Bereiche betrachtet werden:



1.) Die Zulässigkeit von Nicht-originalen Auspuffanlagen und



2.) Die Folgen bei Entfernung des serienmäßig vorhandenen Katalysators





Zu 1.) ist eine Nicht-originale Auspuffanlage an einem Motorrad-Modell dann zulässig, wenn sie

eine EU-Typgenehmigung zur Verwendung an diesem Fahrzeugtyp erhalten hat, d.h. wenn die

Auspuffanlage für das jeweilige Motorrad-Modell homologiert ist.



Bis zum 17.05.2006 war die Voraussetzung für die EU-Typgenehmigung einer Auspuffanlage oder

eines Schalldämpfers nur, dass die Geräuschwerte des Serienfahrzeuges nicht übertroffen wurden.



Erst seit dem 18.06.2006 kann eine Auspuffanlage nur dann eine Typgenehmigung erhalten, wenn auch

die Abgasgrenzwerte der Euro-Norm eingehalten werden, mit der das Motorrad homologiert wurde,

also Euro 1, 2 oder 3.



Das bedeutet, Auspuffanlagen mit EU-Typgenehmigung sind an den in der Genehmigung aufgeführten

Motorradmodellen immer zulässig, also unabhängig von der Abgasrichtlinie, die das jeweilige Motorrad

erfüllt. Die Homologation von Auspuffanlagen, bei welcher der serienmäßig vorhandene Katalysator entfällt,

ist aber seit dem 18.06.2006 prinzipiell nicht mehr möglich.



Zu 2.) bleibt die Entfernung des serienmäßigen Katalysators bei Euro 1- oder Euro 2-Fahrzeugen sehr oft

ohne Konsequenzen bei der AUK, da hier der Grenzwert zum Bestehen der Abgasuntersuchung häufig noch

mit 4,5% CO angesetzt wurde und dieser auch ohne Katalysator eingehalten werden kann.



Für Euro 3- Fahrzeuge hingegen gilt fast immer 0,3% CO als Grenzwert und das ist ohne Katalysator kaum

zu schaffen.



Wenn die genannte Auspuffanlage also eine EG-BE für Ihre GSX-R1000 besitzt, darf sie auch verwendet werden.

Bei der AUK sollten bei Ihrem Euro2-Fahrzeug keine Probleme auftreten.



Mit freundlichen Grüßen


SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH
 

Tobi@Gsxr 1000

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Hallo,
und zwar wollte ich mir einen Yoshimurakrümmer für meine K5 erhaschen, wo ich aber zufällig gelesen habe, dass diese Anlage nicht kompatibel mit meinem Suzuki-Yoshimura Slip On ist, da die Anlage einen 60mm Anschluss besitzt?!
Ist das soweit richtig bzw habe ich irgendeine Möglichkeit den Yoshi doch zu behalten?
grüßchen
 

smog

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Tobi@Gsxr 1000 schrieb:
Hallo,
und zwar wollte ich mir einen Yoshimurakrümmer für meine K5 erhaschen, wo ich aber zufällig gelesen habe, dass diese Anlage nicht kompatibel mit meinem Suzuki-Yoshimura Slip On ist, da die Anlage einen 60mm Anschluss besitzt?!
Ist das soweit richtig bzw habe ich irgendeine Möglichkeit den Yoshi doch zu behalten?
grüßchen

Ganz richtig, der Krümmer passt nur als Kompletanlage. Die ist auch ganz anders zusammengesteckt!
 

nomis

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Aber was soll dir das denn bringen? Villeicht gibt es Adapter zu kaufen ansonsten selbst basteln
 

dr.speed

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Hallo
Ich habe mir heute den storm angebaut ist ja der selbe wie Mivv.
Die Orginale Tüte hat doch so ein halter wo man in an einer Halterung
unten am rahmen anschrauben kann.Der storm ist jetzt ja ein Slip on
der hat diesen Halter nicht dran.Ist der Krümmer selber eigentlich unten
irgendwo nochmal gehaltert?Oder fehlt vielleicht der Halter beim neuen
Rohr?




Gruß dr.speed
 

Leolow

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GSX-R1000-K5
Passt der hier (GP EVO III) eigentlich irgendwie auf K5/K6? (Die "einarmige" Version der 750er)

141kqoy.jpg


.......und

Würde gerne den hier montieren:

0Vince%20SBK%20Slip%20On%20Factory%20Evo2%20Carbon.jpg

allerdings gibt's auf der leovince page nur den hier:

leo_topf.jpg

klappt das trotzdem bzw. wie sieht es mit ABE aus?
 

Fighter86

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GSX R 1000 K5
Ich hab mir den Micron GP von der K7 GSXR 750 gekauft.
Muss man nur den Anschlussdurchmesser am Krümmer ändern und schon passt er perfekt.

Ist hald einfach ein schlichter und kleiner ESD.... Genau der richtige fürn Fighterumbau :D
 

JoeyDunlop

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Welche Dämpfer außer Akra haben einen Anschlußdurchmesser von 60 mm? Sollte aber eine E Nr. haben...
 

JoeyDunlop

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Bos haben doch immer einen festen Halter oder? Kann ich nämlich auch nicht gebrauchen
 
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