K5 Geräusche!!!

fauler1

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So wollte hier einmal nach knapp 7000km posten was mich Geräuschmäßig an der K5 ein wenig "verunsichert" Habe bisher ausser ner Haya keine GSX R gefahren und weiss nicht genau welche Töne evtl schon immer vorhanden war bei der 1000er Serie und welche nicht.

Was mich am meisten stört ist das sporadisch während des Fahrens klick geräusche aus der Front kommen.

Stellt euch das Geräusch so vor wie das klicken des Schalters an der Handbremse. Nur das man es sehr gut durch den Helm hört bei ca 50-60 km/h.

ab und an kann ich das geräusch auch forcieren indem ich im 2. gang bei ca 50 Sachen kleine Lastwechsel bewegungen mache. hört sich echt an wie ein klicken von einem relais oder sowas.


Das Knacken beim tierischen Bremsen kommt sicherlich von der zusammengeschobenen Verkleidung.

Wie siehts bei euch aus wenn ihr die Zündung einschaltet? Quietscht bei euch die Auspuffklappe "oder was auch immer sich da bewegt" 2 mal?

Hoffe hier kann jeder mit seinen Erfahrungen andere evtl beruhigen oder tips zum beseitigen geben.
 

gummi1

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Hallo
Ich habe jetzt 3300km runter, da ist alles bestens! Da klappert u, pfeift, ectr. Überhaupt nichts,
 

fauler1

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das Klacken habe ich auch nicht von anfang an gehabt das ist ja das seltsame. Man wird ja auch immer empfindlicher mit der Zeit was seltsame Geräusche an der eigenen Kiste angeht.

Wie gesagt stellt euch das klicken des bremshebels vor das man durch den Helm hört sobald man im Stadtverkehr vom geschlossenen Gasgriff auf leicht geöffnet schaltet. besonders wenn man abruppt einen kleinen gasstoß gibt.

Ziemlich nervig. Hört sich nicht nach Verkleidung an oder ner losen Schraube.

Bin echt genervt :)

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Habe seit gestern ein fieses quitschen bei der vorderen Bremsanlage. Anderer störende Geräusche habe ich nicht. Der restliche Lärm ist höchst angenehm :D

Hat von Euch auch jemand Bremsenquitschen?
 

fauler1

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Das hatte ich auch schon

aber kein andauerndes quietschen sondern ein frequentes!

Habe die Bremsbeläge rausgenommen die kanten angeschliffen und weg war es.

wichtig dabei

die Kolben weit reindrücken und dann langsam wieder auf die scheibe pumpen.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Das soll mal schön mein Händler machen- bin doch nicht bekloppt und lasse mir dann von dem sagen wenn das nicht funktioniert ich soll das selbst bezahlen. Das geht schön auf Garantie. Ist das quitschen nicht weg kommen da neue Beläge drauf und wenn das nicht funzt soll er sich was einfallen lassen. Mir ging das Quitschen gestern jedenfalls böse auf den Sack.
 

Maj.Worsti

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Ihr seid ja mal lustig.
Das Bremsenquietschen ist so alt wie die erste Kilo.
Vor allem nach härterem Einsatz derselben.
Entweder man lebt damit oder man macht andere Beläge drauf, dann ist es sowieso weg.

Gruß,
Maj.Worsti
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Bei meiner K2 hatte ich das nicht. Und mit den Bremsen war ich sicherlich auch nicht zimperlich. Ist auch nicht ständig das generve.
 

Maj.Worsti

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Eben, nach 200 km Landstraße ist das Quietschen ja auch wieder weg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Wie jetzt? Das quitschen habe ich erst auf der Landstraße festgestellt? Wo soll ich denn bitteschön sonst Bremsenquitschen feststellen? Auf der Autobahn oder in der Stadt?
 

Maj.Worsti

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Nach nem Rennstreckenbesuch z.B.?

Im Schwarzwald hatte ich das des öfteren. Ne schnelle Runde über die Hausstrecke und da war es wieder, das Quietschen.
Aber hier in NRW gibbet dat nur noch auf Rennstrecke... :wink:

Gruß,
Maj.Worsti
 

fauler1

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Achja ihr k5 Treiber! Wie siehts bei euch mit dem Lenkungsdämpfer aus? Wenn ihr die Lenker von links nach rechts bis an den Anschlag bewegt. Knackt es bei euch auch?

Gruß
 

Schuschko

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Vielleicht hörst Du das Geräuch auch im Stand, wenn Du die Gabel ein und aus federst.
Hab das auch schon mal gehabt, bei meiner alten gixxer.
Da ist ne Bremsleitung immer an die Verkleidung gekommen, und hat dadurch solch ein Geräuch erzeugt!
Kann ja auch ein Kabel oder Kabelbinder sein der irgentwo anschlägt.
 

King Kenny

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Dieses Klicken kann die elekt. Benzin Pumpe sein die arbeitet auch beim fahren nur hört man das nicht durch den motor, der Lenkungsdämpfer macht auch geräusche da er luft von oben nach unten hat (da ist so ein Kugelgelenk)

das mit dem Bremsen hat ja Maj.Worsti erklärt

mit den Geräuschen ist das so eine Sache, man konzentriert so sehr darauf das man anfängt die flöhe husten zu hören :)
 

fauler1

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Danke für die Tips!

Habe mich gerade nochmal auf das Klickgeräusch beim fahren konzentriert.

Ich kann es reproduzieren indem ichim 2. Gang ca. 50 kmh fahre und dann am gas spiele sodas die kiste kleine Hopser macht.

Oder ist das eine Regellung für die Auspuffklappe?

nochmal zum Lenkungsdämpfer. Ich kannte bei den dingern bisher nur das normale sauggeräusch wenn halt das ÖL durch die Löcher gedrueckt wird.Stoßdämpfer halt. Aber das laute mechanische knacken beim lenkerbewegen kommt mir doch ein wenig ungewöhnlich vor.

Gruß
 

blackbird

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Hi,

es ist bekannt, das die GSX-R leichtes spiel zwischen dem Lenkschaftrohr und dem (oberen) -Llenkkopflager hat.
Leider ziehen viele Werkstätten dann das Lenkkopflager so fest, das es sich verspannt. Das klicken ist dann weg, die Stabilität aber auch.
Meine K1 klickt schon immer, besoners bei Lastwechseln an de Gabel (Gas auf, bremsen, gas auf)
Ich weiß nicht , ob das Lenkrohr aus Alu ist, auf jeden fall kann es dabei etwas spiel geben
Bisher ist das kein Problem ,wenn es weg soll braucht man Lager von Emil Schwarz
 

fauler1

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Das ist doch schonmal eine Aussage!

Zum Thema stabilität! Meinst du bei Highspeed? Meine K5 kommt mir nach der Inspektion bei der ichdas klicken bemängelt habe unruhiger vor beim Topspeed. Kann auch an den Michelin Power Reifen liegen.

Werde gleich zum Hädler cruisen und das Lekkopflager nach Handbuch anziehen lassen wenn es denn wirklich fester als normal angezogen wurde.

Achja das quietschen der Auspuffklappe ist nun im Moment weg. Habe gestern sicher 10 miunten das Motorrad mitm Dampfstrahler gestreichelt.

hoffen wir das es so bleibt ;)
 

blackbird

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Ich kann mich da an ein Bild erinnern , bei dem eine Fühllehre (schreibt man das so ?) von oben bei abgenommener oberer Gabelbrücke zwischen Lenkschaft und Lagerinnenring gesteckt wurde.Dies wurde aber nicht als problematisch beschrieben. wenn deine Kiste unhandlicher wirkt, kann das auch daher kommen.
Der Händler wird aber nicht zugeben , das Lager zu feste angezogen zu haben.
Das geht aber selber relativ einfach :)
 

gixxerStephan

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King Kenny schrieb:
mit den Geräuschen ist das so eine Sache, man konzentriert so sehr darauf das man anfängt die flöhe husten zu hören :)

:D :D genau so is das :D :D
wenn die auspuffklappe quietscht , sollte man das mechanische teil vielleicht etwas ölen . wenn du die kette nicht mehr ölst rasselt die auch irrgend wann .

generell is aber komisch das gerade nach den inspektionen geräusche , klappern , nageln und was weiss ich auftritt . aber soll ich euch mal was sagen , .. . zu 95% liegt es nicht an der werkstatt :wink: :lol:

so jetzt lauscht mal fein weiter :wink:
 
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