K5 gangsensor umlöten

Klamo89

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Hallo Leute ich hab eine k5 und wollte die 299kmh Drossel und den 2-3 Gang endrosseln.

Beim informieren wie ich es an gehe hab ich Beschreibungen für eine k5 entdeckt. Jedoch sieht mein Sensor leider anders aus und im net fand ich gleiche wo er unter k6 Geführt wird.

Dachte eig k5-k6 sind baugleich...

Anhand der Leerlauf Stellung habe ich versucht heraus zu finden wo welcher Gang ist.

Wollte erst einmal den 6 wiedererstand auslöten und zum 5 dann eine Brücke legen.

Gesagt getan um gelötet eingebaut und los gefahren.

Da ich nur auf der Straße testen kann und erst am we auf der Strecke war es eine schnelle Runde im Ort.

Jetzt zu meiner Frage!
Wenn ich die 299 Drossel also den 6 zum 5 dazu löte sollte ja der 6 nicht mehr angezeigt werden oder ?

Es zeigt mir nur den dritten nicht an und alle anderen schon.

Liegt nahe das ich den dritten zu nem anderen gelötet habe oder ist das so das es den 3 nicht mehr anzeigt?

Ich danke schon mal sehr für eure Antworten.

Liebe Grüße
 

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Klamo89

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Hier ein paar Fotos von der Vorlage und meiner vor und Rückseite
 

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Klamo89

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hat keiner Tips oder erfahrungs berichte ? finde im net leider nichts was mir weiter hilft.
würde es im Zweifelsfall lieber umladen bevor das Steuergerät sich nicht mehr auskennt :/
 

justm3

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Der 6. Gang hat soweit ich weiß "nur" eine Drehzahlbegrenzung. Auf dem Tacho wirst du trotzdem vorne keine 3 sehen, weil die 299 max ist sollten irgendwo im Tacho selbst versteckt sein. Den 1. und 2. Gang zu entdrosseln bringt da wohl eher was
 

CommanderWu

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Also bevor ich da was rumlöten würde, würde ich doch lieber die X-Tre Power Box von Healtech einabuen, dauert ne halbe Stunde, macht das gleiche (Gangdrossel und 300km/h-Drossel weg) und die Ganganzeige bleibt vollständig erhalten.
Gibt es bei ebay grad gebraucht für 60€
 
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