K5 ** Echte Bremsprobleme **

Kloncki

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Habe meine Kilo K5 gestern zum Händler gebracht, nachdem ich wirklich nur knapp einen Unfall vermeiden konnte. Die Bremse hat bei hoher Temperatur einfach zu gemacht, ohne das ich den Bremshebel benutzt habe :shock: zum Glück nicht plötzlich sondern nach und nach. Wenn man dann ne Weile gewartet hat und die Bremse abgekühlt ist konnte ich wieder ein paar Km fahren, dann der selbe Scheiß wieder, bin den erst besten Zweiradmechaniker angefahren, der über das Problem jedoch verzweifelt ist. Er hat sogar die Sättel demontiert und dabei festgestellt, dass sich die Kolben nicht mehr zurück drücken lassen. Naja seine Vermutung war, dass ein Rücklauf in der Radialpumpe im Eimer ist, meine Freundin kam dann mit dem Auto und der Schrauber hat mir nen Hänger geliehen, damit hab ich das Möpi dann zum Suzi Händler gebracht zum Glück hat der Eimer ja noch Garantie! Die meinten dort jedoch das es an den Sätteln liegen würde, naja wie auch immer bin gut abgefuckt auf die Karre und fahr jetzt erst mal 2 Wochen in Urlaub und wenn ich wieder komme bin ich mal gespannt was die bei Suzi sagen.

Gruß Kloncki
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
wurde bei dir vorher schon einmal die Bremsflüssigkeit getauscht, ich kenne so ein Phänomen auch wenn die eckigen bremsmanschnetten durch eine falsche (aggressivere) Bremsflüssigkeit aufquellen und daher die Bremskolben nicht mehr „zurück lassen“ ?
 

AlexR6

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es gibt doch die vermutung das die bremskolben weil sie aus alu sind hängen bleiben....

vieleicht liegt es daran...

das du diese mal auswechseln solltest..

gibt es bei hh-racetech..

in einer ps zeitschrift gab es einen bericht darüber....

vieleicht liege ich auch falsch...aber das ist eine möglichkeit..
 

cooker72

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Ist schon scheiße!! Was auch immer das Prob. war-in zwei Wochen wird´s behoben sein, sodaß ich Dich dann wieder herbrennen, aufzünden usw. kann :lol: :lol: :lol: . Kommt heile aus dem Urlaub zurück und entspannt Euch gut. Gruß Cooker.
 

Ulli61

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Kloncki schrieb:
Habe meine Kilo K5 gestern zum Händler gebracht, nachdem ich wirklich nur knapp einen Unfall vermeiden konnte. Die Bremse hat bei hoher Temperatur einfach zu gemacht, ohne das ich den Bremshebel benutzt habe :shock: zum Glück nicht plötzlich sondern nach und nach. Wenn man dann ne Weile gewartet hat und die Bremse abgekühlt ist konnte ich wieder ein paar Km fahren, dann der selbe Scheiß wieder, bin den erst besten Zweiradmechaniker angefahren, der über das Problem jedoch verzweifelt ist. Er hat sogar die Sättel demontiert und dabei festgestellt, dass sich die Kolben nicht mehr zurück drücken lassen. Naja seine Vermutung war, dass ein Rücklauf in der Radialpumpe im Eimer ist, meine Freundin kam dann mit dem Auto und der Schrauber hat mir nen Hänger geliehen, damit hab ich das Möpi dann zum Suzi Händler gebracht zum Glück hat der Eimer ja noch Garantie! Die meinten dort jedoch das es an den Sätteln liegen würde, naja wie auch immer bin gut abgefuckt auf die Karre und fahr jetzt erst mal 2 Wochen in Urlaub und wenn ich wieder komme bin ich mal gespannt was die bei Suzi sagen.

Gruß Kloncki

Hi

und was wars jetzt ??

GRuss
 

Goliath

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Hi Ulli61 :)

Kloncki schrieb:
[...]und fahr jetzt erst mal 2 Wochen in Urlaub und wenn ich wieder komme bin ich mal gespannt was die bei Suzi sagen.

Gruß Kloncki

Gedulden wir uns noch ein wenig und schauen dann noch mal, was Kloncki zu sagen hat :)

Gruß
 

Parker

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und was wars jetzt ??
Er hat am 15.07.2006 geschrieben, daß er 2 Wochen in Urlaub fährt. Vor dem 31.07. wird er also nicht zum Händler kommen, demnach wird er frühestens an diesem Tag eine Antwort schreiben können.
 

Kloncki

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Bin nun aus dem Urlaub zurück und hab meine GiXXER wieder.
Der Grund für das Problem war der Rücklauf in der Bremspumpe, dadurch konnte die Bremsflüssigkeit nicht mehr zurücklaufen und hat so in der Pumpe eine Bremsung ausgelöst.
Mal schauen, bin mit der Sache nicht so wirklich glücklich im Winter kommt wohl ne neue Bremspumpe dran.

Gruß Kloncki
 

Sven21

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Das ist ja nun gut das sie wissen woher das problem stammt.Aber sowas darf doch eigentlcih nicht passieren???War das ein fertigungsfehler und wird die pumpe auf garantie getauscht oder ist es ein kostruktionsfehler???
 

Kloncki

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@FireFox
Ist die original Pumpe von der K5, denke es ist eine Nissen.

@AlexR6
Ja mit der PVM hab ich auch schon geliebeugelt, danke für den Tipp.

@Sven21
Ist leider nichts mit Garantie, habe selber schon zu viel daran geschraubt um da einen Garantiefall draus zu machen, meine Hebel sind schwarz Pulverbeschichtet, Stahl Flex sind dran und BKG 3D Stummel, andere Bremsflüssigkeit ist auch drin, alles selber gemacht, es könnte also sein, dass ich das selber verbockt hatte :|

Gruß Kloncki
 
A

Anonymous

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Unglaublich, was hier wieder passiert ist !

Da sollte man meinen, dass beim derzeit "besten" Sportmotorrad aller Zeiten zumindest die Bremsanlage einwandfrei funktioniert.

@ Kloncki : Gut, dass Du den Pfusch an Deiner Bremsanlage überlebt hast !!!

Da braucht man gar keine BMW mit Integral-ABS, NISSIN und SUZUKI bringens hier sogar noch etwas härter !
Schon toll, wenn man als SUZUKI-Kunde überlegen muss, ob man besser seine Bremsanlage selbst für teuer Geld
nachrüsten soll...
 

Dantina

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@ Lord Tofu: wenn Du den letzten Post von Kloncki noch einmal durchliest, wirst im unteren Absatz feststellen, dass die Pumpe nicht mehr "original" war.

Hier die Schuld bei Suzuki oder Nissin festzumachen, ist nicht korrekt!
 

Fisch

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Hallo Kloncki:
welche Bremsflüssigkeit hast du denn benutzt? Bedenklich ist z.B. DOT 5
DOT 5.1 kann mann wieder verwenden. da muß mann schon aufpassen! Laut Suzuki darf mann ausschließlich DOT 4 benutzen! Bei deinen Sonstigen Umbauten würde ich keine gefährdung der Garantie sehen, ansonsten sieht das die Garantieabteilung von Suzuki sehr kleinlich!

Gruß, Frank
 
A

Anonymous

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...o.k. , eine nicht zugelassene Bremsflüssigkeit könnte die Bremspumpe
durchaus in Ihrer korrekten Funktion beeinträchtigen.

Allerdings lese ich aus Klonckis Post heraus keinen Eingriff in die Original-Bremspumpe selbst !

Hebel, Stummel und Stahlflex sind, denke ich, nicht für die Fehlfunktion verantwortlich.
 

Kloncki

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Habe an der Pumpe selber natürlich nichts verändert, aber 5.1 Flüssigkeit verwendet!


Gruß Kloncki
 

Thunder1

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Bremse geht zu bei der 1000 K7

Hi Leute, habe eine 1000 K7 und mir ist die Bremse auch genau so zugegangen, habe eine neue Bremspumpe bekommen aber die Bremse geht immer noch zu, ob es an den Stahlflex Leitungen liegt oder an der Bremsflüssigkeit 5.1 ??? ging aber auch mit Dot 4 zu.
kann mit der Mühle einfach nicht sorgenfrei Fahren, bitte um Antwort, wer hatte auch so ein Problem und wie wurde es Beseitigt, binn Ratlos.
 

zeuss31

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Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
An den Leitungen liegt es nicht und an der Flüssigkeit auch nicht.
Es sind meist die Bremskolben.
Wäre aber einfacher,wenn du mal beschreibst,wann und in welchen Situationen zu gehen.
 
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