K4 startet nicht

Eselz

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Guten Abend die Damen und Herren :cubabe

Habe ein kleines aber für mich momentan nicht lösbares Problem und hoffe bei euch etwas Hilfestellung zu bekommen.

Als mein Problem:

Ich bin nach meiner Tour an meine Garage gefahren und hab die K4 abgestellt und aus gemacht. Nach dem öffnen der Garage hab ich mich wieder auf die K$ geschwungen, wollte sie anmachen und bin meiner Meinung nach vom Starter gerutscht. Dann ging sie nicht mehr an :cry4tw . Erst war Sie wie tot. Kein Display mehr und kein Selbstcheck. Doch nach ca. 1 Minute habe ich es noch einmal getestet. Siehe da der Selbstcheck läuft. Benzinpumpe rappelt und alles scheint wieder zu laufen. :dancebaby Doch dann ziehe ich Kupplung und betätige den Starter es macht einen lauten klack aus dem Batteriefach und die K4 geht komplett aus. Also Zündung wieder aus, kurz warten, Zündung wieder an. Alles hört sich wieder normal an doch selbes Spiel wieder. Kupplung gezogen Starter gedrückt und ... tot. BAtterie habe ich gemessen hat 12,9V. Alle Sicherungen getestet und alle in Ordnung.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß,

Jochen
 

DonRamon1

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Hi,

so spontan aus dem Bauch raus würde ich mal die Batterie verdächtigen. Messe einfach mal die Spannung die sie liefert während Du den Startet drückst, könnte sein dass diese zusammenfällt sobald der Starter Strom zieht.

Gruß
Ramon
 

Eselz

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Batterie getestet das wir der Übeltäter sein. Zündung an hat sie nur noch 0,4V jetzt muss ich eine bestellen werde dann berichten
 

gsxr1000k5lkm

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Gleichrichter kontrolliert?
 

Eselz

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Hallo Jungs,

Also war tatsächlich meine Batterie. Scheinen wohl die Zellen zusammen gefallen zu sein. Ich danke euch!
 

gsxr1000k5lkm

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Toll, dass du die Lösung geschrieben hast :daumenhehe
 

Eselz

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Nur so kann doch ein Forum leben ;)

Aber kurze Frage noch wie überprüfe ich den Gleichrichter?
 

BT012SS†

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Indem du die Ladespannung an der Batterie misst wäre es wohl am einfachsten.
 

gsxr1000k5lkm

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Oder ob er im Betrieb warm wird, dadurch zeigt er an, dass er arbeitet. Er wandelt die Überspannnung in Wärme um, das solltest du an den Kühlrippen fühlen. Solltet der Gleichrichter defekt sein, zieht der Motor dir die Batterie bis zum letzten Elektron leer, dann kann die auch zusammenfallen...
 

BT012SS†

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Bevor die letzten Elektronen aus dem Akku raus sind ist das Moped schon lange stehen geblieben.
Unter 5V Restspannung läuft an der Einspritzanlage nix mehr.
Sein Symptom zeugt eindeutig von einer defekten Bakterie. mit funktionierender Ladeeinrichtung
bis nach Hause fahren und das war´s dann.
 

gsxr1000k5lkm

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BT012SS schrieb:
Bevor die letzten Elektronen aus dem Akku raus sind ist das Moped schon lange stehen geblieben.
Unter 5V Restspannung läuft an der Einspritzanlage nix mehr.
Sein Symptom zeugt eindeutig von einer defekten Bakterie. mit funktionierender Ladeeinrichtung
bis nach Hause fahren und das war´s dann.

Das ist mir schon klar, es hätte ja sein können, dass der Gleichrichter während der Fahrt durchschmort, dass ist mir nämlich mal passiert und ich bin noch bis nach Hause gekommen. Der nächste Tag hat mir nur eine tote Batterie gebracht, auf den Gleichrichter bin ich erst später aufmerksam geworden....
 

Eselz

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Nicht streiten Jungs. Die frage mit dem Gleichrichter war nur Interesse halber. Mann will ja dazu lernen
 

gsxr1000k5lkm

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War kein Streit, wir wollen das nur bis ins letzte Klein Klein pedantisch besprechen :cool3 :daumenhehe
 

BT012SS†

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gsxr1000k5lkm schrieb:
War kein Streit, wir wollen das nur bis ins letzte Klein Klein pedantisch besprechen :cool3 :daumenhehe


Yesss kennt uns noch nicht gut genug :giggle
 
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