shark-optima
Forenmitglied
- Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
- Alter
- 46
Mein Kumpel der letztes Jahr meine K1 gekauft hat am Wochende unverschuldet einen herben Motorschaden erlitten.Ist wie folgt passiert,ihm riss es Drei der Vier Gewindebolzen ab,wo das Kettenrad draufsitzt und mit selbsichernden Muttern befestigt ist.Kette haute gegen das Motorgehäuse verbog ihm die komplette Wasserpumpe und dazu kommt noch ein ziemlich großer Haarriss.
Suzuki würde nun für ein komplett neues Motorgehäuse 3000,-EURO verlangen oder durch die reparatur eines Motorinstandsetzers mindestens 1000,-EURO verlangen.
Nun haben wir uns entschieden das wir gleich einen kompletten Motor inkl.Steuergerät,Kabelbaum und Einspritzung einer K4,K3 einbauen werden,Haben 3 Motoren zur auswahl,mit einer Kilometerleistung von 17500 km,15000 km und 8000 km.Entscheiden uns dann vor Ort welchen wir nehmen.
Wer sowas schon gemacht hat kann seine Erfahrungen bzw.Tipps und Tricks in diesen Thread schreiben
Suzuki würde nun für ein komplett neues Motorgehäuse 3000,-EURO verlangen oder durch die reparatur eines Motorinstandsetzers mindestens 1000,-EURO verlangen.
Nun haben wir uns entschieden das wir gleich einen kompletten Motor inkl.Steuergerät,Kabelbaum und Einspritzung einer K4,K3 einbauen werden,Haben 3 Motoren zur auswahl,mit einer Kilometerleistung von 17500 km,15000 km und 8000 km.Entscheiden uns dann vor Ort welchen wir nehmen.
Wer sowas schon gemacht hat kann seine Erfahrungen bzw.Tipps und Tricks in diesen Thread schreiben